[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Na ja, ich hatte ja anfänglich auch noch den alten Bootloader mit vielen Abstürzen und FCs, jedoch lief bei mir das WLAN immer wie ne Eins. Lediglich hatte sich der Punkt mit dem "automatischen Netzwechsel" ab und an von alleine wieder wie von Geisterhand aktiviert. Dieses Phänomen hatte ich jedoch mit v3.2 auch schon mal.
 
nein bin auf der 3.1.1 und ich habe nichts verändert am Note. Seit heute morgen ist das Problem vorhanden gewesen.
 
Dann vielleicht auch mal andere mögliche Fehlerquellen prüfen....Router mal neu starten oder so! Vielleicht hilft es.
Dass andere Geräte am selben Router fehlerfrei funktionieren muss nichts heißen.
 
Hat du mal nen Reboot gemacht?
Reboote auch mal dein Modem?
 
Hab schon beide Router neu gestartet. Es ist aus dem nichts gekommen und deswegen vermute ich das es am Note liegt. ärgerlich
mfg

EDIT: Reboot habe ich auch mehrmals gemacht und auch in den Flugmodus und raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend eine App die im Hintergrund wifi deaktiviert? Stromspar App oder so?
1.Mal Cache und dalvik Cache gewipet?
2.Oder trotz der 3.1.1 den MJ5 Bootloader mal flashen. Der arbeitet genauso gut, wenn nicht besser auf android 4.3 basierenden Roms.
3. Oder das Rom nochmal ohne full wipe drüber flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
nein keine Stromspar Apps oder dergleichen.
Cache und dalvik Cache mach ich jetzt noch.

danke mfg

EDIT: Cache und dalvik Cache und den neuen MJ5 Bootloader hat das problem nicht behoben. Werde jetzt schnell noch den Akku ein bischen laden und dann das Backup einspielen wo alles funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Backup hast, kannst ja jetzt mit dem neuen Bootloader auch die 3.2 drüber flashen! Einfach Cache und dalvik dafür nochmal wipen
Wenn sie dir nicht gefällt kannst ja immer auf dein Backup zurückgreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich philz beim erstellen des backups immer bei generatig a md5 sum oder so ähnlich aufgehängt hat habe ich die 3.2 einfach so drüber geflasht. Das erstmal.war die Installation viel zu schnell aber beim zweiten mal ging alles glatt.und ich bin ohne einen komplett wipe auf 3.2 gekommen. Läuft ganz gut bis jetzt, kommt mir aber ein wenig "hakeliger" vor als die 3.1.1..
 
Vielleicht hast du nur nicht lange genug gewartet. Das erstellen der md5 Check summe dauert gut genauso lange wie das erstellen des Backups! Man sollte sich wirklich etwas in Geduld üben bei dieser Sache!

Auch beim dirty drüber flashen würde ich den Cache und dalvik Cache immer wipen!
Seit der V3.2 geht der erste reboot nach einem wipe dalvik Cache meiner Meinung nach wirklich wesentlich schneller von statten!
Die Kernel Skripte scheinen also wirklich was zu bewirken! Entsprechend macht es mir noch weniger aus, den dalvik Cache einmal mehr zu wipen vor einem flash etc.
 
Hab Über 10 min gewartet. .

Ja dalvik und cache habe ich natürlich gewipet aber kein fullwipe
 
Hallo Jungs. Ich hab jetzt seit paar tagen 3.2 mit MJ5 bootloader drauf. Läuft alles super. Aber gestern war ich unterwegs und hatte wieder zwei reboots. Mir ist aufgefallen dass beide Male handy abgestürzt ist wenn ich kein empfand hatte. Kann es vielleicht an Modem liegen?
 
@ supercerin

Ja, das kann auch mal gut 10 min oder länger dauern. Ich kann jetzt nur vom PhilZ recovery reden, aber wenn man dort während des Backups den screen berührt und man spürt eine dezente Feedback "Vibration" (also das haptische Feedback), dann hängt das Backup auch nicht, sondern arbeitet noch! Nur wenn keine Vibration mehr spürbar ist scheint es zu hängen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

@ kogeorg

Keine Ahnung? Welches Modem hast denn bei der Installation gewählt? Ich hab das MK9 genommen. Hatte bis jetzt aber auch noch nicht den Fall, dass ich kein Netz hatte
 
  • Danke
Reaktionen: kogeorg
Hallo allerseits,

seit einer Weile hab ich auch DN3 (noch 3.1.1) am Laufen. Jetzt würde ich gerne meinen Runtastic-Pulsgurt nutzen, meine aber gelesen zu haben, dass die Samsung-4.3-Standard-Rom nur die Gear unterstützt, nicht jedoch das "normale" low energy-Profil. Ist das dann bei den Samsung-Based-Customs genauso? Die basieren ja auf den Leaks, die noch einige Funktionen mehr hatten, oder?

Hat vielleicht noch jemand so einen Bluetooth-Pulsgurt mit DN3 zum Laufen gebracht - vielleicht auch über eine Zusatzanwendung aus dem Playstore?
Am Ende ist vielleicht einfach die Batterie im Pulsgurt leer und ich bekomm' deshalb keine Datenübertragung hin :confused:

Eigentlich bin ich mit DN3 sehr zufrieden und würde nur ungern auf Omni oder Cyanogen wechseln (die unterstützen das, soweit ich gelesen habe).

Viele Grüße
vipro
 
Hab auch MK9. Das mit dem fehlendem Netz hat es sich nochmal bestätigt. Bin bei mir ins keller runter gegangen da dort auch kein Empfang gibt. Zuerst war alles in Ordnung aber wo ich den WLAN auch ausgeschaltet hab hatte ich nach kurze zeit wieder Reboot. Ich glaube mein Note kann nicht mehr ohne Internet. :)
Was ist eigentlich mit anderen zwei Modems? Funktionieren die auch bei uns?
 
@ vipro

Also meines Wissens basierten die Roms nur auf Leaks so lange keine offizielle 4.3 Rom für das Note 2 draußen war! Seit MK4 basieren auch die Custom Roms auf den offiziellen Stock Roms. Mittlerweile MK9.
Die BT 4.0 Hardware ist zwar vorhanden, jedoch wird es vom reinen Google android noch nicht unterstützt. Somit fehlt Samsung wohl der Quellcode um es zu implementieren. Und so lange das nicht von Samsung selbst unterstützt wird es wohl auch in keinem Custom Rom funktionieren, leider.

Ich selbst nutze oder hab leider keine Geräte die diese low energy Profile unterstützten. Kann das somit auch nicht testen.
Ob die Gear dieses low energy zeug unterstützt weiß ich leider auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

@ kogeorg

Dass ich dich richtig verstehe. Die ersten mal als dein Handy abgestürzt ist war wifi deaktiviert, Netz bzw mobile Daten waren aktiviert.
Als du in den Keller bist hattest wieder kein Netz, aber wifi war noch aktiv und du hattest ohne Netz kein Problem. Nach dem abschalten der wifi Verbindung dann wieder Absturz?
 
  • Danke
Reaktionen: vipro
Also mein Wlan funktioniert wieder. Verstehe das jetzt selbst nicht, im Büro wo ich immer sitze und alles mache, funktioniert das Wlan nicht mehr und bricht sammt vollen empfang die Verbindung ab. Gehe ich 2 Räume weiter ins WZ und dort funktioniert das Wlan.
(Ist das selbe Netz) muss also irgendwo etwas stören.
Mfg

Gesendet von meinem Noti 2 mit DN3 ROM
 
Logel schrieb:
@ vipro
Die BT 4.0 Hardware ist zwar vorhanden, jedoch wird es vom reinen Google android noch nicht unterstützt. Somit fehlt Samsung wohl der Quellcode um es zu implementieren. Und so lange das nicht von Samsung selbst unterstützt wird es wohl auch in keinem Custom Rom funktionieren, leider.

Vielen Dank für die Antwort. Soweit ich weiß unterstützt Kitkat das entsprechende Profil. Damit ginge es mit den darauf basierenden Roms. Ich würde nur gerne auch meinen Stylus weiter nutzen. Da fällt die Entscheidung schwer...
 
@Logel

Genau so wars.
Also wenn gar keine verbindunf vorhanden ist kommt zu Reboot. Aber wenn ich selber wlan und Datenverbindung ausschalte z.b. flugmodus ist alles ok. Also kommt mir so vor dass handy beim Versuch von internet verbindung aufzubauen abstürzt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vipro

Ok, mit kitkat hab ich mich noch nicht beschäftigt. Die Bedürfnisse des einzelnen sind natürlich sehr unterschiedlich. Da wirst dich wohl entscheiden müssen :(

@ kogeorg

Alles klar, dann werde ich auch mal nach schlechtem Netz Ausschau halten. Trotz ländlichen Gebiets hier, hab ich Zuhause H, z.T. sogar H+. Da sich mein wlan außerhalb meiner Heimat Zelle automatisch deaktiviert, müsste das dann ja mal zwangsläufig passieren, dass ich irgendwo kein Netz habe UND wifi deaktiviert ist. Werde das bei mir auf jeden Fall beobachten!
 
  • Danke
Reaktionen: kogeorg

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.462
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.279
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten