[ROM][4.3][XXUEMJ5]JoelDroid N2[AROMA][v3.6.2][Entwicklung eingestellt]

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na schau, dann passts doch! ;) Ja, ich glaube, dieser Fix ist auch dafür, wenn man MJ5 Base mit altem BL benutzen möchte.
Wenn du Zeit und Lust hast, hättest du das noch bei diesem ROM testen können. ROM installieren, den Fix beim alten BL installieren und sehen, ob WLAN funktioniert.

Bin schon dabei^^
Installation läuft.

P.S. Ich habe aber einen anderen Bootloader als der Tiggy.
Kann grad nich gucken, reiche ich nach der Installation nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 01:01 Uhr ergänzt:

Es funktioniert.
Dank deines Fixes habe ich jetzt WLAN.
Anbei noch 2 Screenshots... 1x FakeJapRom und Nr.2 ist die JoelDroid mit FUNKTIONIERENDEM WLAN. Habe den Fix direkt nach der Installation mit Odin geflasht.
1+

EDIT:
Habe mal den OP angepasst...

Anhänge

• 2013-10-29 23.58.55.png
    2013-10-29 23.58.55.png
    139,8 KB · Aufrufe: 285
  • 2013-10-30-00-33-17.png
    2013-10-30-00-33-17.png
    154,1 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Ausgezeichnet, danke fürs Testen!
Ist nicht mein Fix, ich habe ihn lediglich gefunden. ;)
So, nun aber wieder ROM-bezogene Diskussionen, auch wenn das hier durchaus ROM bezogen und vor allem präventiv für alle MJ5 ROMs zu gebrauchen ist.

• Danke
Reaktionen: derOyabun
Hat jemand bei dieser Rom einen funktionierenden 5x5 Appgrid?
Ich habe das auch nicht im Aromainstaller gehabt...

habe ich das richtig verstanden ?

ich muss das modem MJ5 installieren und dann den fix drüber flashen ?

Das Modem ist dabei völlig egal. Wenn du ein MJ5 ROM haben möchtest, aber den Bootloader downgraden möchtest, brauchst du anschließend den Fix, um WLAN zu haben. Mehr nicht.

also, ich habe jetzt joeldroid 3.6 installiert. habe jetzt auch kein wlan mehr... mit dem bootloader N7100XXDLL7.

was mache ich jetzt am besten ? weiß nicht mehr weiter ..

Probiere mal, folgenden Fix im PDA Tab in ODIN zu flashen: LINK
Siehe Zitat von derOyabun:
derOyabun schrieb:

Es funktioniert.
Dank deines Fixes habe ich jetzt WLAN.
Anbei noch 2 Screenshots... 1x FakeJapRom und Nr.2 ist die JoelDroid mit FUNKTIONIERENDEM WLAN. Habe den Fix direkt nach der Installation mit Odin geflasht.
1+

• Danke
Reaktionen: derOyabun und TiggerBernd
Danke, keine Ahnung wie ich das gemacht habe, hatte noch nie wirklich mit Odin gearbeitet, aber mein Wlan geht wieder:) Habe den Fix installiert, und es war sofort wieder da:) es geht also wieder alles... :)

GUTE ARBEIT:)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Was jetzt nicht funktioniert ist die App Wanam Xposed. Wenn ich die Statusleiste oder die Uhr wo anders haben will, übernimmt er die Einstellungen nicht mehr. Habe die App gelöscht und auch wieder neu installiert, geht auch nicht:-( irgendwas stimmt da nicht .... ist das bei Euch auch so ?

Hast du sie in Xposed Framework (Installer App) unter Modules aktiviert??? Und dann Reboot nicht vergessen ;)

• Danke
Reaktionen: derOyabun und TiggerBernd
Danke, hat wunderbar geklappt, in der Statusbar habe ich jetzt in der neuen Rom ein Battarie Symbol, unter dem Helligkeitsregler.. auch die Option mit der Automatik..
Was ist die genaue Bedeutung dafür ? Zum Battariesparmodus ?

Und ist es Ratsam den neuen MJ5 Bootloader zu installieren? Wenn nicht müssen wir ja bei jedem Update den Fix per Odin flashen.

Tja... Ratsam... ich habe es nicht getan - somit habe ich das Gefühl mehr Möglichkeiten zu haben. Andererseits kann man ja auch wieder downgraden.

Folgender Fehler tritt bei mir immer wieder mal auf.... Der Bildschirm friert ein und man kann nichts mehr machen auser drei knöpfe zu drücken oder den Akku kurz rausnehmen. Das ist jetzt in zwei tagen drei mal passiert... bei Goa nie

Komisch... läuft bei mir seit gestern ohne Probleme. Keine FC's keine Probleme. Läuft einfach als wäre es eine fertige Rom. Habe allerdings keine Mod's geflasht Hast du Mod's installiert?

nur den networkmeter....

Das ist seltsam... schon komisch das es so unterschiedlich läuft.
Ich gehe davon aus, das du diese rom mit fullwipe installiert hast?
und so gut wie nichts mit titanium wiederhergestellt hast?

Also von 3.4.3 auf 3.6 habe ich keinen Full Wipe gemacht. Und mit Titanium arbeite ich auch.. Konto Kennwörter usw die eine oder andere App.

Ich werde beobachten.. Aber vielen Dank für Deine Hilfe :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hat jemand aus dem Xposedinstaller noch einen Mod zu dieser Rom am laufen? Da gibt es ja jede Menge, können die mit der Rom Probleme machen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Moin ein Update für diese ROM ist erschienen:

Changelog

V 3.6.1
  • Network meter is in left top corner, totally unobtrusive
  • GPU power saving slider removed (this was kind of annoying to most of us including me)
  • Volume boost mod thanks @geekynoob
  • Ink effect unlock enabled for finger thanks @kenet for the tip

JoelDroid N2 V3.6.1 PATCH (XDA File Server)
Size: 3.5MB
MD5:BEF395ECACF02790D83B06A9B0D02A25

• Danke
Reaktionen: TiggerBernd und derOyabun