[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Hmm? Hast mal versucht den Speicher manuell zu mounten? Unter Mount and Storage . Oder mal im PhilZ Thread hier bei android Hilfe fragen. Von dem Problem hab ich bis jetzt noch gehört
 
ich kann tatsächlich weder die externe noch den interne SD mounten???
 
Irgendwie habe ich mich heute selbst beschäftigt: wollte heute den MJ5 flashen. Ergebnis: Odin bricht ab, Bootloader weg oder defekt und Neuinstallation. Alles mögliche probiert und nie hat es geklappt. Alle möglichen Odin Versionen getestet, ich bekomme den MJ5 nicht drauf.
Jetzt habe ich immerhin ein cleanes 3.2.
Aber warum lässt sich der MJ5 nicht flashen?
 
@ hara

Keine Ahnung? Hast die Samsung Treiber installiert? Ist der debugging aktiviert?
 
Hallo Logel,

Debugging an, Treiber installiert...
Das Stock-Rom ging ohne Probleme zu installieren.

Na, erstmal egal, aber der Schreck mit einem nichtstartendem Note 2 war doch ernsthaft.
 
@hara
Doofe Frage ich weiß, aber bist du im Downloadmodus wenn du versuchst mit ODIN den BL zu flashen?
 
na klar, doch.
Odin startet auch normal, und sagt dann 5 Sekunden später failed.
Und Telefon ist startunfähig!
 
Hadly schrieb:
ich kann tatsächlich weder die externe noch den interne SD mounten???

Ich weiß nicht, ob du auf Philz angewiesen bist, aber kannst du nicht einmal versuchen mit TWRP (v.2.4.2.0) ein Backup zu machen. Funktionieren ja beide CustomRocovery´s.
Somit hast du dann erst einmal die Möglichkeit wieder zu flashen / testen / ...

Noch mal zum Speicher: Sind denn die Speicher intern und extern groß genug bzw haben die beide je soviel freien Speicherplatz für ein Backup? Wie Logel schon sagte, dass so ein Backup um die 3GB groß ist. Komisches Deutsch, aber hast mich schon verstanden, denke ich!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

@hara
Wenn du schon verschiedene ODIN Versionen probiert hast und wahrscheinlich auch die jeweiligen Buttons (AP und BL), dann lade noch einmal den BL runter und versuche ihn noch einmal zu flashen. Vielleicht ist die Datei einfach nur fehlerhaft.
Du benutzt schon ODIN und NICHT mobile ODIN, oder?
 
Fehlerhaft ist natürlich eine Möglichkeit, aber der Bootloader hat normal ne md5 Check summe! Odin würde normal sofort abbrechen wenn diese nicht stimmt!
 
Hallo Raki,

habe ich dann auch schon probiert gehabt, gleiches Ergebnis.
Aber ich suche nochmal eine andere MJ5 Quelle.
Normales Odin, ja.
Und dabei festgestellt, dass 4.43 keine Verbindung zum Telefon aufnimmt, während es bei meinen alten Versionen sofort klappt.
 
@hara: Kannst du posten, welche Meldungen ODIN alle auswirft? Alle am besten.
Ach, und der Debugging-Modus hat nichts mit dem Downloadmodus zu tun. Den Downloadmodus interessiert es herzlich wenig, ob ihr im Android-System (und eben nur da) USB-Debugging aktiviert habt, oder nicht. ;)

Grüße
 
@Logel und hara
Logel, welche ODIN Version nimmst du immer und hast nie Probleme? 3.05? Vielleicht ist alt in diesem Fall doch besser. Man weiß es nicht. Ist schon komisch, wenn sich ein BL einfach nicht flashen lässt.
 
Nehme den 3.09 normalerweise, hat noch nie Probleme gemacht.
Die ROMs gingen auch damit.
Bin ja selber sehr erstaunt, dass es nicht geht.

Ich mache jetzt mal ein aktuelles Backup, dann probiere ich es nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyKlot schrieb:
@hara: Kannst du posten, welche Meldungen ODIN alle auswirft? Alle am besten.
....

Warum haste die Fehlermeldungen nicht gepostet? DirtyKlot kann mit Fehlermeldungen umgehen, ich nicht.
 
Das war die Panik, glaube ich.

Diesmal Odin 3.7
Bootloader aus anderer Quelle
Backup läuft noch.
So sieht es aus:

widMUAAAAASUVORK5CYII=

Bild 1 vor dem Flashem ohne Telefon
Bild 2 nach dem Versuch
https://www.dropbox.com/sh/1mi685c9v70jmeu/b8lL9noilh
http://ul.to/3edlr54z
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze odin 3.07 und den PhilZ 5.15.0
Vielleicht mal ein anderes USB Kabel probieren? Bzw anderen USB Port?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich eine wenig aussagekräftige Fehlermeldung von ODIN. Aber wie Logel bereits geschrieben hat, würde ich mal 1. ein anderes Kabel probieren, 2. eine andere Buchse probieren (Bei Standrechnern bitte hinten einstecken).

Mal eine andere Vermutung: Kann es sein, dass du bereits einen 4.3er Bootloader drauf hast?
 
Anderes Kabel, anderer USB-Port dito

Tja, das mit 4.3 Bootloader könnte natürlich sein.
Ich flashe jetzt mal die 4.3 StockRom, evtl. dann wieder eine alte Version.
Aber wie war das? Der 4.3 läßt sich nicht downgraden?
 
Hallo,
möchte nur kurz mein Feedback zur 3.2 abgeben. Nachdem ich ja diese
massiven Probleme mit der 3.2 hatte, und sich in den letzten Tagen immer mehr
herauskristallisiert hat, das der "Übeltäter" vermutlich der Bootlader - und nicht
wie zuerst vermutet TB ist - habe ich mich gestern doch nochmal dazu entschlossen,
die 3.2 nochmal zu flashen, mit dem MJ5 Bootlader.

Also erst unter 3.1.1 den MJ5 BL geflasht, danach mein System komplett platt
gemacht, und die 3.2 geflasht.

Mit TB meine Apps wieder hergestellt, alles wieder eingerichtet, und was soll ich sagen -
seitdem schnurrt die 3.2 wie ein Motor nach einem frischen Ölwechsel... :thumbup:

Läuft jetzt seit gestern abend, weder Reboot´s, noch FC oder das irgendwelche Apps angehalten wurden :cool2:.

Dies nur mal so als Info für Euch bzw. Alle, die es interessiert.

Zu dem BL-Problem von hara fällt mir jetzt auch nicht wirklich was ein, ich hab meinen auch mit Odin 3.09 geflasht
(allerdings noch unter der 3.1.1, weiß aber nicht, ob das eine Rolle spielt), und hat auf Anhieb problemlos geklappt :mellow:.

Gruß bootmanager :)
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Dann sage uns erst einmal welchen du geflasht / drauf hast.
Hole dir aus dem Store "Z-Devices" (kostenlos).
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.462
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.277
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten