[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Wenn du einen Bootloader neuer MJ5 drauf hattest, haben wir damit unseren Übeltäter, den Bootloader selbst.
Nein, er lässt keine ältere Version zum Flashen zu.
 
Oh! Aha! Dachte nur der neue Knox aktive MK4 Bootloader wäre nicht mehr zu downgraden.

Hara, installiere doch mal die App z - DeviceTest und schau unter android OS welchen Bootloader du aktuell drauf hast
 
Ok, da ich jetzt die aktuelle 4.3 geflasht habe, finde ich jetzt den MK4.
Ich lade mir gerade die 4.1.2 mal runter.
Schauen wir mal, was danach angezeigt wird.

Aber erst in 8 Stunden.
 
Puh! Was man so im Netz liest, wird auch die Stock 4.1.2 nix bringen. Den MK4 kann man glaub nicht mehr downgraden. Und er ist halt Knox aktiv. Wenn du DANACH dein Custom recovery (PhilZ oder TWRP) geflasht hast wird dein Knox Void auf 1 getriggert sein.
Sollte das der Fall sein, ist es eh zu spät und du kannst wild drauf los flashen was Custom Roms etc betrifft!
 
Du brauchst dir die 4.1.2 gar nicht runterladen, du wirst sie nicht flashen können. Du hast den MK4 Bootloader und somit (wie bereits von Logel) beschrieben, keine Möglichkeit auf ein Downgrade. Das wird auch in Zukunft nicht möglich sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Und weitere Diskussionen zu diesem Thema bitte in den passenden Threads, zum Beispiel im Bootloader Thread führen. Anfangs hatte es ja noch was mit DN3 zu tun, aber mittlerweile schweifen wir zu arg vom Thema ab, sonst muss ich verschieben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hara und Logel
Ich danke allen für die Hilfe!
Habe jetzt mein Ditto Backup wieder eingespielt und das ist gut so.
Mit Garantie auf Mobiltelefone habe ich seit Nokia Zeiten eh meine Probleme.
Da gabe es auch nie was zu holen...


Eine Frage noch so nebenbei.
Manchmal dauert der Wakeup mit dem Druck auf die Hometaste ewig, also sicher 2 Sekunden, manchmal ist sofort der Sperrbildschirm erleuchtet.
Das ist das einzige seltsame an der 3.2 was bei mir auffällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch manchmal so. Starte mal die s Voice App öffne die Einstellungen und deaktiviere den Menü Eintrag "über home taste öffnen", falls der aktiviert sein sollte. Vielleicht hilft das
 
Welche Xposed-Module verwendet ihr bei der DN3.1.1 und DN3.2?
Ich selbst nutze:
GravityBox
Greenify
und Wanam Xposed,
mit Xblast kann man auch einiges machen, habe ich aber nicht aktiv.
 
Ich hab eigentlich nur das Wanam xposed und meine Akkuanzeige als Module. Sonst nix
 
Ich habe nur Wanam Xposed und XQuickSettingsToogles intalliert
 
OFFTOPIC

Welche Module wer hier benutzt, sollte wonaders gestellt werden die Frage...und beantworten ebenso.
 
raki1978 schrieb:
Ich weiß nicht, ob du auf Philz angewiesen bist, aber kannst du nicht einmal versuchen mit TWRP (v.2.4.2.0) ein Backup zu machen. Funktionieren ja beide CustomRocovery´s.
Somit hast du dann erst einmal die Möglichkeit wieder zu flashen / testen / ...

Noch mal zum Speicher: Sind denn die Speicher intern und extern groß genug bzw haben die beide je soviel freien Speicherplatz für ein Backup? Wie Logel schon sagte, dass so ein Backup um die 3GB groß ist. Komisches Deutsch, aber hast mich schon verstanden, denke ich!

@raki1978
also hab mal TWRP (v.2.4.2.0) geflasht und versucht ein Backup zu erstellen hat dann auch letztendlich auch mit anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert.
Zuerst wurden Errors im Log-file aufgeliste "too many open files".
Die Errors bezogen sich bei mir laut log-file auf einen Namenlosen Ordner ohne Inhalt mit einem nachgestelltem Symbol mit einem ?
Der Namenlose Ordner befand sich im Hauptverzeichnis /data/data/com.android.vending/shared_prefs/ /
Dieser seltsame Ordner erzeugte eine art Schleife mit fast unendlichen
weiteren Unterordner bzw. Pfaderweiterungen ..../ / / / / / /
Also dachte ich wenn ich diesen seltsamen Ordner einfach lösche habe ich keine Errors mehr.
Das Löschen stellt sich aber nicht so einfach dar mit einfach entfernen ging es nicht habe es aber dann dennoch geschafft.
Jetzt kann ich wieder ohne Errors ganz normal Backups erstellen.
Ob ich jetzt mit Philz wieder Backups erstellen kann, was ja vorher immer problemlos geklappt hat, werde ich vorläufig nicht testen. Ich werde erstmal bei TWRP bleiben.

Weiß einer ob TWRP mit einer aktuelleren version als v2.4.2.0 vielleicht die v2.6.3.1 funktioniert? laut dieser Seiten sollte die v2.6.3.1 Kompatibel sein.
Latest TWRP Recovery for Galaxy Note 2 GT-N7100 (Android 4.4 Compatible!)
[TOOL/UTILITY][TWRP][ 2.6][RECOVERY] TWRP2.6.3.1 TeamWin Recovery Project 11/19 - xda-developers
 
Com.android.vending ?

Also vending.apk war meines Wissens der Google Playstore unter android 4.1.2. Jetzt heißt er Phonesky.apk.
Bei mir gibts den Pfad aber auch noch, sind aber einige Ordner vorhanden und darin z.T. Dateien.
Hattest vielleicht mit einem Restore alte Daten wiederhergestellt die dann in Konflikt mit der App gekommen sind?
 
@hardly
Wurde hier schon oft thematisiert und die neueren Version führten bei vielen Usern zu Komplikationen.
Probieren kannst du die neue Version, aber die DN3 funktioniert am Besten und ohne Probleme mit TWRP 2.4.2.0 und Philz 5.15.0.
Diese werden auch im OP unter Flashanleitung empfohlen.
Konnte ich deine Frage brav beantworten?
 
Kann ich den Wifi Fix ein 2. mal drüber flashen ??
Mein Wlan funktioniert seit heute nicht mehr richtig. Verliert immer die Verbindung und verbindet neu. (Oben in der Taskleiste verschwindet auch immer kurz das Wlan Symbol)

mfg danke
 
Theoretisch kannst das.
Bist du noch auf dem alten Bootloader mit wifi fix?
Würde es daran liegen, könntest dein wlan überhaupt nicht aktivieren. Geh mal in deine wifi Einstellungen, dort über Menü in die erweiterten Einstellungen und such den Eintrag: automatischer NetzWechsel.
Falls aktiviert, deaktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ja bin noch auf dem alten Bootloader. Atomatischer Netzwechsel ist immer deaktiviert bei mir.
mfg danke
 
Kannst du machen, aber wird sich nichts ändern. Hast ja am BL wahrscheinlich nichts gemacht.

Was hast du gemacht (installiert, geflasht, ...) das dein Wlan nicht mehr funktioniert?
 
Auf welcher Rom bist? Auf des V3.1.1 oder der V3.2?
 
Er hat bestimmt 3.2 drauf und brauch den neuen BL
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.462
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.277
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten