[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

@Logel
Oben wird vom Bootloader und gleichzeitig von Akkuwerten gesprochen. BLs beeinflussen doch nicht den Akku, GPS usw. oder bin da jetzt auf m Holzweg?
 
@ kogeorg

Meine Theorie zur Bootloader Geschichte...
In den Bootloader ist ja der Code implementiert. Entweder hat sich der Code von API 16 auf API 18 zu sehr geändert oder es liegt daran dass der Kernel in 3.2 modifiziert ist. Er unterstützt ja jetzt init.d befehle etc. (Oder eine Mischung aus beidem)
Beim wifi fix wurde der 4.1.2 Bootloader ja nur modifiziert damit wifi wieder funktioniert! Auch das ginge ohne den fix schon nicht mehr!
Keine Ahnung was da alles mit zusammen hängt etc. aber bei XDA wurde das Problem mit dem 4.3 Bootloader wohl behoben!

Auch in meinem Familien - Bekanntenkreis wurde das Problem mit dem Bootloader behoben!

Natürlich kann es aber auch an einem Prozess, Skript etc liegen.
Aber bis jetzt gibt es wohl schon mehrere Bestätigungen dass die genannten Probleme mit dem MJ5 scheinbar behoben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hätte gern den Lockscreen vom Xperia Z
… kennt da jemand eine Möglichkeit für das DN3 ROM?

DANKE!!!
 
@ raki1978

Ich glaube hebeyer hat damit die werte des Akkus mit der V3.2 gemeint "seitdem diese fehlerfrei und ohne Reboots und Freezes funktioniert".
So würde ich das jetzt zumindest interpretieren!
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978 und hebeyer
Guten abend Comunity :) bin ganz neu hier!!
zu erst mal Top Forum!! !!
Verfolge es seit ca 2 Wochen und muss sagen man bekommt hier viel Hilfe!!
Also da ich kein leihe was das flashen und alles angeht hab ich 2 wochen die dn 3.1.1 gehabt. Bin richtig begeistert!! wollte mir ein Note 3 holen aber nach dieser rom dachte ich für was?? wenn mein Note 2 das selbe kann hehe ;)
So nun mein Problem habe, seit Heute die 3.2 drauf alles läuft Super genau wie die 3.11 aber das Einzigste was mich stört ist wenn ich zb Facebook offen habe und ein Link oder ein Video anklicke, nicht mehr 2 fenster habe so wie bei 3.11 sonder das zb das Video oder die Webseite Facebook überlappt....meine frage ist es...fehlt diese Funktion beim Update 3.2?? oder ist es eine Einstellungssache?? da ich nichts finde in den einstellungen....und Multiwindow hab ich an....
 
@Maden281
Wie Logel schon schrieb, wird beim Flashen des BLs kein full wipe durchgeführt. Ich habe jedoch nach dem Flashen sicherheitshalber einen wipe der cache partition und des dalvik caches durchgeführt.

@raki1978
Ja, die Akkuwerte beziehen sich auf den Zeitpunkt nach dem Flashen des BLs. Bin damit sehr zufrieden. War mehr eine Serviceleistung von mir, die mal zu posten. Haben aber nix mit dem Flashen des BLs zu tun ;)

... und noch immer kein Reboot oder FCs! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Maden281, raki1978 und Logel
Halle GiuZ

Ich weiß jetzt leider nicht was du genau meinst.
Wenn du "innerhalb" von facebook auf nen Link oder ein Video klickst?
Klicke ich da z.B. auf nen Link, öffnet sich mein Browser im Vollbild und zeigt den Bericht etc. Über ZURÜCK komme ich dann wieder zur facebook App.
Drucke ich aber z.B. lange die home taste, sehe ich den Browser und facebook und kann wählen welches dargestellt werden soll.
Ein Video öffnet sich bei mir "innerhalb" von facebook. Also ich muss das Video beenden um wieder die facebook Chronik zu sehen! Hab aber den mx Player.(keine Ahnung ob das ne Rolle spielt)
Oder meinst du im Multi Window in einem Fenster facebook und in einem nen Link oder Video zu öffnen?
 
Nein also das weiss ich Alles was Du beschrieben hast......
ich hatte bei der 3.1.1 sobald ich ein Llink oder ein Video bei facebook angeklickt hatte, ging das neue Fenster automatisch als Multiwindow auf.....
also sprich ein Zweites fenster automatisch Multiwindow.
So war es auch bei der Gallerie klickte ich auf ein Video ging es als halbes Fenster im Player als Multiwindow auf.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich? Das war bei mir noch nie!
Jetzt hast mich neugierig gemacht! Das will ich auch mal haben/testen
 
hmmm....komisch xD
dann muss ich wohl was anderes installiert haben ohne es zu wissen....
war bei mir andauernd so jetz fehlt es mir
 
Klingt aber wie in einem Browser die Option "....in neuem Tab öffnen" oder so!
Klingt also interessant!

Halte uns auf dem laufenden wenn du was raus findest ;)

Vielleicht weiß auch jemand den Trick und meldet sich noch.
 
@Logel

Deine Theorie mit dem Bootloader klingt schon überzeugend. Vor allem dass es schon vielen geholfen hat. Dass werde ich auf jeden Fall heute ausprobieren.

@GiuZ

Dass mit dem automatischen zweitem fenster interessiert mich jetzt auch. Weisst du noch zufällig im welchem Player das video abgespielt wurde?
Ich werde es ausprobieren solange ich noch 3.1.1 drauf hab.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So jetzt muss ich eine blöde Frage stellen, ist der Bootloader und Kernel das selbe oder nicht ?
Will nicht das der Akku Verbrauch wegen eines neuen Bootloader nicht mehr so gut ist.
Mfg

Gesendet von meinem Noti 2 mit DN3 ROM
 
Der Bootloader und der Kernel sind absolut verschieden! Bitte nicht davon irritieren lassen, dass der Kernel in der "boot"-Partition liegt! Der Kernel ist der Kern eines Betriebssystems (egal ob Windows, Linux, Android...) und für die rudimentärsten Funktionen zuständig.

Der Bootloader ist mit dem PC-Bios zu vergleichen und unerlässlich für den Start eines Betriebssystems, egal ob Android oder eben ein Minibetriebssystem wie die Recovery.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Logel und mach6
Nein! Bootloader und Kernel sind unterschiedliche Komponenten!
Ich glaub der Bootloader ist ähnlich wie ein BIOS am PC. Es initialisiert die Komponenten der Hardware und veranlasst das laden des Kernel und der Treiber!
Aber ich glaub bei Wikipedia ist das gut beschrieben gewesen!
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Dickedi Moinsen
Nochmal was zu der Multiwindow Sache.
Man kann unter Einstellungen - Gerät - durch tippen auf Multiwindow das öffnen in der Multiwindow Ansicht aktivieren.
Allerdings steht dort, dass dies nur für eigene Dateien (also Galerie etc) und Anhänge in Mails und Nachrichten geht.
Also aus dem Browser raus funktioniert es bei mir nicht.
amu4ega8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Logel, mach6 und fromfuture

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

@ der der'l8

aaaahhhhhhh!!!
danke genau das wars!!!
you make my day!!:thumbsup::thumbsup: haha
und ich flashe mich hier mit allem mögliche zu haha!!
so einfach und doch so !!würg!! lol

EDIT! wo ist hier der bedanken button?!? :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Dafür musst du mindestens 10 Beiträge geschrieben haben. ;)
 
achso :blushing:
ok danke :) dan mach ich das mal auf diesem weg :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
Also diese Multiwindow Aktivierung funktioniert auch mit Whatsapp.
Was mir jetzt aber aufgefallen ist.....
Seit der 3.2 wurden Multiwindow fenster frei auf dem Screen angelegt. Also wie wenn ich über Air COmmand ein S Pen Fenster öffne.

Jetzt werden die neuen Fenster wieder wie früher halbiert bzw. bei mehr als 2 Fenstern geviertelt angezeigt.
Kann man das auch wieder irgendwo aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.460
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.275
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten