[ROM][4.3][NA1]Xperia-Z-ized™ v3.4 Note 3+Xperia Z1 HyBrid HyBrid [11/03]

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute

Ich habe gestern dieses neue Rom sowie den Phoenix Rom auf dem Note 2 meiner Onkel installiert, komischerweise kann ich die Wireless Lan nicht aktivieren.
Was ist das Problem?

T2X schrieb:
Hallo Leute

Ich habe gestern dieses neue Rom sowie den Phoenix Rom auf dem Note 2 meiner Onkel installiert, komischerweise kann ich die Wireless Lan nicht aktivieren.
Was ist das Problem?

2 Möglichkeiten:
1. Alter Bootloader - neuen Bootloader über PC-Odin flashen
2. Wifi patch (erster Link hier: ) ebenfalls über Odin zu flashen
xda-developers - View Single Post - [N7100 MK4][1Dec]Dr.Ketan's Custom ROM V6 Deodexed|Prerooted|Note3 Fs

(Komme vom XDA Forum, hier habe ich noch keinen Überblick über sources und links)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Hallo

Ich habe meine Note 2 letzten Samstag bekommen. Für mich ist das ganze noch völliges Neuland, hatte davor ein Samsung Handy mit Winows 6.5 als BS.

Das Note 2 hab ich schon gerootet und TWRP drauf gemacht. War noch verhätnismäßig einfach, hab mich genau an die Anleitung gehalten. Der erste Versuch scheiterte, das lag am USB Port, hab dann das Kabel an einem anderen USB Port geklemmt und dann ging es, muß man aber erstmal drauf kommen.

Bin mit dem Handy sehr zufrieden, hätte aber gerne die S-Pen Features vom Note 3. Dafür gibt es ja einige Custom ROMs. Mir gefällt diese hier am besten, auch wegen der Z1 Sachen, sieht gut aus. Ich würde mir das Teil gerne flashen, aber habe Null Erfahrung und ein wenig Bammel davor, das was schief geht.

Hab jetzt noch ein paar Anfängerfragen zur Anleitung vom XDA-Forum, ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.

1.Download the ROM zip and Patch Zip from Post #2, Copy the zip File to sdcard(Internal Or external)
Also im Post 2 finde ich garnichts zum Downloaden. Weiter unten gibt es die ZIP zum ROM. Von welchem Patch ist da die Rede? Brauche ich den, wenn ja, wo finde ich den? Das ZIP File (ROM) habe ich mir schon runter geladen, das wird ja so unverändert auf's Handy kopiert!?

2.Flash cwm recovery (philz recommanded, Don't use leatest version, use this version
Da gehts los, ich hab ja nun TWRP drauf statt Philz. Wie weit unterscheiden die sich in der Bedienung?

3.Take a nandroid backup (incase you want to restore)
4.Take a backup of your EFS(incase of lost imei)

Mit dem Thema Backup hab ich mich gestern beschäftigt. Hab hier nach Anleitung mehrere Backups gemacht. EFS mit dem SA Manager, Apps mit Titanium, volles System unter TWRP. Ich geh davon aus, dass das so reicht.

5.Wipe data/factory reset
6.wipe cache, wipe davlik cache
7.format system, format preload (In mount and storage)
Kann mir das einer kurz (Stichpunktartig) hier schreiben, wie genau ich das unter TWRP mache?

8.Install Zip n Let it Finish.
9.Reboot Your Phone, Complete Setup Wizard.
10. Reboot it again Yes I said Reboot it again NOW
Hier ist alles klar, das erklärt sich von selbst.

Wie schon geschrieben, hab das noch nie gemacht und will nur auf Nummer sicher gehen.

Gruß Hex

Hexi schrieb:
Also im Post 2 finde ich garnichts zum Downloaden. Weiter unten gibt es die ZIP zum ROM. Von welchem Patch ist da die Rede? Brauche ich den, wenn ja, wo finde ich den? Das ZIP File (ROM) habe ich mir schon runter geladen, das wird ja so unverändert auf's Handy kopiert!?

Exchange Patch

Da gehts los, ich hab ja nun TWRP drauf statt Philz. Wie weit unterscheiden die sich in der Bedienung?

TWRP hat größere Tasten und Philz 5.x funktioniert erfahrungsgemäß am Sichersten

Mit dem Thema Backup hab ich mich gestern beschäftigt. Hab hier nach Anleitung mehrere Backups gemacht. EFS mit dem SA Manager, Apps mit Titanium, volles System unter TWRP. Ich geh davon aus, dass das so reicht.

Die Qual der Wahl und es gibt noch viel mehr Möglichkeiten :ohmy:

Kann mir das einer kurz (Stichpunktartig) hier schreiben, wie genau ich das unter TWRP mache?

Einfach in der Appn anschauen (ja es gibt eine solche)

Hier ist alles klar, das erklärt sich von selbst.

Wie schon geschrieben, hab das noch nie gemacht und will nur auf Nummer sicher gehen.

Gruß Hex

Zu Risiken und Nebenwirkungen..... :winki:

So, hab das Handy geflasht und hat soweit auch alles geklappt. Mit der ROM bin ich aber irgendwie so garnicht zurecht gekommen. Also hab ich im Recovery Modus (Philz, hatte ich vor den flashen noch drauf gemacht) mein damit erstelltes Backuip wieder hergestellt.

Das lief auch ohne Probleme ab. Beim booten kommt ja das Samsung Logo, da ist er stehen geblieben und geht nicht weiter. Was kann bzw muß ich jetzt machen, damit das Handy wieder funktioniert?

Nachtrag: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hexi schrieb:
Das lief auch ohne Probleme ab. Beim booten kommt ja das Samsung Logo, da ist er stehen geblieben und geht nicht weiter. Was kann bzw muß ich jetzt machen, damit das Handy wieder funktioniert?

Nachtrag: hat sich erledigt

Was hast denn (nicht) gemacht? Persönlich lösche ich vor jedem Restore mit der "Clean to flash new Rom" Funktion + Dalvik Clear. Ging zum Glück immer :cool2:

Nabend

Gibts eine möglichkeit die Samsung Tastatur mit in diese Rom zu übernehmen? Weil möchte von der Standard Rom (mit Knox aber ist mir jetzt auch egal da mein mp3 player öfters rumspinnt musik setzt aus etc) auf die Wechseln. Aber möchte die Samsung Tastatur nicht missen..

MFG

Habe in dieser Rom ein für mich schwerwiegendes Problem gehabt, kein Mikro wenn man im Telefonat auf Lautsprecher geht :unsure:

Allerdings hatte ich vor dem ersten Auftreten bereits dieses Mod installiert:

[MOD][UNIVERSAL](3-Dec)☆●Convert Any ROM to 240dpi ROM●☆(ModPackv4)(MK4 supported)

Kann das wer testen dem diese Mod fehlt? Glaube fast das Modpack ersetzt nämlich auf den Dialer.

Ich kann den Modpack mangels fehlendem Note 2 leider nicht testen...
ABER ich könnte mir vorstellen, das du recht hast.
Der Titel des Packs sagt ja, das der für MK4 ist... Die Xperia-Rom nutzt ML3 als Base dazu verändert die Xperia-Rom ja die Samsung"Sachen" damit es eben wie ein Xperia aussieht. Ich fürchte, der ModPack ist nicht mit dieser Rom kompatibel...

Habe die Rom nochmal neu aufgesetzt, ohne das Modpack, jedoch bleibt der Fehler. Egal welches Modem ich mal getestet habe. Habe noch einen Übeltäter in Verdacht, da die Xloud library wohl einen Bug hat ist die Rom ja extrem laut. Soll demnächst wohl auch behoben werden. Solange kursiert auf xda eine Default_gain die das beheben kann. Die habe ich auch schon immer zu Anfang einkopiert. Sonst fliegen meine Kinder selbst bei niedrigster Lautstärke aus dem Bett.

Kann es daran liegen?

es gibt schon länger eine v3.1 ! ;-)

Sehr genial, von Haus aus jetzt 240dpi !! :thumbsup: Angeblich alle Bugs gefixt, hoffe auch der extreme Lautstärkepegel.

Hier noch die Changelog:

v3.1-
All 2.1 Bugs Were Fixed
Samsung Keyboard Supportable Framework
Themed Samsung Stock Apps
Xperia z1 Fonts added
New Media From Xperia
New and Updated Xperia Libraries And Modules
xBlast Added to Settings!
Roundr And Odexer Pulled From Settings
Dark Black & Blue Themed
Page Buddy Enabled in Settings
Pullup MOD By FakeJab Added
Android Proxy Settings Enabled in Settings
Androistock theme is also Themed In Elegent Style
More Things I am not able to remmember!

hatte die v2.1 nicht drauf , finde die 3.1 aber trotzdem sehr laut.
ansonsten läuft sie .

Kannst du bitte testen ob im normalen Freisprechen dein Mikro geht? Flashen dauert bei mir, muss erst Recovery auf 5.15 zurück spielen. TWRP geht ja mal garnicht ^^

Habe es auch mit tprw geflasht.
Freisprechen nutze ich nicht
Teste gleich mal

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

So ... meine Tochter sagt sie kann mich verstehen .
Würde also sagen das es geht .

• Danke
Reaktionen: sebden
OK Danke für den Test! Meinte eher TWRP geht vom Aufbau her garnicht :razz:

Bin zumindest CWM gewohnt und will mich nicht so recht umgewöhnen. Beim ersten Versuch mit TWRP kam prompt ein Fehler wegen der Rom Zip, da bin ich erstmal zurück gerudert. :blushing:

edit: AmniX weiß wie es mit der Recovery geht XD

"Sammy Weather Widget Added too And Disable Signature Varification in TWRP or CWM If You Having Problem in Flashing with Status 7 Error."

Zuletzt bearbeitet:
"Disable Signature Varification" habe ich jetzt getestet, geht aber in der Phil 6.12 schonmal nicht.

Letztlich habe ich Phil 5.15 geflasht, damit ging es Problemlos.

Muss sagen eine wunderbare und absolut stabile Rom. Habe derzeit den NO-Loud Patch drin und den AGNi Kernel.

Ganz so Eye-Candy wie die 2.1 ist diese Version leider nicht mehr, dafür funktioniert alles :thumbup:

Im direkten Vergleich geht jetzt das Mikro im Freisprechen, und die Kamera versetzt jetzt nicht mehr die Icons auf 240dpi, die musste vorher auf 320 erzwungen werden.

Habe die 3.2 jetzt seit genau einer Woche drauf: Läuft hier absolut reibungslos. Performance und Akkulaufzeit sehe ich auf dem Level der fRomFuture. Allerdings gefallen mir hier die Xperia Optik und die paar Sony Goodies wie Walkman und Album noch nen Ticken besser. Bis auf Weiteres wird das erst mal mein 'daily driver' sein.

• Danke
Reaktionen: derOyabun
Die Optik war für mich ein Mitgrund warum ich keine Note 3 sondern das Xperia z1 als Nachfolger gekauft habe... Nicht soviel Spielerei wie beim Galaxy aber mehr als mit purem Android.