[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Na hoffen wir das beste

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

culinaire schrieb:
Na hoffen wir das beste

Immer gerne
 
Hab mich zu früh gefreut,eben die Meldung noch mal bekommen
 
nun habe ich also doch das problem mit smart-scroll gelöst. war tatsächlich mein fehler mit dem einspielen des backups von tb. ich idiot habe natürlich nicht geachtet, was ich da alles wiederherstelle, sodass da einiges mit an systemdateien mit dabei waren, die da scheinbar dann die probleme hervorgelöst haben. nun habe ich selbst manuell das ausgewählt, was ich wieder haben wollte und die systemdateien komplett weggelassen, und siehe da, smart scroll und smart stay funktionieren einwandfrei :)

ein problem hab ich nun aber dennoch festgestellt und zwar das ruckeln der musik, allerdings hauptschliesslich, wenn der bildschirm ausgeht und ich im lockscreen bin. wenn das handy aktiv ist, ich also surfe etc, dann gibt es kein ruckeln, sondern eben nur, wenn der bildschirm aus ist. dann gibt es immer wieder diese aussetzer und ruckler, was tierisch nervt, da ich ja nicht den bildschirm ständig anlassen kann.

ich nutze da hauptsächlich "poweramp" und es gibt auch tatsächlich in den einstellungen etwas dazu, wie die buffer-größe, oder auch bei der bildschirm-sperre diese ruckler zu verhindern etc, aber geholfen hat es nur minimal. dann hab ich das ganze mit dem stock music player versucht, und gleiches ergebnis erzielt, auch hier wieder ruckler und aussetzer.

was könnte ich denn noch tun, um das zu verhindern oder mein problem zu lösen? hätte vllt jemand eine idee, was man da tun könnte?

wäre für jede antwort sehr dankbar :)
 
@all
nachdem sammy jetzt das update offiziell ausrollt, die dn3 im upload ist, der devil Kernel auch für die leak funktioniert und es zudem ein neues offenes n3 to n2 Forum gibt, wird's in den nächsten Stunden und Tagen wohl richtig interessant. ... f5, f5, f5
ich glaub ich brauch bald ne neue Tastatur

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2532655

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=47614909
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe... so ein mist das ich heute keine zeit hab.. ^^
Devil läuft? ja geil... den mochte ich immer schon... fein fein...

ein "offenes n3 to n2 Forum"? was bitte ist das? und wo? :D

Aber Vorsicht mit offiziellen Roms... So wie ich gelesen habe erhält man von Samsung auch einen mit Knox infizierten Bootloader. MK4 ist die Endung. Also Vorsicht, da von dem MK4 wohl derzeit kein Downgrade mehr möglich ist. Dr.Ketan hat aber einen Fix mit dem man MK4 Roms auf einem älteren Bootloader betreiben kann.

Sobald DN3 v3 dann da ist, versuche ich den OP zu aktualisieren...
Der Arbeit wegen kann es aber auch heute nicht klappen - daher verweise ich mal auf den XDA-Thread

EDIT:
@culinaire: aber dich selbst, so wie den direkten "Vorredner" zitieren ist unötig... bläht das ganze nur unötig auf. Du kannst deine Beitrage editieren... sieht schicker aus :razz:


@Thrustmaster
Das ist wieder seltsam. Weder mit dem Stockplayer noch mit PlayerPro habe ich diese Schwierigkeiten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den ersten link oben an. Dr. Ketan hat den thread auf xda gestartet und ein renommierter dev nach dem anderen steigt ein

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Die offizielle würde ich auch nicht laden. ....Knox. ....
 
Hallo Leute.

Habe die Rom Installiert,und die sieht sehr gut aus.

Nur bekomme Ich immer die Fehlermeldung com.sec.android.app.FlashBarService

angehalten.

Hat das noch jemand gehabt.Und woran kann das liegen.
 
Ich habe die Rom vor 4 Stunden geflasht.

Alles läuft gut. Kein einziger Force Close.

Hatte vorher MJ5 Bootloader über Odin geflasht. Anschließend über CWM-Philz-Recovery die Zip-Datei der ROM. Cache und Dalvik-Cache gewiped. Nach dem ersten Boot (nach ca. 10 min.) nochmal rebootet, damit alle (neu eingestellten) Systemvariablen und sonstige Settings auch wirklich Anwendung finden.

Sieht erst mal sehr gut aus. Auch die N3 Features zu finden und auszuprobieren werden mich eine Zeit lang beschäftigen.

Tolle Arbeit... DANKE

Edit: Hatte vorher die Mi6 von fRomfuture drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
derOyabun schrieb:
@Thrustmaster
Das ist wieder seltsam. Weder mit dem Stockplayer noch mit PlayerPro habe ich diese Schwierigkeiten nicht.

Ich habe den Stock Player als auch den Player pro ebenfalls probiert, gleiches Resultat. Schon komisch da das ganze nur auftaucht, wenn der Bildschirm aus ist.

Meine Hoffnungen liegen jetzt erstmal auf v3, vllt ist dadurch ja was zufällig gefixt. Aber du als erfahrener flasher, was würdest du denn alles machen, wenn du dieses Problem hättest? Ich wipe ja alles neu dann mit philz recovery und würde die neue Rom dann flashen. Sollte ich dazu noch irgendwas machen oder beachten?

Und apropos beachten, da ich ja nun den mj5 bootloader geflashed habe, muss ich irgendwas aufpassen, wenn ich die neue v3 flashen wollen würde, da sie ja auf den mj4 basiert?
 
Die V3 basiert auf mk4 nicht Mj4 ;-)
Aber wenn es nicht geht würde ich neu flashen^^ ich würde mit der twrp alles wipen inkl. Formatieren etc. pp.
Dann die Rom flashen und fixes installieren. DA aber V3 vor der Tür steht würde ich warten und mich bei der Installation an die Anleitung halten... Normal sollte dann alles klappen.
 
Bin schon voll heiß drauf :) wann iss es denn soweit?
 
@ derOyabun:

Danke sehr für deine Beschreibung, sehr nett von dir und danke auch sehr, dafür, dass du mir versuchst zu helfen.

Mein Problem scheint allerdings nun weg zu sein...
Ich hatte gestern noch gegoogelt und herum gelesen, ob denn andere solche Probleme hätten, und es gab tatsächlich mal einige die mit zu starker RAM-Belastung dieses Problem hatten. Und ich hatte ja auch noch ab und zu mal Kritik für diese Rom gelesen, dass es ein wenig zu viel RAM verbraucht. Ich hatte mir eine Taskkiller-App besorgt, um ein wenig Platz zu schaffen. Das half ein wenig, das Ruckeln war nicht mehr so häufig da. Dann hab ich noch eine CPU-App mir installiert, damit ich im Lockscreen die CPU im Min-Zustand ein wenig erhöhe. Und siehe da, es ging plötzlich super, keinerlei Störungen etc. Da ich allerdings auch meinen Akku schonen möchte, habe ich die CPU wieder heruntergedrosselt, wie es anfangs war, um zu schauen, ob es tatsächlich nun daran liege, und nun staune ich schlecht, es läuft immernoch einwandfrei ohne Ruckeln oder Stottern. Was hätte das denn sein können, irgendeine Störung?

Zumindest läuft für mich nun ENDLICH die Rom bestens, ohne irgendwelche Beschwerden. War eine lange Geburt, aber da ich das erste mal überhaupt eine Rom geflasht habe, musste ich ja ein wenig aus meinen Fehlern lernen :p Genauso wie ich mir jetzt anschauen muss, was denn die neue MK4-Base überhaupt ist, da ich sie ja tollerweise mit dem Bootloader verwechselt habe :D

@Bizbo: Die v3 wird vermutlich erst heute im Laufe des Tages von den Devs geuploaded, da es beim Upload Schwierigkeiten gegeben hat. Daher müssen wir uns ein wenig gedulden. Aber so viele Neuigkeiten werden ja nicht auf uns zukommen, oder sehe ich das falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Bin kurz auf die Rom zurück und kann bestätigen, daß es scheinbar viel Rom braucht. Jedenfalls dauert der Start, also bis Alles gestartet ist länger als bei vergleichbaren Roms.
 
@Thrustmaster Nun, was heisst verwechselt...^^
Der neuste Leak, MK4, bringt auch einen Bootloader mit
Dr.Ketan schrieb:
Also note that latest leaked 4.3 (MK4) having new bootloader and it may not be downgrade.

Neuerungen werden es nicht unbedingt viele sein... ist schon richtig. Aber Fixes... Verbesserungen.. hoffe ich. Aber es ist ja noch kein richtiger Changelog online.

Von Taskkillern halte ich nix. Häufig genutzte Apps brauchen dann länger für's starten ... und eigentlich sollte das System das von selbst managen. Wofür hat man fast 2GB wenn Sie ungenutzt rumliegen. Je mehr im Ram ist desto schneller starten Apps. Allerdings, klar, kleine Einschränkung, das Sys sollte es wirklich managen genug für neue Apps zu lassen bzw. zu leeren.
Bei mir sind derzeit, 1,53/1,74GB belegt.

Cpu drosseln... finde ich auch, sagen wir seltsam^^ klar, man spart akku und so... aber riskiert das das sys nicht ideal läuft... hehe, gar ruckler können entstehen :razz:
Ich kenn das eher umgekeht... OC aber wirklich brauchen tut man's nicht mehr.
Damals beim Milestone, von 550 auf 1000... mehr Strom verbraucht als über das Autoladekabel rein kam... das waren Zeiten :cool2:


@Stevebiker da muss ich dir recht geben, starten dauert ewig... auch bis die Widgets geladen sind. Aber zum Glück brauche ich das nur alle 2 Tage wenn ich den Akku wechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Lt. Titoo7 soll das starten von widgets etc in der v3 wesentlich schneller gehen
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Wir werden es sehen... stört mich nich mal besonders. Hauptsache das System läuft fluffig - und das tut's bei mir. Bin eigentlich zufrieden. Trotzdem freue ich mich auf das neue System.. weil neu... endlich was zu flashen^^
 
  • Danke
Reaktionen: schlurfi
V3 ist verfügbar!
Download HIER

OP wird später angepasst!
Bitte um Nachsicht - Arbeit geht vor...

Edit: TonyMez war schneller.. :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gizmoau
Gibt auch noch keinen wirklichen Grund, den OP upzudaten. Das einzige, was sich an deren OP bis jetzt getan hat, ist der Changelog :razz::
Changelog schrieb:
-MK4 base.
-New settingsUI
-Lots of bug fixes.
-cosmetic fixes
-Lock screen watercolor effect
-AROMA (in next lol.)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.402
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
7.995
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.174
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten