[ROM][4.3][XXUENC3]Hurricane V12 - Fast+Stable+Long Battery+Low Ram][20/03]

ich habe auch noch nie mit TWRP geflasht. Habe mir die App gerade mal auf das Handy gezogen. Hier habe ich ja auch die Möglichkeit JoelDroid zu installieren , und auch zu schauen ob schon ein Update da ist. Sehe ich das so richtig ?
 
Hey smooth,

das sind doch mal klasse Nachrichten :)
Funktioniert das auch mit dieser ROM?

BG Nick
 
Bei diesem ROM ist der neue BL nicht dabei. Als kein Grund zur Beunruhigung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: theNick
Hallo DirtyKlot,

nach smooths Aussage ließe sich der neue Bootloader ja wieder gegen einen
alten tauschen. Daher hätte ich jetzt gerne den neuen BL, um die WLAN- Probleme
zu beseitigen. Die Frage ist nur, ob dieser neue BL mit der hier vorgestellten ROM
funktioniert und sich evt später wieder gegen einen alten ohne Knox tauschen lässt...

BG Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Problem zwar eher im Kernel als im Bootloader suchen, aber OK. Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Das müsstest du testen. Ich wüsste nämlich auch nicht davon, dass jemand auf XDA das versuchte.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: theNick
Wie kann man dann downgraden ;) brauchst ja auch nen alten Boatloader ! Auserdem zählt der Knox counter nicht mal mit ist sozusagen als Platzhalter zu sehen .
 
  • Danke
Reaktionen: theNick
Oh, habe ich das denn falsch verstanden?

"How to Root + Remove New Bootloader + KNOX Free"

Ich dachte, dass ich dann einfach eine ältere FW mit einem älteren integrierten Bootloader flashen kann. Ist das nicht so?

Sorry für meine ganzen laienhaften Fragen :)

BG Nick
 
Ich hab nichts anderes behauptet :D allso ja!!
 
Also für mein Verständnis bin ich jetzt etwas irritiert. In wie fern WLAN Probleme? Ich habe keine Abbrüche in der Verbindung und WLAN funzt klasse. Daher kann ich mir das mit dem Bootloader nicht so ganz erklären, da es doch eher von der Firmware her und dem Kernel gesteuert wir....Irgendwie bin ich jetzt verwirrt . Zumal ich Knox meiden will so lange es geht.
 
smooth 123 schrieb:
Da bekommt man denn neuen BL

N7100XXUEMJ5 How to Root + Remove New Bootloader + KNOX Free - xda-developers

Und es komplett egal ob man den Knox Counter drauf hat weil man danach wieder nen alten flashen kann !!

Oh, ich dachte Du meinst, dass wir -trotz Knox BL- anschließend wieder
einen alten BL flashen können, sodass dann auch wieder eine ältere FW
möglich wäre :o

BG Nick

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Neotoxic schrieb:
Also für mein Verständnis bin ich jetzt etwas irritiert. In wie fern WLAN Probleme? Ich habe keine Abbrüche in der Verbindung und WLAN funzt klasse. Daher kann ich mir das mit dem Bootloader nicht so ganz erklären, da es doch eher von der Firmware her und dem Kernel gesteuert wir....Irgendwie bin ich jetzt verwirrt . Zumal ich Knox meiden will so lange es geht.

Ich bekomme immer wieder die Meldung, meine WLAN Verbindung wäre
instabil. Außerdem reißt die Verbindung gerne mal ab. Das Problem ist
bekannt.

BG Nick
 
Das ist bei mir bei der JoelDroidRom auch so :-(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Wlan.. Diese wahren bei mir aber auf die Router Konfiguration zurück zu führen. Da ich mir in der Wohnung einen 2 Spot bauen wollte wegen meinen Wänden hier konnte ich das ganze auch vergleichen. Hauptrouter Fritzbox 6360 und ich muss sagen die Kiste ist Grotte. 2 Router Netgear und jetzt kannst mal raten.. :eek:

So ging es mir... Ich konnte das ganze ändern im dem ich auf B/G eingestellt habe. Jetzt läuft die Verbindung stabil und die Übertragungsraten sind Konstant. Vielleicht würde ich hier mal ansetzen und das ganze über prüfen, bevor Dir die Bootloader Geschichte an tust.

Ist nur eine Idee. Ich habe die Situation mit mehreren Geräten getestet N7 und von meiner Frau das Mini. Alle Smartphones und auch das N7 laufen konstant.

LG
Danny
 
  • Danke
Reaktionen: theNick
Hey Danny,

danke Dir. Werde ich mal testen...

BG Nick
 
ggf schau dir mal die WLAN Einstellung an. So ist es bei mir eingestellt.

edynyry8.jpg
 
Danke, bis auf den Haken bei "Suche immer erlauben" sieht alles gleich aus...

BG Nick
 
Ok wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen. Vielleicht bringt bei Dir ja das mit dem Router was. Drücke Dir die Daumen das es das ist.
 
  • Danke
Reaktionen: theNick
Hab nach den flashen extreme W-Lan Probleme, verschwindet immer wieder und ist extrem langsam.

Auch habe ich dieses Air Command nicht, hat man das wieder raus genommen, werde mich wegen den W-Lan Problemen wohl wieder davon trennen, gibt es noch Touchwitz Roms, mit note 3 Featurs ? (ja für mich sind die ganzen Bezeichnungen größtenteil böhmische Dörfer :) )

Gruß
Sandy
 
Kann die fromfuture empfehlen. Läuft gut und ein deutsch sprechender dev der hier auch aktiv ist.
 
Hey Sandy,

die Note 3 Geschichten musst Du extra installieren. Leider funzt bei mir die return Geste
mit dem Stift nicht.

Beste Grüße

Nick

Ps. Menü Geste geht auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: evondem
Klar funktionieren die Gesten nicht mehr da sie beim Note 3 nicht mehr benötigt werden. Kann man aber mit GMD Gesture Control nachrüsten.
 
  • Danke
Reaktionen: theNick

Ähnliche Themen

Harv3y
Antworten
45
Aufrufe
9.260
Cpt. Future
C
redbull1
Antworten
123
Aufrufe
20.112
Castaneda
C
Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.427
Lady_in_black
L
Zurück
Oben Unten