[ROM][4.3][XXUENC3]Hurricane V12 - Fast+Stable+Long Battery+Low Ram][20/03]

Hi, also so langsam wird mir das Ganze hier bissel zu unübersichtlich und ein zu großes Durcheinander.
Hab schon langsam keinen Plan mehr vor lauter Updates und Fixes, ein Fehler wird gefixt, dafür tauchen wieder neue auf usw. :sad:

Würde jetzt erstmal gerne zurück zu 4.1.2 mit GOA 9.2 gehen, und hier erstmal abwarten, bis für die 4.3 was Stabiles und Fertiges auf dem Markt ist :cool2:

Meine Frage: Kann ich die GOA jetzt einfach wieder drüberflashen, oder muss ich vorher erst wieder zurück auf Stock ?

Gruß federmacher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysat
Ich bin wieder aufs nackte Hurricane V2.0. Bleibt nach wie vor das beste ROM fürs Note 2 (meine Meinung).
Die Features von V4.0 und den Mods sind zwar ganz nett aber alles noch zu instabil!
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
+1
Ja ist schon ganz verwirrend mit den ganzen Mods. Brauch für jedes Custommrom auf der externen einen eigenen Ordner um nicht alles durcheinander zu bringen. Hatte jetzt alle Custommrom drauf von XDA und aus Frust wieder Stock drauf. Ich glaube ich warte bis Dezember auf die offizielle Firmware fürs Note2. Bin aber flashsüchtig und befürchte ich schaffe das nicht:crying::tongue:

Kai
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Meine Frage: Kann ich die GOA jetzt einfach wieder drüberflashen, oder muss ich vorher erst wieder zurück auf Stock ?
Einfach würde ich nicht flashen, Fullwipe ist pflicht. Und dann Goa backup! So habe ich es gemacht und bleiber bie auf Weiteres bei der Rom! Diese ganzen neuen auf Basis der Leak´s ist mir zu suspekt, instabil und ich verstehe nicht warum man sich sowas überhaupt antut!
Gute bEntscheidung!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich warte bis Dezember auf die offizielle Firmware fürs Note2. Bin aber flashsüchtig und befürchte ich schaffe das nicht
Bei der offfiziellen Stock (4.3) wird es heißen aufpassen! Da gibt es dann sicher den neuen Bootloader, wo es dann heiß: no way retourn. Ich werde es sicher nicht flashen, bin schon auf der Suche nach Ersatz für´s Note2! Bis vor Kurzem hätte ich gesagt Note3, ist aber nicht! Selbe Problematik, ist jetzt aber schon OT!
 
  • Danke
Reaktionen: skysat und bootmanager
Hab nur Probleme mit der V4, die V2 war super. Jetzt geht nichtmal die Kamera.. so ist das nicht nutzbar.. wechsle nun zur Sotmax, da gibt es solches Flickwerk nicht - kann man leider nicht (mehr) anders bezeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Da gibt's auch ein fix für das camera Problem und ich finde das die Rom für ein leak immernoch ganz gut läuft.
 
stevebiker schrieb:
Einfach würde ich nicht flashen, Fullwipe ist pflicht. Und dann Goa backup! So habe ich es gemacht...

Ja, mit Fullwipe sowieso, mir ging es hauptsächlich um den Versionssprung zurück von 4.3 auf 4.1.2, weil hier manchmal empfohlen wird, vorher erst wieder die Stock zu flashen.
GOA - Backup hab ich leider keins mehr, muss erst die 9.0 und dann das Update auf 9.2 drüberflashen.

Gruß bootmanager

Gesendet Mobil von bootmanager
 
Beim zurückgehen auf 4.1.2 brauchst du zwischendrin kein Stock flashen, wenn du alles plattmachst. Das macht gar keinen unterschied.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Wenn ich das alles so lese kann ich das nicht ganz verstehen. Bei mir läuft die V4 wirklich Top. Auch der Mod macht keine Probleme. Hier nutze ich den Mod Note3 App Package DrKetanRom.zip und den Test-FixCam3.zip. Geflasht habe ich das ganze über TWRP und nicht CWM da ich in der Vergangenheit bereits bei mehreren Roms das eine oder andere Problem hatte.

1 Backup EFS und Rom dann FullWipe
2 Hurrican V4 kein reboot
3 Mod wie oben
4 CamFix

Reboot eingerichtet über Titanium Backups meine Apps wieder eingespielt. Das einzige was gesponnen hat ist der SNS Dienst. Hier habe ich den betroffenen Dienst eingefroren da ich über die FB App Arbeite. Bis jetzt alles Top auch der Akku.

Diese Files habe alle auf Share Online gelegt, die Mirrors kann ich bereitstellen, will mal schauen ob ich GDrive und meine Dropbox überzeugen kann. Arbeite leider sehr selten mit jenen so das ich mich da rein fuchsen muss.

LG
Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau macht denn dieser Cam-Fix? Bekommt man damit zufällig die Camera - App, die auch das Note3 hat, also wo zb die Szene-Modi so mit kleinen Bildern angezeigt werden und so?
 
  • Danke
Reaktionen: BlueBlood und Bundy
Naja, die Camera-App vom Note 3 sieht ja doch um einiges anders aus als die vom Note 2. Wäre super, wenn die N3-App irgendwie auf dem N2 laufen würde...
 
Ich schau mir mal die an, nutze selten die Originale daher kann ich das so nicht sagen.. Werde mal kurz schauen.

Edit: Ok das ist eindeutig nicht jene... Also wirklich anscheinend nur ein Fix damit sie wieder Funktioniert... Muss aber sagen ja die hat was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch wieder zurück auf Goa von der V4. Hatte das Problem mit dem Google Konto.
 
Auch dieses macht mir momentan keinen Stress mehr. Langsam frage ich mich was ich anderes gemacht habe, warum ich verschont bleiben :confused: Hoffe das es keine Moment Aufnahme ist und so bleibt. Vielleicht doch mal das Recovery wechseln auf TWRP.:sly: Macht einen, ein wenig Konfus.
 
Bei mir läuft v4 auch ohne Probleme. Googleaccount bleibt! Für die Kamera hab ich den "Fix" geflasht, der nix anderes ist wie ne andere camera apk. Aber Ansonsten Top!
 
Ich habe auch keine Probleme mit dieser Rom.
Ich denke eine saubere Installation ist das A und O.
Einmal vernünftig installiert und eingerichtet mit dem Camera-Fix, Note3-Apps, Motomoto-Theme, VideoCall-Fix, SU-Update und geänderter Bootanimation macht es echt Spaß damit zu arbeiten.
 
Neotoxic schrieb:
Wenn ich das alles so lese kann ich das nicht ganz verstehen. Bei mir läuft die V4 wirklich Top. Auch der Mod macht keine Probleme. Hier nutze ich den Mod Note3 App Package DrKetanRom.zip und den Test-FixCam3.zip. Geflasht habe ich das ganze über TWRP und nicht CWM da ich in der Vergangenheit bereits bei mehreren Roms das eine oder andere Problem hatte.

1 Backup EFS und Rom dann FullWipe
2 Hurrican V4 kein reboot
3 Mod wie oben
4 CamFix

Reboot eingerichtet über Titanium Backups meine Apps wieder eingespielt. Das einzige was gesponnen hat ist der SNS Dienst. Hier habe ich den betroffenen Dienst eingefroren da ich über die FB App Arbeite. Bis jetzt alles Top auch der Akku.

Diese Files habe alle auf Share Online gelegt, die Mirrors kann ich bereitstellen, will mal schauen ob ich GDrive und meine Dropbox überzeugen kann. Arbeite leider sehr selten mit jenen so das ich mich da rein fuchsen muss.

LG
Danny

Niemand will nach dem Rom flashen noch 20 fixes drüberbügeln damit es überhaupt funktioniert, dann muß man halt mal ein paar Tage testen und erst dann die Rom raushauen. Auch das Argument mit dem frisch aufsetzen zieht nicht, bei jedem Update das System neu aufzusetzen will erst recht keiner machen, andere Rom Entwickler schaffen es ja auch.

Die Sotmax läuft übrigens top, obwohl ich sie einfach über die Hurricane V4 drübergebügelt hab gibt es hier überhaupt keine Probleme.
 
Keiner muss sie flashen , es bleibt jeden frei gestellt. Zum andern gibt es 1 Fix...Alles andere geht so wie es soll..
 
  • Danke
Reaktionen: MuffinCore
Werd ich nie verstehen wie man ne Rom einfach nur drüberbugeln kann :)
Wenn ich die 20 Minuten mehr aufwand nicht Zeit hab lass ich es gleich :D und wenns schief läuft ist die ersparte Zeit doppelt weg ;) ganz zu schweigen wenn dann Fehler auftretten weiss man nie von was es kommt!! Bug oder doch Dirty flash!?:rolleyes:

Ich hab sauber installiert mit allen 2 fixes (20:confused: hab ich was übersehen ?)
und alles läuft ohne Probleme :)
Wenn ich das alles hier lesse sträuben sich mir die Nackenhaare ! !
Nicht umsonst heißt der Fehler sitzt meistens 50cm vor dem Bildschirm :p!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot, MuffinCore und Neotoxic

Ähnliche Themen

Harv3y
Antworten
45
Aufrufe
9.259
Cpt. Future
C
redbull1
Antworten
123
Aufrufe
20.111
Castaneda
C
Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.427
Lady_in_black
L
Zurück
Oben Unten