[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Gern geschehen! :)
 
Hallo Leute :)
hätte 2 fragen,
die erste habt Ihr auch W-lan probleme?
also ich bin mit mien W-lan verbunden....und nach einiger Zeit wenn ich surfe oder fb....kommt keine verbindung obwohl ich mit mein Netzwerk verbunden bin...
dann muss ich mein W-lan am Note 2 ausschalten...und wieder einschalten dann geht es wieder...manchmal muss ich es auch öffters ein und ausschalten... hat noch wer das Problem??

Und mein 2. Frage ist,
währe es möglich die DN3 ROM auch auf ein Note 10.1 zu flashen?
soviel ich weis sind Note 2 und Note 10.1 fast gleich nur das der Prozessor vom 10.1 weniger an takt hat....oder?
MFG
 
Hallo GiuZ

1. Hast in den erweiterten wlan Einstellungen schon geschaut ob der Eintrag: automatischer Netzwechsel deaktiviert ist?

2. Puh,ich denke das wird nicht funktionieren!
Selbst für die LTE Version des Note 2 brauchst ne andere Rom! Ob man beim versuch sein Handy bricken kann weiß ich nicht. Denke zwar nicht (wird einfach nicht booten) aber man weiß ja nie!

Edit: auch bräuchtest für das Note 10.1 einen android 4.3 Bootloader! Und da könntest den vom Note 2 AUF KEINEN FALL nehmen!!! Das würde dein Tab garantiert bricken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GiuZ
ja ist deaktiviert. ...

also das heißt ich sollte es einfach mal testen :)
kann ja nur schief gehen oder nicht hehe
 
Ist in der Installationsroutine nicht ein Check drin, der prüft, ob du tatsächlich ein N7100 hast. Wenn nein, bricht er die Installation eh ab. Kann mich auch täuschen.
 
Das weiß ich gar nicht genau, wenn ich ehrlich bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

@ GiuZ, beachte auch mein Edit in meinem Post #1803......Bootloader

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

GiuZ schrieb:
also das heißt ich sollte es einfach mal testen :)
kann ja nur schief gehen oder nicht hehe

Also mich wirst diesbezüglich nicht als Beführworter gewinnen können! Hab selbst ja auch schon einige leichtsinnige Sachen gemacht oder zip's geflasht. Aber da der Versuch in meinen Augen schon von vorne herein zum scheitern verurteilt zu sein scheint, würde ich es nicht mal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Logel
ok danke,
dann werd ich es lieber mal sein lassen bis mal eine lösung kommt....


Also mit dem W-Lan am Note 2 hab ich immernoch das Problem automatischer Netzwechsel deaktiviert ist nicht aktiv :(
 
Also bei mach6 (Post #1791) war es z.B. sein wifi Headset.
Da die wifi Probleme wohl nur vereinzelt vorkommen kann (denke ich) mit großer Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, dass es an der Rom liegt!
Vermutlich irgendwelche spezifischen Konflikte im Netzwerk! Vielleicht mal das Handy aus der Geräteliste des Routers entfernen und neu anlegen, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: GiuZ
also wo ich noch die Offizielle drauf hatte war da noch nie was!
erst als ich die 3.1.1 zum Ersten mal hatte, ist mir dieses Problem aufgefallen....dachte wird mit der 3.2 behoben aber war nicht so.
Muss manchmal das Gerät Rebooten damit W-Lan wieder geht....

Ich habe Zuhausse
2 Tv`s Über W-Lan Laufen
ein SGS 2
GN 10.1
GT 3
Und Mein Pc
und alle funkionieren Ohne Probleme... nur mein Note 2 Spinnt rum xD

@ Logel ich werd mal dein tip testen tHx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Note machte auch nur neben dem Headset probleme. Solltest du ein Wireless Headset haben, dann schalte mal denn Sender davon komplett aus oder steck es aus.
Mfg

Gesendet von meinem Noti 2 mit DN3 ROM
 
Weitere Tipps kann auch ich leider nicht geben, da ich keine Probleme habe die ich versuchen könnte ausfindig zu machen.
Bei mir war nur dieser automatische Netz Wechsel aktiviert. Als ich den deaktiviert hatte, war ruhe!
 
Nein also ein Wireless Headset hab ich nicht.
Aber hab gerade in meine Einstellungen vom Router eingestellt das mein Note 2 immer die Gleiche IPv4 Zugeteilt bekommt, und seit 10 min läuft mein W-Lan auf dem note ohne Fehler und sogar viel schneller...
Ich werd es mal beobechten und bescheid sagen ob es Langfristig so bleibt :) ^^








EDIT:!! Also hab es jetz auf diesem Wege knapp 2 Stunden geteste!!
W-Lan Läuft Stabil hatte im Browser sowie Facebook usw. keine aussetzer,
auser bei einige Apps kommt immer Verbindungsfehler auch bei der AndroidHilfe App, komme dort nur über Mobiles Netzwerk rein, sobald ich auf W-Lan schalte startet die App und geht mit einer Fehlermeldung wieder zu.....
Komische Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
Das klingt wirklich merkwürdig! Hast z.B. die android Hilfe App mal deinstalliert und neu installiert?
 
Ja das hab ich bereits getan ohne Erfolg.
Ich komme auch nicht über den Browser auf das Forum :(
in der App kommt immer der Fehler
(Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Forum,bitte den Administrator kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht)

Also nur wenn ichs über W-Lan versuche, mit der Daten verbindung geht es ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig an den iptables gespielt, z.B. via AfWall+?
Oder an den ab 4.3 implementierten, aber versteckten AppOps?
 
Zumindest hat er sich ne statische IP vom Router zuweisen lassen
 
@ Hobbygamer27
also an den iptables hab ich nichts gemacht.
was meinst du mit verstekten AppOps?

Also der Fehler mit der W-Lan verbindung war schon direkt nach dem Flashen ohne das ich irgendetwas Installiert hatte.
Seit gestern Habe ich eine statische IP zugewiessen wie Logel bereits erwähnt...und nun komm ich hier nicht auf das Forum alles andere geht aber bis jetz..
 
Eine Firewall Einstellung könnte evtl noch dafür verantwortlich sein
 
hmmm....im Router oder?
Aber wieso geht sonnst alles andere?
 
FW deines Antiviren Programmes. Also im Handy
Die meisten nutzen Avast oder andere
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.462
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.280
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten