[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Noch eine Frage, ich checke nicht ganz was ich für einen bootloader brauche, wenn ich jetzt anfange zu flashen.

Ich denke das ich die MI6 version brauche oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BL = MJ5

Wie es im Startpost steht ;-)
 
@ GiuZ

Wollte mal fragen was sich mit deinem wlan Problem getan hat! Funktioniert es noch mit statischer IP? Oder deaktiviert es sich noch immer selbstständig?
Bzw. bleibt es an wenn du die mobilen Daten deaktivierst?
Könntest mal testen wie sich dein wlan Problem verhält wenn du die mobilen Daten dazu an bzw aus hast?
 
Hallo zusammen, hab die 3.2 ohne Full Wipe Drüber gebügelt seit release. Aber der Akkuverbrauch ist bei mir im verhältniss zur 3.1.1 Hölle. Performace ist super nur Akku ganz schlimm. Kann quasi "fühlen" wie der Akku leergesaugt wird bei der nutzung. Hab ihr das "Problem" auch oder hat wer einen Tip zu verbesserung.
 
Also ich denke auch dass er etwas mehr zieht. Aber bei mir nicht signifikant!
Hast mal mit Wakelock Detektor oder better batterystats geschaut ob ne App verantwortlich ist?

Bin aktuell nach 12:45 Std noch auf 20 % Rest Kapazität bei 5:30 Std Display ON zeit! Müsste also auf < 6 Std Display ON kommen.
Hab einige (für mich) unnötige System Apps gelöscht und vieles mit Greenify bearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @all,
ich habe vorhin die V3.2 geflasht und spiele grad mein Backup der V3.1.1. zurück.

1. Update mit Cache / Dalvik wipe mit vorherigen Flash des MJ5 BL. Das Resultat war, dass ich nichts machen konnte. Kamm ca. 10x "TochWiz angehalten" und danach war das Screen komplett schwarz und es gab nen Freeze.

Naja, ich lasse mich deswegen nicht aus der Ruhe bringen und ich bin auch nicht flashfaul und habe dann

2. ein Fullwipe (Cache / Dalvik / Factory Resett / Internal / Data / System) gemacht und nochmals geflasht. Das Resultat war diesmal, dass das Hochfahren (nach Android OS wird aktualisiert) ewig gedauert hat. Auch das Einrichten (Sprache, Google Account, ...) war mehr als schleppend. Smooth ist was anderes :blink:. Auch ich habe das Problem, dass ich mit V3.2 KEIN Wlan aktivieren konnte.

Da ich mehr als zufrieden mit der V3.1.1. bin, mache ich mir jetzt auch keine Gedanken über V3.2 mehr. Ich bleibe bei meiner alten Version, sie ist schnell, smooth und hat ne super Akkulaufzeit. Es kommen ja bestimmt noch weitere Versionen. :tongue:

Gruß raki

PS: An dieser Stelle möchte ich ein dickes DANKESCHÖN an die Supporter (Logel, DirtyKlotz und alle Anderen) loswerden. Es ist ein super Thread / Forum :thumbsup: :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Logel und milanored
Also langsam wird es merkwürdig! Wieso haben immer mehr Leute diese wifi Probleme?
Durch GiuZ und noch 2 User wollte ich das Problem schon auf den Knox aktiven Bootloader schieben, den alle 3 drauf haben die damit Probleme haben.
Aber wenn das bei dir jetzt auch passiert..... ???
 
Hallo Leute,

@ Logel
also ich bin grad am testen, habe im Service Mode den WIFI Power Save Mode auf AUS gestellt und läuft bisher stabil auch ohne die statische IP vergabe....aber das muss ich noch ne weile testen dann kann ich genaueres sagen ob es kleppt MFG
 
@ Cyraaxx

Diese werte habe ich bis eben erreicht:

uzuze9uj.jpg


unyqazap.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

@ GiuZ

Es wäre wirklich interessant mal eine andere Rom zu testen! Und wenn es nur dazu dient das wlan Problem zu lokalisieren!
Oder probier' mal die V3.1.
Die Unterschiede zur V3.2 sind nicht signifikant!
Dass das deaktivieren des wifi Power Safe Mode hilft ist interessant, aber den muss man nach jedem booten wieder neu deaktivieren.
Oder gibt es eine Möglichkeit den dauerhaft zu deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyraaxx
Ich hatte bei der 3.1 das selbe Problem,
ich hab ja geschrieben bevor ich keine Custom rom drauf hatte war alles Gut, Nie Probleme gehabt.
Bis ich dann die erste Custom geflasht hab...
Also kann ich ein Hardware fehler ausschliessen.
ja ich hab ein Youtube ein Video gefunden wie man es Dauerhaft ausschalten kann.....aber hab es noch nicht gemacht da ich es erstmal so testen möchte.....
Ich hab hier 9 Geräte die hier über das Netzwerk laufen ohne Probleme also kann es auch nicht am Netzwerk liegen....
Und wenn es an mein Kaspersky auf dem N2 liegen würde, dann hätte ich sicherlich auch im Mobilen Netzwerk Probleme , aber das ist nicht der fall.....langsam bin ich mit dem Latein am ende :D
 
@Logel kannst du wenn es nicht zu viel Umstände macht, mal eine Liste mit den Systemapps die du gelöscht hast einstellen. Und ggf. welchen Kernel du nutzt mit den passenden Einstellungen. Nur wenn du Zeit und Lust hast. Eilt nicht.
 
Das hier sind die von mir gelöschten Apps:

https://www.dropbox.com/s/dagrdftn2vmmy3h/gelöschte Apps.pdf

Hab diese im Dateimanager ausgeschnitten und zur Sicherung auf die externe SD kopiert.

Als Kernel hab ich derzeit den AGNi Kernel Version 3.7.

Zu diesem Kernel hab ich vom User frankcilo das frankiloAgnipure Kernel Skript v7 geflasht.

Zuvor mit AGNi Kernel cleaner Skript das System sauber gemacht, da die Skripte vom Stock Kernel und die vom AGNi Kernel sich nicht vertragen.
(Man kann auch manuell im Pfad /etc/init.d die Skripte löschen vor dem flashen des neuen Kernel.
Danach in der agni Controller App (wird mit dem Kernel geflasht) den Gouverneur auf PegasusqPlus gestellt.
(V3.8 will ich noch testen.)

Mit Greenify hab ich alle Apps, die kein Netz erfordern in den Ruhezustand versetzt.
Hab also nur messanger (whatsapp, sms, chaton, etc) facebook, Email, Uhr widget, traffic monitor plus widget und solche Sachen aktiv gelassen.

Hier geht's zum Kernel Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=42231322
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, Cyraaxx und raki1978
@Logel und natürlich alle Anderen auch :biggrins:
Deine Beschreibung plus Kernel würden auch mit der V3.1.1 harmonieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke schon
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978
Edit zum agni Kernel:

Das frankiloAgnipure Skript ist im Beitrag #883 von frankcilo.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=49429585

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

raki1978 schrieb:
@Logel
Deine Beschreibung plus Kernel würden auch mit der V3.1.1 harmonieren, oder?

Natürlich sind das meine persönlichen Einstellungen und auch Apps, die ich persönlich nicht brauche. Also ganz individuell.
Der Kernel ist Stock basierend und läuft somit glaub auf jeder Sammy 4.3 Rom. Dessen Einstellungen sind halt sehr individuell. Aber der User frankcilo scheint ein hardcore Kernel Tester zu sein, der sich mit dem schreiben von Skripten auskennt und auf Rückfragen von anderen agni Nutzern zu Einstellungen im Kernel für gute Performance plus gute Akku Laufzeiten diese Skripte erstellt hat.
Wer noch mehr Akku Laufzeiten erreichen will, sollte mal dem zzmoove Gouverneur testen.
Allerdings benötigen aussagekräftige werte eine Laufzeit von 2-3 Akku lade Zyklen.
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978, bootmanager, Cyraaxx und eine weitere Person
Logel schrieb:
Zu diesem Kernel hab ich vom User frankcilo das frankiloAgnipure Kernel Skript v7 geflasht.
Hallo Logel, erstmal Danke für die Info(s) und Links zum Agni :thumbup:, hätte nur eine Frage:
Dieses Kernel-Skript, das Du zusätzlich geflasht hast, kann man bzw. muss man das
gleich zusammen mit dem Kernel flashen, oder kann man es auch noch nachträglich flashen ?

Gruß bootmanager :)

P.S. und was genau bewirkt oder ändert dieses Script ? (mein Englisch ist leider
nicht sooo gut... :blushing:)
 
Das Skript bewirkt nur Einstellungen, die sonst manuell in der agni Controller App eingestellt werden müssten. Ich glaub die min Takt Frequenz ist 300 MHz statt 200 MHz.

Vor dem installieren des Skripts müssen die schon vorhandenen init.d Skripte gelöscht werden (Pfad: /etc/init.d)
Dazu ist kein wipe Cache, dalvik Cache nötig. Nur zum flashen des Kernel die Caches wipen
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
So , ich habe mir auch mal den Agni 3.8 drauf gemacht.
Läuft alles super, außer der Chrome Browser. Er ist hakelig und friert ein. Anyway, deswegen schreibe ich auch nicht. Ich habe viel in den Agni Thread von xda gelesen und wollte mir auch ne optimale Lösung für Performance und Akku zusammen basteln. Nur leider fehlt mir das Know-how in Sachen Kernel.

Performance ist mir in letzter Zeit irgendwie wichtiger geworden als Akkulaufzeit. Hänge meine Tell eh jeden Abend an die Dose.

Wer hat schon genügend den Agni und die DN3 getestet bzw im Betrieb? Und wer könnte mir ein Skript / die Settings verraten?

LG raki
 
Hab Agni istalliert mit skipt und cleaner. Problem ist sobald ich das display sperre kack poweramp oder beyondpod ab und es ruckelt oder stop komplett. entsperre ich läuft alles normal weiter.
 
Habe auch den Agni 3.8 und läuft wunderbar. Eventuell ist dein Deepsleep nicht richtig konfiguriert und daher taktet die CPU zu weit runter. Aber woran es liegt weiss ich nicht. Schon mal den Devil getestet ob der das Problem hat ?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.468
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.004
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.282
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten