[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Guten Abend,
also ich habe ein Update zwecks W-Lan:
seit ich Power save mode für W-Lan aus habe, hab ich keine probleme mehr mit mein W-Lan :)
nur mit der Android-Hilfe APP komm ich immernoch nicht rein sehr komisch.
 
Das heißt du hast den Power Safe Mode nach der Anleitung von der du geschrieben hast, dauerhaft deaktiviert?
Denn über den Service Code muss man das ja nach jedem Start wieder deaktivieren?!
Hast du evtl ne Firewall auf Handy installiert welche die android Hilfe App blocken könnte?
Oder hast mal die App Tapatalk installiert und darüber das android Hilfe Forum getestet?
 
Nein ich tu es immernoch manuell ausschalten,
muss ja das Note nicht so oft starten deshalb reicht es soweit mal.

Firerwal hab ich schon, aber wenn es an der Firerwall läge würde die App auch nicht bei Mobilen Datenverbindung starten, aber das tut sie ....nur im W-Lan nicht....

Ne Tapatalk hab ich nicht .
 
Bei Avast! kann man z Bsp den Eingang / Ausgang für jede App regeln. Sprich App A darf nur über 3G mit der Außenwelt kommuniziere und so weiter ... Vielleicht doch mal men Blick reinwerfen? Ein unachtsamer Klick kann solche Folgen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
GiuZ schrieb:
Firerwal hab ich schon, aber wenn es an der Firerwall läge würde die App auch nicht bei Mobilen Datenverbindung starten, aber das tut sie ....nur im W-Lan nicht....

Naja, das ist so nicht ganz richtig! Eigentlich sollte in einer Firewall eingestellt werden können, bei welcher Verbindung ein Zugriff erfolgen darf und wann nicht (wlan, 3G oder Roaming)

Bsp.:

asasy9uz.jpg


Also um Fehlerquellen auszuschließen würde mal einiges probieren. Dazu würde bei mir zählen, die Firewall mal zu deinstallieren oder die Einstellungen zu prüfen. Oder die Forum App löschen und neu installieren. Oder es mal via Tapatalk probieren etc.
Also versuchen, den Fehler einzugrenzen.
 
Haha diesmal war ich schneller :flapper:

Zum Thema App deinstallieren und neu installieren: reicht da nicht Daten und Cache löschen völlig aus? Oder passiert bei einer Neuinstallation mehr?
 
Das hab ich alles schon versucht,
habe eben auch firewall deinstalliert und getestet, geht nicht.
Das komische ist auch wenn ich im browser https://www.android-hilfe.de eingebe kommt genau so Page not found.....
 
@ raki1978

:thumbup: :D

Keine Ahnung ob es ausreicht!
Aber auf den smartphones ist so eine App ja in ein paar Sekunden gelöscht und wieder installiert. Und die Einstellungen muss ich ja in beiden fällen wieder vornehmen, oder?
Wenn ich Fehler eingrenzen will, geh ich lieber auf Nummer sicher und deinstallier' komplett.
 
Grundsätzlich mache ich das auch so, mache aber schnell mal Daten / Cache löschen. Bringt aber Androidwizzard grad nichts.

GiuZ benutzt du auch andere Browser?
 
Also ich bin erstaunt..der agni läuft bei mir besser als der stock kernel..er ist ein wenig flüssiger und die batterie zeit gibt sich nicht viel. Was mir bei dem 3.2er Stock kernel auffiel war, das ich gelegentlich morgens wenn ich das handy vom Ladegerät abmache nach dem aufwachen, nicht richtig funktionierenden touch habe und auch die zurück taste nicht tut was sie soll. Das ganze lässt sich dann nur mit einem Reboot beheben..
 
Moinsen.

Würde die Rom gerne mal testen.Hab aktuell die ProBam drauf.
Ich benötige ja den MJ5 Bootloader und muss den ja über Odin flashen.

Wo muss ich denn in Odin überall einen Haken setzen ?
Hab noch nie mit Odin gearbeitet. :confused2:

Ja,noch nie ! Wehe ihr lacht... :flapper: :biggrin:

Der ist ja Knox-Frei.

Hab momentan den N7100XXDME6 drauf.Gibts eventuell für andere Custom-Roms später Probleme mit dem MJ5 oder ist das Banane ?

Ist die DN3 Pre-Rooted ?
 
Hallo karakan

Im odin bitte gar keine haken ändern! Genau so lassen wie sie eingestellt sind! Das Programm odin als Administrator ausführen und darauf achten dass Kies und alle dazugehörigen Hintergrund Prozesse beendet sind!
Die .tar.md5 Datei muss in die Zeile Bootloader bzw. BL
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Ok danke dir.Das sollte ich hinbekommen. :thumbsup:

Ist die DN3 Pre-Rooted ?

Man,hoffentlich funzt das später alles.Bin noch am laden und mache nebenher ein Backup der alten Rom.

Nicht das wir uns später im Panik-Raum wiedersehen... :biggrin:
 
Ja, ist sie! Brauchst also nur ein Custom recovery wie TWRP oder PhilZ touch

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Hat schon jemand den agni V3.9 drauf?

Der hat mir grad mein root gekillt,.....irgendwie
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Gut das ich noch die 3.8 Version drauf habe und die läuft mega cool. Irgendwie viel stabiler und flüssiger als Stock.
 
So hab jetzt erst Zeit zum Flashen gefunden.

Das Teil hängt beim Aroma Installer fest.

Und nu ?
 
Dann vermute ich du hast die neuste PhilZ touch oder TWRP recovery!
Ich empfehle PhilZ Version 5.15.0 oder eine der TWRP Versionen aus dem Start Post
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Ja die letzte Philz.

Wie bekomme ich denn jetzt die alte 5.15.0 Version aufs Handy ?

Drüberflashen geht ja bestimmt nicht...
 
Doch! Natürlich! Einfach die .tar.md5 via odin flashen!
Ob sich die zip über sich selbst flashen lässt weiß ich jetzt gar nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Oh Odin...

Was muss ich da einstellen ?

Den Bootloader hab ich hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.468
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.004
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.282
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten