[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Ganz kurz zum Thema WLAN... hatte die 3.2 drauf und ständig Reboots und unregelmäßige Neuverbindungen mit meinen vorhandenen WLan-Netzwerken. Also zurück zu 3.1.1 alles war prima. Dann Testhalber komplett ohne irgendwas zu wipen die 3.2 drübergeflasht. Alles lief auf einmal Super. Bis ich nen Film über den Playstore ansehen wollte. Anscheinend gab es da auch Abbrüche mit dem WLan, welche sich beim normalen surfen oder YT nicht bemerkbar machten. Alles mögliche probiert-> ohne Erfolg, also zurück zur 3.1.1 und alles läuft seither Reibungslos. Und da ich anscheinend nicht der einzige bin mit diesen Phänomenen werde ich wohl bei 3.1.1 bleiben bis das Problem (welches nicht für jeden ein Problem ist) behoben bzw. gepatcht/fixt ist. Ansonsten eine SAUGEILE ROM!

@Logel: Leg doch dein Handy mal testhalber in die Microwelle. Ohne anschalten versteht sich. Ist do quasi n faradayscher käfig und sollte Funksignale fernhalten (So meine Theorie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Logel

Dein Antwort hat mich auf eine Idee gebracht und damit hab ich den fehler gefunden. Ich benutze auch EasyProfil der mein Wlan automatisch ausschaltet wenn ich von Zuhause weg bin. Hab es deaktiviert und es gibt jetzt keine Reboots mehr ohne Empfang. Also lag an dem App.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Trejay schrieb:
Ganz kurz zum Thema WLAN... hatte die 3.2 drauf und ständig Reboots und unregelmäßige Neuverbindungen mit meinen vorhandenen WLan-Netzwerken.

Das klingt für mich ganz nach dem alten Bootloader mit dem wifi fix auf der V3.2!

Trejay schrieb:
@Logel: Leg doch dein Handy mal testhalber in die Microwelle. Ohne anschalten versteht sich. Ist do quasi n faradayscher käfig und sollte Funksignale fernhalten (So meine Theorie^^

Das werde ich mal probieren :D
Bin ja für so manche Idee zu haben!

Sorry @ kogeorg meinte ich

Ich selbst nutze die App "my profiles" Hatte bis jetzt noch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe nur den Fix installiert. Meinst mit neuem BL ist alles schick? Habe mich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt. Aber ich weiß daß es hier irgendwo im Threat stehen muss... hmmm... der war über Odin zu flashen oder? ...
 
Genau! Die flash Anleitung im Start Post wurde diesbezüglich bereits korrigiert! Bootloader muss via odin geflasht werden! Dann müssten alle Reboots und Freezes behoben sein

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:



Hab entweder ne poplige Mikrowelle (traue es mich ja fast nicht zu schreiben.....Samsung :D) und die Anzeige springt von H mit 4 Balken Signalstärke, auf E mit 4 Balken Signalstärke.

Handy pfeift gemütlich weiter und gibt Meldung über neue Nachrichten etc.
 
Ok, dann habe ich mich bezüglich des Käfigs geirrt... Oder du musst sie doch mal einschalten...lol^^
................................................................
So, Neuen BL installiert. Hoffe ich erlebe beim nächsten Film via Playstore keine böse Überraschung.
 
Nochmal getestet!
Display ON zeit auf 2 min erhöht.
Einmal mit mobilen Daten aktiv, einmal nur Netz aktiv.
(Wlan immer aus)
Andere Position in der Mikrowelle. Signal Balken verschwinden alle nach einiger zeit. Also alle Balken grau. Bei aktiven mobilen Daten bleibt dennoch das H sichtbar.
Nur Netz aktiv ebenfalls 0 Balken. Aber,.....das "kein Signal" erscheint nicht im Display, und in beiden fällen war das Handy noch telefonisch erreichbar.

....ach so,...ich muss die dazu eingehalten..... :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Das O2 Netz in dem ich bin ist hier sehr gut! Aber ich befinde mich geografisch sehr nahe an der französischen Grenze! Werde also mein roaming mal deaktivieren, dann verliere ich auf jeden Fall irgendwann mal das Netz.

Aber vielleicht hat kogeorg bis dahin die Problematik ohne die App nochmal testen können und es funktioniert alles wie es soll. Dann wären wir dem Übeltäter ja auf die schliche gekommen!
Er hat die Behebung des Problems durch das deaktivieren der App zwar schon bestätigt aber ich würde das mal noch ne zeit lang im Auge behalten um sicher zu gehen dass es wirklich daran lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt kann ich bestätigen dass es doch an der profilmanager lag und nicht an Rom oder Modem. War noch mehrmals im Keller ohne Empfang und es kamm nicht mehr zu Reboots.
Zwar hat der Profilmanager bis jetzt mit jedem Rom und jede Version von DN3 reibungslos funktioniert, aber jetzt lag eindeutig an dem. Ich versuche jetzt mit Neuinstallation und funkzellen neu anlegen mal sehen was dann passier.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

kogeorg schrieb:
Hallo Leute,

Ich bin neu hier. Vor paar Tagen bin ich zufällig auf diesen Forum hier gestoßen und es hat mich sehr gefreut dass über „DN3 Rom“ auch auf Deutsch diskutiert wird.

DN3 hab ich seit Version 1 auf meinem Handy und finde es einfach klasse. Super Arbeit von E-Team.

Aktuell hab ich v3.1.1 mit Devil 2.3.2 Dual Kernel und Dualboot Recovery. (Parallel als Dualboot hab Ich OMNI Rom mit Android 4.4 drauf, um KITKAT zu Testen).
Funktioniert soweit alles Perfekt. Aber eine Kleinigkeit kriege einfach nicht hin. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Seit Version 3 oder 3.1 gibt es ja die neue Tastatur beim DN3, mit den tollen Funktionen von Note3, aber ich vermisse dort sehr die Deutsche Tastatur mit "ÖÄÜ" Tasten. Bei der Alte Tastatur konnte man es bei den Eingabesprachen zwischen "Deutsche-Tastatur" und "QWERTZ-Tastatur" auswählen, jetzt wurde diese Option entfernt.
Weiß jemand zufällig ob man in der "SamsungIME.apk" was einfügen oder verändern muss, damit man es auch bei der Neue Tastatur benutzen könnte??? Bin für jeden Tipp dankbar.

Ich komme jetzt zu meine erste Tastaturen Frage zurück.
Ich hab jetzt beide APKs (mit umlauten und ohne umlauten) mit MultiTool Dekompiliert in der Hoffnung die fehlende dateien zu finden und in die neue Tastatur einzusetzen. Hat jemand für mich ein Tipp wo sich die sprachdateien (und was sonst noch dazu gehört) befindet?
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
==== info ====

Post #2 Blue_View Theme ergänzt.

Blue_View Theme V6 (unterstützt jetzt MK4/ML3/MK9)
Für DN3 V3.1 & 3.2


Titel aktualisiert: Chec
Changelog ergänzt: Check
Flashanleitung ergänzt: Check
Download Link aktualisiert: Check
Download Link AddOns hinzugefügt: Check
Download Link Battery Mod hinzugefügt: Check

==== Info ====


Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

@ kogeorg

Ohje, da fragst was! Also ich hab Null Ahnung! Da man die Sprachdateien nachladen kann vermute ich mal dass es eigene apk's sind. Ist aber nur ne Vermutung.
Vielleicht solltest dazu im Developer Bereich mal nen Thread dazu aufmachen oder fragen. Da kann dir bestimmt besser geholfen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Hallo Leute
Ich habe mein Wlan Problem gefunden und gelöst und es hatte nichts mit der ROM oder Bootloader zu tun.
Ich habe die Fehlerquelle in meinem Fall gefunden.
Habe ein Turtle Beach wireless Headset und das schalte ich normal aus wenn ich es nicht benütze, aber habe vergessen es auszuschalten !!!
Habe es jetzt richtig getestet und jedesmal wenn ich einschalte bricht die verbindungs geschwindichkeit zusammen bis hin zum total absturz.(Obwohl die Verbindungsbalken voll wären)
Vieleicht hilft es ja jemandem, dem auch wie bei mir einfach sein Wireless Headset auszuschalten.
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
@ bootmanager

Nein, die hab ich noch nicht gestestet. Hab die N14 (mittlerweile bei XDA Offline) leicht modifiziert bei mir probiert gehabt. Die hatte bis auf nen Bug in den Kontakten funktioniert!
Bin grad beim laden der N16 um sie zu testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Was wohl der Logel beruflich macht? Er hat immer Zeit um etwas zu laden und zu testen und ist immer online :biggrins:
 
;)

OT on:

Mache kein Geheimniss drauß. Müsste sogar in meinem Profil stehen. Arbeite als Rettungsassistent im örtlichen, bodengebundenen Rettungsdienst beim DRK

OT off!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

@ bootmanager

Superwolf Style N16 ist drauf. Inkl. Note 3 Mod Pack.
Installation schonmal problemlos!
Was mir sofort aufgefallen ist, das aktualisieren des OS Systems nach dem Dalvik Cache dauert wieder lange bis alle Apps optimiert wurden.
Über *#1234# hab ich bei AP jetzt: N7100XXUEML3
CP ist noch MJ9 und CSC ist MK4.
Der Kontakte Bug ist weg!
Die hochgestellten kleinen Zeichen auf der Tastatur sind durch die neue Farbe wesentlich besser zu erkennen.
Hab in den ersten 5 - 10 min jetzt keinen Fehler erkennen können.

Während der Installation wird im CWM angezeigt, dass das System Knox befreift wird. Evtl wurde der Kernel überschrieben und darum keine init.d Befehle mehr unterstützt.

Werde mal noch den DN3 V3.2 Stock Kernel von DirtyKlot drüber flashen und schauen wie es dann aussieht.

Gruß Logel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raki1978 und bootmanager
Danke Logel, werd's vielleicht morgen auch mal flashen (vorher
natürlich ein Backup ;)), wird heute leider nix mehr,
bin auf der Arbeit - Spätschicht :thumbdown:

Mir ist nur aufgefallen, das das Theme selbst nur ca. 120 MB hat,
Und der Note 3 Mod über 500... :rolleyes:

Gruß bootmanager :)

Gesendet Mobil von bootmanager
 
Logel schrieb:
@ Maden281

Glaub mir, die Geste hab ich auch schon verzweifelt gesucht!

Diese Gesten gibt es leider nicht mehr! Da beim Note 3 die zwei Softkeys ZURÜCK und MENÜ mit dem Stift bedient werden können sind diese Gesten nicht mehr implementiert!

Und da die Custom Roms mit den Note 3 Features das ganze Package an Features bekommen haben wurden diese Gesten wohl überschrieben.
Da Diese ja portiert wurden, damit sie auf dem Note 2 funktionieren!

Mir fehlen diese 2 Gesten auch, glaub mir :(


Hi,

mit dem nicht kostenlosen GMD SPen Control lassen sich beliebige Gesten
erstellen...

Mir fehlten auch die SPen Gesten. Nun nicht mehr :)

Beste Grüße

Nick

Ergänzung: Sorry, ich hätte vielleicht auch die anderen Seiten lesen sollen. Gerade gesehen, dass Du bereits auf GMD gestoßen bist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hallo, hab mir jetzt einen von Superwolf's Dialern geflasht, also nur den Dialer, nicht das ganze Theme.

Hab jetzt das Problem, dass in dem Dialer immer noch der Kontakte - Bug drin ist... :(

Hab natürlich nur wegen dem Dialer kein komplettes Backup gemacht - leider :(

Weiß Jemand, wo man für die DN 3.2 den Original - Dialer her bekommt, damit ich ihn
wieder zurückflashen kann? Möchte nur wegen dem Dialer
nicht nochmal die ganze Rom drüberflashen...

Gruß bootmanager :)

Gesendet Mobil von bootmanager
 
Normal musst nur die zip der DN3 Rom mit nem root Datei Manager öffnen, dort in den System / App Ordner und da die App SecPhone.apk bzw SecContact.apk auf deine SD Karte extrahieren.
Von deiner SD Karte dann in deinen System / App Ordner kopieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Sollte es nicht klappen, hab sie dir mal extrahiert:
https://www.dropbox.com/s/7xpue83i2aql11e/SecPhone.apk und
https://www.dropbox.com/s/g3c4t9f39knzc1m/SecContacts.apk

Würde mal die SecPhone probieren. Sollte es nicht klappen, die SecContact hinterher.

Evtl noch die Berechtigungen auf rw-r-r ändern!

Gruß Logel
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Danke Logel, hat super geklappt :thumbup: hab beide Dateien in's System / App - Verzeichnis
kopiert, alles wieder original, und Kontakte hinzufügen
funktioniert auch wieder :thumbup:

Du bist halt auf Zack - einfach super - Danke :thumbup:

Gruß bootmanager :)

Gesendet Mobil von bootmanager
 
  • Danke
Reaktionen: Logel

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.462
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.279
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten