[ROM][4.3][XXUENA1,DDUENA1,XXUEMK9,XXUEMK4,XXUEML3]Stock Rom[Deodexed][KNOX-free]

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Superwolf schrieb:
Außer es tut sich in der Custom Szene etwas neues auf.

Ich denke da wirds eher ruhiger werden da viele aufs Note 3 umsteigen da der Preis noch weiter fallen wird. Ich plane den Umstieg Mitte Februar. Die halben Note 3 Features auf dem Note 2 begeistern mich nicht.

Naja, die Features laufen zwar am Note 2, aber wirklich brauchen tue ich sie nicht. Ich werde das Note3 auslassen. Mal schauen was sich 2015 ergibt.

Sie laufen zwar aber nicht vollständig da einige Sensoren fehlen beim Note 2. Ich brauche die Features auch nicht zwingend, deshalb flashte ich gestern mal obiges 4.3 ML6 ROM. Läuft sehr smooth. Bin bis jetzt auch erstaunt über die guten Akkuwerte. Die ganzen Note 3 Features in den Custom ROMs scheinen doch den Akku mehr zu belasten.
Ich werde mal weiter testen. In 2-3 Tagen kann ich mehr sagen.

Die ML6 läuft butterweich. Das mitgelieferte MK1 Modem hat einen sehr guten Empfang. Akkuverbrauch was man bis jetzt sagen kann, genau wie mit der Ml4.
Note 3 Features Version 3.5 sind kompatibel und laufen fehlerfrei.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@ Red Bull,

habe gerade im XDA Thread gesehen das Du auch das 4.3er ML6 ROM geflasht hast. Welchen Bootloader hast Du nun ? Ich kam vom Phönix 4.3 ROM mit MJ5 Bootloader und hab nun nach dem flashen den N7100XXUEMK9 Bootloader drauf. Das ist doch der Knox scharfe, oder ? WLan funktioniert und musste nicht gefixt werden. Nun blick ich hier gar nicht mehr durch.

Also ich habe noch den mj5.
Komisch.
Normal wird nur System, Kernel und Modem geflasht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389549333827.jpg
    uploadfromtaptalk1389549333827.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat dies vor dem flashen der ML6 abgehalten:

Build from N7100XXUEML6_N7100OLBEML1_N7100XXUEMK1
This is latest build from Samsung

this will flash system,kernel & modem!!!

Hier schreibt er ja selbst das der Kernel geflasht wird. Oder verstehe ich da etwas falsch???

shit, nun hab ich ein

KNOX WARRANTY VOID: 1

Dachte in nem Custom ROM wäre kein Bootloader drin ?

und nun ? Alles so belassen ?

@ ela8000, Da verstehst was falsch.
Wir sprechen hier vom Bootloader, nicht vom Kernel.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-12-18-57-48.png
    Screenshot_2014-01-12-18-57-48.png
    940 Bytes · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Kernel ist doch nicht der bootloader. Bei mir ist immer noch mj5 bootloader drauf.

Keine Ahnung kannst du nicht per odin den mj5 zurück flashen.
Einer hier der das vielleicht weiß?

Bist du sicher das du den nicht schon vorher hattest?

Zuletzt bearbeitet:
@skysat,
stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :))
Ich dachte immer das der Bootloader nur über Odin oder Kies installieren kann.

@ RedBull,

so wie man hier im Forum liest gibt es kein zurück! :(

Ich frag mich wie kam das Teil auf mein Note.

Normal soll es doch auch ein WLAN Problem mit dem N7100XXUEMK9 Bootloader geben, oder nicht ?
Dem ist aber nicht so. WLAN funktioniert einwandfrei. Alles eigenartig. --- Ich hab nix getrunken!

Ich zitiere mal DirtyKlot:

ERGÄNZUNG 2: Beim Flashen eines CustomROM.zip wird NIEMALS ein Bootloader mitgeflasht! Bei solchen zips ist KEIN Bootloader dabei.
und wo kam er nun her ?

3. Ihr flasht euch den MK4-Bootloader. (Da mir noch keine einzelne BL-Datei zum Flashen per ODIN bekannt ist, könnt ihr dies nur mit einem Komplettflash der MK4-Firmware bewerkstelligen.) HINWEIS GANZ IN ROT: In diesem Bootloader ist KNOX scharf! Solltet ihr also etwas inoffizielles Flashen (Custom Recovery, Custom ROM, Root) wird KNOX getriggert und ihr habt permanent eure Garantie verloren. Der Trigger ist momentan nicht zurücksetzbar. Die weitere Problematik: Ihr könnt diese Bootloader nicht mehr auf einen Älteren downgraden! Wie es aussieht, wenn KNOX getriggert wurde, seht ihr in obigem Screenshot des Downloadmodes.

und nun ?

Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch. Weil Wiegesagt bei mir ist noch der alte bootloader.
Habe bis jetzt noch nirgends gelesen, dass der bootloader mitgeflasht wird.
Seltsam ist das.

Per CVM ist es nicht möglich den Bootloader zu flashen. Du hast wahrscheinlich irgendwann man per Odin dir eine scharfe Version geflasht. Anders ist es nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: redbull1
Das heißt also, die ML6 ist problemlos per CWM zu flashen und ist auch mit meinem Theme kompatibel. Wobei man bedenken muss, dass dann z.b. die Framework-res aus meinem theme MK9 ist.

Also ich sage auch, genau wie von fromfuture bereits gesagt, dass der bootloader nicht mit der rom im cwm geflasht wird.
Habe die ML6 selbst geflasht und ich habe noch meinen MJ5 bootloader.

Dann weis ich auch nicht was da bei mir passiert ist. Egal, ist nun mal passiert. Nun hab ich halt den KNOX-Trigger. Davon geht die Welt auch nicht unter. Irgendwann gibts dafür auch ne Lösung ;)
Hat der N7100XXUEMK9 Bootloader eigentlich auch Probleme mit WLan ? Bisher läuft es hier perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
@skysat: Ich weiß nicht woher du die Information mit dem WLAN her haben willst, aber nein, jeder Bootloader gleich MJ5 oder neuer hat kein WLAN Problem.

Grüße

ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe mir heute Nacht mein Handy mit ML6 zerschossen. Root war unmöglich zu bekommen, und ein CWM-Backup funktionierte auch nicht. Somit saß ich um 1: 00 Uhr Früh mit einem Handy mit Boot loop da und konnte bei 0 beginnen. Ich weiß nicht warum das passiert ist, aber ich bleibe nun wirklich bei ML 2 und aus.

Sehr sonderbar....ging mir ähnlich und kurz vor halb drei Uhr morgens lief dann wieder ML3, allerdings habe ich die starke Vermutung, dass es bei mir an einem Xposed Modul lag, sehr ärgerlich und eine kurze Nacht :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:56 Uhr wurde um 08:03 Uhr ergänzt:

skysat schrieb:
Dann weis ich auch nicht was da bei mir passiert ist.

Ich gehe davon aus, dass man sich erinnert, was man über Odin (PC) flasht, so dass nur eine einzige weitere Möglichkeit besteht: Ein Update von Samsung (Kies). Na immerhin kann man dann die Sorgen über Downgrade und Garantie vergessen und bedenkenlos alle Roms ausprobieren :thumbup:

Mmh, das ist ja alles seltsam. Hab die m6 absolut problemlos am laufen. Werde aber gleich mal versuchen mein Backup von ml4 einzuspielen. Bin gespannt obs problemlos geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Edit.
Rückspielen des ML4 backups hat ohne Probleme geklappt.
e5u9yba7.jpg