[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

@ kogeorg

Und wie sieht es mit deinem Bootloader aus?
Warst du auf nem 4.1.2 Bootloader mit Dr. Ketan fix oder auf dem 4.3 Bootloader MJ5?
 
Hallo, ich kann es nicht mehr sicher sagen, da ich meine 3.1.1 aus meinem Backup wieder hergestellt habe,
aber ich glaube ich habe weder den wifi-fix, noch den Bootlader geflasht, ich glaube Wifi ging bei mir
von Anfang an. Und wenn, dann hab ich höchstens den fix geflasht,
Bootlader hab ich definitiv keinen geflasht.

Gruß bootmanager :)

@Kogeorg: Könntest Du eventuell mal kurz posten, welche neuen Apps du aus der 3.2 übernommen hast? Danke.

Gesendet Mobil von bootmanager
 
Hmm?
Also auch wenn sich noch nicht alle betroffenen (mit den reboot bzw Freeze Problemen) zurück gemeldet haben.
Nach den bisherigen Rückmeldungen könnte das Problem tatsächlich auf den Bootloader zurückzuführen sein!
Damit würde ich mit meiner Meinung / Behauptung, es läge an den TB Backups, auch falsch liegen und würde diese natürlich auch revidiren!

Verifizieren könnten das allerdings nur die Betroffenen, wenn sie bereit wären, die Installation nochmals mit dem MJ5 Bootloader durchzuführen!

Vermutlich wird der schritt unumgänglich sein, da auch folgende Updates auf den 4.3 Bootloadern basieren!
Also wenn das wirklich das Problem sein sollte, wird auch jedes weitere Update der DN3 Rom ab Version 3.2 und höher zu Problemen führen, wenn man nicht den MJ5 Bootloader nutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kogeorg
Was sind alles die neuen Apps?

Mfg danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ mach6

Ich vermute er meint die Apps die im Aroma installer zur Auswahl verfügbar sind!
Da sie sich zur 3.1(1) geändert haben können.
Weiß es aber natürlich nicht genau
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und mach6
Hab ich das richtig verstanden? In der Zukunft wird man gezwungen sein sich mit dem 4.3 Bootloader die Knox Counter Pest zu holen, weil der Wifi Fix nicht mehr funktioniert?

Andere Frage: Kann vielleicht mal jemand Antutu Stock vs aktuelle DN3 laufen lassen?
 
Der MJ5 Bootloader ist ohne Knox.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, Logel und mach6
Wie fromfuture schrieb braucht man bei dem MJ5 Bootloader keine bedenken wegen Knox haben! Auch kann man meines Wissens von diesem Bootloader problemlos wieder zurück auf eine android 4.1 Version!

Aber für die Nutzung von 4.3 Rom Versionen wird er wohl in Zukunft von Nöten sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@hibbygamer

Antutu-Test mit DN3 22378

Diese Werte sind aber für mich nur Anhaltspunkte und sagen eigentlich nichts aus.
 
So, ich kann jetzt mal vorsichtig Entwarnung geben: Zumindest bei mir hat der Bootloader MJ5 bis jetzt einen sehr guten Erfolg erzielt. Geflasht habe ich ihn vor etwa 24 Stunden. Seitdem hatte ich nicht einen Reboot und keinerlei FCs! Auch kommt mir der Bildschirmaufbau gefühlt etwas flüssiger vor. Zur Akkulaufzeit: Mit aktiviertem WLAN, GPS, GSM und Bluetooth in etwa 1,2% bis 3% pro Stunde im Deep Sleep, im Flugmodus 0,5% bis 1% pro Stunde und während normaler Arbeit etwa 5% bis 6% pro Stunde.

Ich traue dem Frieden zwar noch nicht ganz, wenn es jedoch auch die nächsten Tage dabei bleibt, kann zumindest ich von einem durchschlagenden Erfolg des Bootloader-Updates sprechen. Sämtliche Probleme sind derzeit wie weggewischt ...
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, Logel und bootmanager
Hi
Habe heute ein Problem mit der Hörmuschel bekommen.
Die zwei ersten Anrufe die ich heute geführt hatte war der Gesprächspartner noch gut zu verstehen.
Die nächsten Anrufer waren nun deutlich schlechter zu verstehen.
Ich konnte zwar die Lautstärke manuell einmal für jeden Anruf erhöhen aber ist ja nicht sinn der sache.

Gibt es eine Möglichkeit noch irgendwo im Menü die Lautstärke dauerhaft anzuheben ?

Ansonsten werde ich es nochmal neu Installieren.
 
I am confused
Akkuwerte sind doch von Kernel gesteuerte Sachen.
GPS und Co vom Modem?

Täusche ich mich jetzt so richtig?
 
@ FlyingSascha

Wenn du deinen Lautstärke Knopf drückst siehst du den Balken um die Lautstärke zu verschieben. Dahinter ein Zahnrad um schnell in die Einstellungen zu kommen. Klickst du darauf kannst die Lautstärke für: Klingelton, Medien, Benachrichtigung und System einstellen!
Die sollten dann normal auch eingestellt bleiben bis du was änderst.
 
@ raki1978

Wie meinst das mit den Akku werten? Du kannst Akku werte mit dem Kernel natürlich beeinflussen. OC oder UV, Gouverneur und Scheduler etc.
Aber beeinflussen kannst die Akku werte natürlich mit allen Komponenten! Jede zusätzlich aktivierte Antenne verbraucht Strom (mobile Daten, Bluetooth, GPS, wlan).
 
Sind alle bis Anschlag :-(
 
hebeyer schrieb:
So, ich kann jetzt mal vorsichtig Entwarnung geben: Zumindest bei mir hat der Bootloader MJ5 bis jetzt einen sehr guten Erfolg erzielt. Geflasht habe ich ihn vor etwa 24 Stunden. Seitdem hatte ich nicht einen Reboot und keinerlei FCs! Auch kommt mir der Bildschirmaufbau gefühlt etwas flüssiger vor. Zur Akkulaufzeit: Mit aktiviertem WLAN, GPS, GSM und Bluetooth in etwa 1,2% bis 3% pro Stunde im Deep Sleep, im Flugmodus 0,5% bis 1% pro Stunde und während normaler Arbeit etwa 5% bis 6% pro Stunde.

Ich traue dem Frieden zwar noch nicht ganz, wenn es jedoch auch die nächsten Tage dabei bleibt, kann zumindest ich von einem durchschlagenden Erfolg des Bootloader-Updates sprechen. Sämtliche Probleme sind derzeit wie weggewischt ...

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum flashen des bootloaders. Wird ein wipe durchgeführt wenn ich den mj5 per odin flashe?
Gibt es den Bootloader auch als cwm flashbare Version?
Vielen Dank im Voraus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, nachdem ich endlich mein Tel wieder neu auf 3.1.1 gebracht und eingerichtet habe (nachdem ich fälschlicherweise mein Backup gelöscht hatte) habe ich mal ne Frage welche nicht unbedingt zur ROM gehört (sry for offtopic) Und zwar suche ich eine Kamera-App welche die Sphere-Funktion hat. Vlt. eine, unter 4.3, funktionierende Portierung... konnte leider nichts finden. Anscheined funzen die von 4.1.2 nicht wirklich. Und die Focal hat eine bescheidene Bildqualität.

Edit... hat sich erledigt. Habe eine App gefunden :) für alle die auch sowas suchen sei hiermit geholfen:
http://galaxy-note2.wonderhowto.com...msung-galaxy-note-2-no-root-required-0147690/
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt komme ich endlich dazu zu schreiben.
Bootloader hab ich bei mir MG1. aber woher und seit wann der bei mir drinn ist kann ich leider nicht sagen.

Die Apps die ich eingefügt hab sind teilweise bei aroma auswählbar wie z.B. transparente multiwindow bar. Ich finde es sieht schick aus und verdeckt an der seite keine buchstaben beim lesen von Texten.
Aber auch die Apps von system wie z.B. SekMms.apk dort wurde neue funktion "Nachrichten Speichern" hinzugefügt und unwanlung von längeren sms in mms abgeschaltet. (Stand auch im Changlog drin).
Ich bin gerade dabei zu prüfen welche Apk sonst noch seit 3.1.1 geändert wurden. Somit hoffe ich auch den Übeltäter zu finden der für die Reboots und einfrieren in 3.2 zuständig ist.
Ich kann natürlich falsch liegen aber ich glaube es liegt an einem Hintergrund Prozess der von app ausgeführt wird. Weil nach meine Erfahrung wenn es an solche Sachen wie Bootloader oder Framework liegt dann Startet der handy enweder überhaupt nicht oder stürzt sofort beim starten ab. Und nicht wie in dem Fall erst nach gewisse Zeit. (Aber wie gesagt ich kann natürlich falsch liegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maden281

Nein! es wird kein wipe durchgeführt!
Und nein, Bootloader können nur via odin im Download Modus geflasht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maden281

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.460
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.275
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten