[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Logel schrieb:
Ja, seit android 4.3 ist das verschieben von Apps wieder nativ integriert! Über den Anwendungsmanager!

Tatsache? Oder ist das wieder furchtbar eingeschränkt? Macht es das mit Data und obb gleichermaßen?

Jetzt frage ich mich einerseits, warum ich FolderMount gekauft habe aber andererseits find ich das als Rückversicherung ganz gut.
Oder ist das bei allen 4.3 Geräten so?
Selbst wenn, man weiß ja nie wenn die Funktion wieder verschwindet.
 
Also wie das im Hintergrund läuft und was da genau wie verschoben wird,....Null Ahnung. Weiß nur dass es geht. Nutze es selbst ja nicht. Eine professionell dafür gemachte App wird bestimmt umfangreicher in den Funktionen sein. Gerade was System Apps angeht.

Edit:
Startet man den Anwendungsmanager und wählt eine App, ist der Button zum verschieben jetzt wieder vorhaben (je nach App):

a8ybyrus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4.1.2 sah das genauso aus aber die Apss wurden nur auf die internne SD geschrieben.
 
Bei 4.1.2? das gab es doch nach 2.3 Gingerbread gar nicht mehr? Oder bin ich jetzt falsch?
 
Eine Frage zu der ROM:

Ich hab natürlich vor dem Flashen einen Fullwipe gemacht, aber das Ding läuft öfter sehr unrund. Beim Aufladen hat sich das Handy eben aufgehängt, beim Installieren von Apps kommt es öfter zu einem Reboot, Adblock Plus lässt sich nicht installieren - ich komm bis zum Dialog ob ich installieren will oder nicht, aber die Schalftfläche "installieren" kann ich drücken so oft wie ich will - geht einfach nix weiter.

Noch mal wipen und wieder von vorne?
 
Hallo Gurkensenf,

Hast du den mj5 bootloader installiert? Bei mir hat die Rom ohne diesen bootloader auch öfter gehangen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich bestätigen.
Die 3.2 läuft nicht richtig ohne denn MJ5 Bootloader.
Aber mit MJ5 läuft sie ;-)

Gesendet von meinem Noti 2 mit DN3 ROM
 
Bestätige ebenfalls! Der MJ5 Bootloader ist für die neuen android 4.3 Roms erforderlich!

Siehe auch Schritt 6 der Flash Anleitung im Start Post!
 
Ich geh davon aus, dass der passt. Ich hatte jetzt länger CM laufen und hatte auch 4.4 am laufen und bin nur wegen der dauernden Cam-Probleme zurück zu einer Sammy based.

Kann ich mit einer App rausfinden, welchen BL ich habe? (ich hab keine Ahnung mehr, was ich damals geflashed habe... entweder nur den WIFI-Fix oder den ganze Bootloader)

edit: ok, aber wenn ich den mj5 einfach drüberbügel muss ich keinen wipe machen, oder?
 
Bin ja schon lange hier dabei, aber so flott, kompetent und freundlich wie in diesem Thread wurde mir noch nie geholfen.

Grosses Danke!

Aja, Bootloader muss ich dann flashen, habe nicht den MJ5.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Wenn du von einer cm kommst würde ich dir die flash Anleitung der Neuinstallation aus dem Start Post empfehlen abzuarbeiten.
In 10 schritten müsstest das Rom sauber laufen haben.

Edit: hier bitte auch die Hinweise vor schritt 1 zwecks Bootloader und nach schritt 10 zwecks Air command Aktivierung beachten.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

In XDA Thread zur Rom hat ein User auch nochmal ein paar Videos (quick review, installation guide, benchmark) gepostet:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=49568887

Kann hilfreich sein, für Leute die sich mit dem Aroma installer noch nicht auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab im philz "clean to install new rom" gemacht. soweit läuft jetzt alles prächtig. :)

das einzige, das ich anders gemacht habe ist, dass ich mir dsp-manager nachgeflashed habe. (da hab ich aber schon gelesen, dass dann keine videoaufnahmen mehr funktionieren, damit kann ich aber leben. als öffi-pendler ist mir sound wichtiger :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickedi Moinsen
Hobbygamer27 schrieb:
Macht es das mit Data und obb gleichermaßen?

Die native Lösung verschiebt lediglich die .apk Datei. Die bei den Spielen so Speicherplatzintensiven Ordner wie data und obb bleiben intern gespeichert, weshalb dies eigentlich "nichts bringt" (okay, sagen wir kaum etwas).
Folder Mount macht genau das, was unter 4.1.x Directory Bind gemacht hat, nur ist die Handhabung viel leichter und übersichtlicher.
Wer viele von den großen Spielen wie Modern Combat, Real Racing 3 etc installiert hat, wird nicht ohne Folter Mount auskommen können. ;)
 
Oder man vertauscht mit dem ext2Int Skript die externe und interne Karte. Mit ner 64 GB Karte hat man dann quasi ein Note 2 mit 64 GB internem Speicher.

Hier geht's zu XDA Thread dazu:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35188672

Gruß Logel

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

@ gurkensenf

Solltest doch die Videokamera Funktion nutzen wollen/können, kannst auch mal "Viper4android" testen.
Ist auch ein sound mod der mittlerweile aufgrund seiner Beliebtheit wohl in einige Roms eingebaut wird.
Hier mal der Link zur Seite:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2191223
 
Hatte bis vor einem Monat die ROM bereits drauf. nun habe ich es noch einmal probiert, und dasselbe Problem tritt wieder auf: Die Rom laggt ganz schön. An was könnte es liegen? Hab den MJ5 Bootloader geflasht + MK9 Base.
 
Die angaben sind etwas wage. Wie hast geflasht? Mit full wipe oder nur wipe Cache und dalvik? Was hattest vorher drauf?
Hast die Rom mit oder ohne die Performance Tweaks geflasht?
Ich kann nur von meinem Gerät sprechen, aber bei mir laggt die Rom nicht.
 
Wahrscheinlich mag die ROM mein weißes Note nicht. Nein, Spaß. :)
Nun funktioniert alles wunderbar flüssig, nach ausführen der SU App auf Wanam Xposed.
Danke!

gruß
 
Hab hier evtl. was interessantes gefunden.
Es handelt sich zwar um ein xposed Modul, aber kann zur Verlängerung der Akku Laufzeit beitragen!

Kurze Erklärung:

Es handelt sich um ein Modul, welches die mobile Daten zwischen 2G und 3G/4G schaltet wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind. Z.B. bei Display OFF oder wifi ON. Die mobile Daten werden NICHT deaktiviert, sondern nur geswitcht.
Von 2G auf 3G/4G wird erst bei UNLOCK geswitcht, nicht gleich bei DISPLAY ON. Wenn man also nur das Display aktiviert um auf die Uhr zu schauen, bleibt es im Energiesparenden 2G Modus. Man kann auch einstellen wieviel Minuten nach DISPLAY OFF auf 2G umgeschaltet werden soll.
Ideale Einstellungen muss man testen.

Das Modul kann über den Playstore installiert werden. Muss dann aber noch im xposed installer aktiviert werden.

Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.voidvapps.intelli3g

Gruß Logel
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Ich glaube das Note unterstützt das nicht aber ich teste es trotzdem mal :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.465
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.003
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.281
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten