[ROM][4.4.2][TW KitKat] Blacktox V4.2.1 [19/5/14]|S5-Note3|Stabil|Schnell

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ cornmat

Bei mir ist das schon auch ab und an der Fall, dass die Akku anzeige nach einem reboot mal paar Prozent punkte gefallen ist. Auch wenn ich nur ne Kleinigkeit wie ein Air command theme oder so flashe.
Denke das hängt damit zusammen dass die verbleibende Laufzeit vom System ja nur geschätzt wird. Bei einem Neustart wird dann wohl neu berechnet und korrigiert.

@Cornmat: Kann ich bestätigen und ich habe den geflasht.

@Logel: Gestern hat der Eintrag anscheinend zum Ergebnis geführt, dass weder Kies, noch der PC mangels Treibers? das Gerät erkannt haben. Erst nach Installation der Cosmyn-rom lief es wieder.

@ Logel Die Prozentanzeige fällt nicht, die Laufzeit des Akkus setzt sich zurück und fängt wieder bei Null an zu zählen.

@ Androidwizard Du hast das also jetzt nach dem Fix auch, richtig? Dann muss ich noch mal Dirty drüber und den Fix weg lassen.

Also ich hab zur Sicherheit eben noch einen Reboot gemacht.

Bei mir setzt sich die Akkuanzeige NICHT zurück.

Hab vorhin die Tweaks und den Ram Fix geflasht.

Schon komisch...

Okay, dann hau ich jetzt einfach den Ram Fix auch noch drüber, vielleicht erspart mir das den Dirty Flash.

Also ich hab das vorhin in einem Abwasch gemacht.
Beide Fixe hintereinander geflasht. Cache und Dalvik wipe gemacht und fertig.

Muss ja einen Grund haben warum zwei betroffen sind und bei mir der Fehler nicht auftritt.

Aber für solche Fälle hab ich immer ein Backup.

Wipe ist schon mal keine schlechte Idee, wird sogleich erledigt. Abgesehen davon wäre es mir egal, wenn, na mal sehen...

Nö, hilft auch nicht - auch nicht mit Wipe Cache/Dalvic Cache danach.

Normalerweise hab ich auch immer ein Backup. Aber ich hab heute die Rom neu aufgesetzt und als ich mit Einrichten fertig war, fiel mir dann noch der Tweak Fix ein, also rasch hinterher und nicht mehr dran gedacht, dass ich von der Rom noch kein Backup gemacht hatte.

Trotzdem mal wieder merkwürdig, wie unterschiedlich sich die Note 2 verhalten:winki:

Cornmat schrieb:
Trotzdem mal wieder merkwürdig, wie unterschiedlich sich die Note 2 verhalten:winki:

Das kann man ja sehr oft beobachten bzw. hier im Forum lesen. Gleiche Ausgangssituation und die Biester verhalten sich alle verschieden.

Hab meiner kleinen vor dem flashen ein neues Case versprochen.
Eventuell hat sie deshalb mitgespielt und keine Zicken gemacht... :biggrin:

Funktioniert einwandfrei: Vor dem Reboot 98% - danach 100% das soll doch mal ne andere Rom nachmachen :flapper:

• Danke
Reaktionen: Karakan
Ich werd jetzt noch mal im Rootexplorer die Battery Stats löschen. Vielleicht ist ja der Akku durch das ständige Rebooten durcheinander.

Und nö, der Diva noch was zu versprechen, damit sie mitspielt, kommt gar nicht in Frage. Nachher wird sie noch maßlos:lol:

• Danke
Reaktionen: Karakan
@ Androidwizard

Geil, super Tweak.

Durch reboot wird der Akku geladen !!! :lol: :biggrin: :lol:

Androidwizard schrieb:
Funktioniert einwandfrei: Vor dem Reboot 98% - danach 100% das soll doch mal ne andere Rom nachmachen :flapper:

Hä, wie jetzt????

Wird wohl so sein, wie Logel in Post 421 gesagt hat, eine Neuberechnung und ich habe ja nichts geflasht.

Edit: Der Counter wird auch bei mir zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Na was denn jetzt ? :biggrin:

Der Knoxcounter natürlich oder doch die Akkulaufzeit?
Das dauernde Wechseln der Foren macht mich ganz kirre.

Ich glaube du solltest mal schlafen gehen.
Du hast ne Überdosis Android. :winki: :biggrin:

Nö, ich dachte wir reden hier über die Akkulaufzeit (Statistik).

• Danke
Reaktionen: Androidwizard
Moin bin zwar auf der Fromfuture Rom aber mein e Statistik setzt sich auch manchmal zurück nach nem Reboot.

• Danke
Reaktionen: Cornmat
Dann hat das Zurücksetzen offensichtlich gar nichts mit dem Leak zu tun, wenn es auf 4.3 Roms auch hin und wieder passiert.

Ob es vielleicht mit den Recoverys zu tun hat? Wäre zwar irgendwie nicht logisch, aber es hat ja doch schon Unterschiede gegeben, wie eine Rom läuft, wenn die Recovery unterschiedlich waren.

Bei Gelegenheit werd ich das mal testen.

• Danke
Reaktionen: Androidwizard
Kennt das jemand, kommt mir irgendwie bekannt vor: Themen auf Knopfdruck per App

Anhänge

• Screenshot_2014-04-16-13-12-33[1].png
    Screenshot_2014-04-16-13-12-33[1].png
    52,3 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2014-04-16-13-10-25[1].png
    Screenshot_2014-04-16-13-10-25[1].png
    3,9 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_2014-04-16-13-11-04[1].png
    Screenshot_2014-04-16-13-11-04[1].png
    149,5 KB · Aufrufe: 141