[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Kann ich mit dem MJ5 Bootloader auch zurück zur 4.1.2 Stock wenn es mal sein müsste?
Mfg u. Danke

Gesendet von meinem Noti 2 mit DN3 ROM
 
Japp !

Meines Wissens ist das problemlos möglich!

Edit: Nur den offiziellen "Knox" Bootloader kann man wohl nicht mehr downgraden
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Hab ein ganz anderes Problem mit 3.2, abgesehen von den FCs, reboots und freezes...

Wenn ich die Töne abstelle auf Vibrieren (über nacht), über die Schnelleinstellungstasten, werd ich morgens vom Wecker nicht mehr geweckt. Vibriert einfach nur. War bisher, ganz egal mit welcher Rom, nie ein Problem. Hat jemand das gleiche Problem?

Und ja, der Ton vom Alarm ist auf max ;)

Edit: und was mir noch auffällt... jedesmal wenn ich den 240er mod flashe, ist das Assistenzlicht widget ein weißes Viereck. War auch schon bei der V2 so :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weis ich was ich zum Frühstück zu tun habe :)
Mfg Danke

Gesendet von meinem Noti 2 mit DN3 ROM
 
"Jetzt werden die neuen Fenster wieder wie früher halbiert bzw. bei mehr als 2 Fenstern geviertelt angezeigt."

Wenn ich 2 Apps geöffnet habe,und eine App reinschiebe,dann wird es zu 3 geteilt ,ich will das nicht,ich will das es ganz normal hinter der 2ten App im Hintergrund ist....Gibt es da ein MOD?
 
@ mach6

Nachtrag: ALso wie ich das immer lese, kann man den Bootloader nicht mehr downgraden. Ob damit auch der Weg versperrt ist, auf Android 4.1.2 zu downgraden weiß ich nicht.
Aber z.B. um das Handy zu verkaufen, kannst auf jeden Fall auf die offizielle 4.3 Stock Upgraden. Dann hättest halt den Knox aktivierten MK4 (oder neuer) Bootloader aber alles wäre wieder original.

@renef83

hab das jetzt paar mal in allen möglichen Konstellationen durch probiert.
Ob Handy Lautstärke über die Schnelleinstellungen oder über den Toggle auf Vibration oder ganz Stumm, der Wcker klingelt bei mir immer.
Ob Lautstärke Schieber in der Wecker App realtiv leise oder volle Lautstärke,....
der Wecker klingelt in der eingestellten Lautstärke!

Außer der Lautstärkeschieber ist ganz links auf lautlos. Dann schaltet sich zwar das Display ein um den Wecker zu deaktivieren, aber es vibriert auch nicht. Dann ist es wirklich stumm.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@ logel
Ok, dann is es wohl nur bei mir so.
Nebeninfo: hab den 240er Mod installiert
 
Ergänzung zur Bootloader-Geschichte lt. XDA:
Die neuen Bases (=neuer MK4) benötigen den Bootloader MJ5 oder neuer, ansonsten kommt es zu Freezes und/oder Reboots.

Den Hinweis werde ich morgen in meinen Bootloader-Thread aufnehmen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=501351

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: lonely ghost und Logel
......und ich hier im Start Post ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lonely ghost
Also jetzt kann ich es auch bestätigen mit MJ5 Bootloader läuft 3.2 perfekt. Somit war meine Theorie mit fehlerhaftem hintergrundprozess daneben.

Danke Jungs.
 
@renef83 hab die Rom auch gestern geflashed und wurde heute auch ohne Ton nur durch Vibration geweckt. Es scheint das selbe Setup zu sein, habe auch die 240er mod installiert.

Grüße t0bi
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. KNOX bleibt in diesem Bootloader immer auf 0, egal was man macht.

Grüße
 
@renef83 @QD3viL

Geht ins Menü und klickt auf euere Uhr, wenn die Uhr offen ist den linken Softkey klicken, Einstellungen wähle und da muss auch ein Hacken bei "Sound in Silent mode"
drinnen sein. Viel Spass beim Munter werden mit Leuten und Vibrieren :)
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: QD3viL und renef83
@ mach6

Diesen Ratschlag wollte ich auch schon geben, da hier im Thread schon mal danach gefragt wurde. Aber seit der 3.2 scheint der Wecker geändert zu sein, denn den Menü Eintrag "Einstellungen" scheint es nicht mehr zu geben?!?!
evege6eh.jpg
In einem Alarm Menü (also Alarm einstellen) ist die Menütaste inaktiv.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

An alle die bedenken haben den MJ5 Bootloader zu flashen:

Wenn ihr euer Handy über die 3 tasten Kombination in den Download Modus versetzt wird euch folgender screen angezeigt:
y3upepe4.jpg
Link zum Bild in original Größe:
https://www.dropbox.com/s/e3ku4yfytarw10u/DL%20MODE.JPG
8y7ysasy.jpg
Link zum Bild in original Größe: https://www.dropbox.com/s/02c5yj3filhffv8/DL MODE zoom.JPG

Wie man hoffentlich gut sehen kann ist die neue letzte Zeile grau! Sie kann nicht aktiviert werden!

Gruß Logel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mach6 danke danke danke
Gar nicht mehr dran gedacht, gabs doch auch schon früher oder? :)

@logel bei mir gibts "Einstellungen" noch
a2eredys.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
Komisch! Warum hab ich die Einstellungen mehr?
Evtl wegen dem theme!?!?
 
Hallo,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Option die zurück Geste mit dem Stift zu aktivieren. Bevor ich die DN3 geflasht hab ging das noch. Wenn man ein Dach gezeichnet hat wurde das Menü geöffnet und bei einem Pfeil nach links kam man zurück.
Gibt es diese Einstellung nicht mehr oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Gruß Maden281

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Maden281

Glaub mir, die Geste hab ich auch schon verzweifelt gesucht!

Diese Gesten gibt es leider nicht mehr! Da beim Note 3 die zwei Softkeys ZURÜCK und MENÜ mit dem Stift bedient werden können sind diese Gesten nicht mehr implementiert!

Und da die Custom Roms mit den Note 3 Features das ganze Package an Features bekommen haben wurden diese Gesten wohl überschrieben.
Da Diese ja portiert wurden, damit sie auf dem Note 2 funktionieren!

Mir fehlen diese 2 Gesten auch, glaub mir :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Startpost - Flashanleitung - Schritt 6 geändert!

MJ5 Bootloader als zwingend erforderlich aufgeführt !

Inkl Verweis zu DirtyKlot's "https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2.790/info-bootloader-problematik-samsung-4-3er-firmwares.501351.html#post-6762238
 
  • Danke
Reaktionen: hebeyer und Maden281
Ich hatte einige seiten vorher ja darüber geklagt das meine multiwindow leiste unter 3.1.1 so langsam ist. Nun hab ich heute den mj5 bootloader geflasht und siehe da blitzschnell..keine Ahnung ob das zufall ist oder ob das zusammen hängt aber es geht wieder ordentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.462
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.276
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten