[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Hallo

Habe auf jetzt auf meinem auch die 3.2 Version zum laufen bekommen :D

Läuft noch ohne Probleme.

Kann man die Ansagen die der Stift ausgibt auch auf Deutsch umstellen ??
 
Hallo kogeorg und willkommen in unserem DN3 thread.
Wann hast denn den Screenshot der Tastatur gemacht? Weil die umlaute ja noch vorhanden sind.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht welche Note 3 features bei der Tastatur dazu gekommen sind. Sonst hätte ich gesagt, nimm die alte wieder. Oder ist das wieder die alte auf den Bildern.
Danke für den Tipp mit dem Service der den Akku nicht so belastet. Werde ich auch mal testen. Bin erst seit Version 3.1 dabei.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

@ flyingSascha

Dein Handy spricht wenn du den Stift entfernst?
 
Screenshots sind von gestern. Ja ich hab wieder die alte Tastatur aus v2 gemacht grad wegen umlauten. Das ist halt ganz normale Stock Tastatur von note2.
 
Ja mein Handy spricht wenn ich es rüstige , aber erst seit den Update auf 3.2.

Habe aber ein N7105.
 
@ kogeorg

Kennst du zufällig die Neuerungen der Note 3 Tastatur? Mich hat nur das kleine popup Feld genervt, wenn ich Sonderzeichen einfügen wollte! Das ging nach der Auswahl nicht alleine zu! Man muss immer erst auf den screen tippen.

@ FlyingSascha

Also auf'm N7100 kommt nur der Standard Ton, und ich kann auch nur aus den 3 Standard tönen wählen
 
@FlyingSascha
Kannst du erklären wie und was dein Note spricht mit SPen ??

mfg
 
Es sagt Aircommand Aktiviert oder Aircommand Deaktiviert auf Englisch.

Einmal wenn der Stift gezogen wird wo der Air Command aufgeht
oder in der Galerie da kommt Fotorahmen Zuschneiden Bearbeiten und Senden via.

Kann sein das es auch noch bei andere Aktionen was sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Zum Thema Reboots und FCs: Nach meiner mehrtägigen Odyssee hatte ich ja zuletzt in Richtung SD-Karte geforscht und diesbezüglich ein paar Lösungsansätze versucht. Seitdem hatte ich zwar keine FCs mehr, jedoch noch teilweise Reboots.

Mittlerweile wird bei den DEVs davon abgeraten, insbesondere, wenn DN3 3.2 geflasht wurde, den E-Mail-Fix (Edit fügt noch an: Käse ... ich meinte natürlich den WIFI-Fix) zu verwenden, sondern den Bootloader MJ5 via Odin zu flashen, welcher laut einigen Berichten keine FCs oder Reboots nach sich zieht. Habe genau das gerade getan. Die Installation verlief problemlos. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sämtliche Probleme beseitigt sind. Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel, bootmanager und mach6
Ah, bei dir startet sich sofort das Air command wenn du den Stift ziehst?!
Aber auch beim Air command startet kommt bei mir nur ein kurzes Geräusch
 
@Logel

Also ich weiss nicht ob original Note 3 Tastatur genau gleich wie die neue von DN3 ist. Aber zu vergleich zu Stock Tastatur von Note2 (die ich jetzt hab) hat sich volgendes geändert:
-SPen schreibfeld ist neu wie bei Note3.
-Smeilys sind dazu gekommen.
-Sonderzeichen sind bei der neue auf den tasten klein sichtbab.
- und die deutsche Tastatur ist weg.

Das Fenster mit Sonderzeichen bleibt bei mir nach der Auswahl auch weiter stehen.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ kogeorg

Hab auch nochmal geschaut aber bis jetzt auch keine Tastatur mit den deutschen Umlauten gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:11 Uhr wurde um 02:35 Uhr ergänzt:

@ FlyingSascha

Dein Post mit dem sprechenden Handy hat mich mal dazu veranlasst zu probieren.
Diese sounds werden bei mir jetzt abgespielt wenn ich den Stift entnehme bzw. wieder einstecken.
https://www.dropbox.com/s/nnnx0k2afe9lgbu/Pen_det_noti2.ogg

https://www.dropbox.com/s/w80wgdtms1kx08q/Pen_att_noti2.ogg

Also man kann die töne problemlos ändern. Die zwei Files haben die original Namen der entsprechenden Files beim N7100.
Nur hab ich kein vernünftiges Programm um ein akustisch gutes sound file zu erstellen.

Beim N7100 liegen die Files in
/ System / Media / Audio / ui
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Statement zu 3.2
Hatte die 3.2 komplett dreckig ohne jeglichen wipe drüber geflasht.
Alles lief ohne FC's oder Reboots. Und alles funzte auch. Akku war auch Top.
Nur eine Sache fiel mir immer wieder auf: Die verbindung zum WLAN blieb nicht stabil. Zum surfen und YT reicht es aber als ich gestern einen Film im Playstore ausgeliehen habe und ihn im Stream ansehen wollte riss alle gefühlte 3 Minuten das Signal ab. Das war bei der 3.1.1 nicht der Fall. Und an meiner Leitung liegts NICHT, habe den Film dann am PC angesehen^^ ... also wieder zurück zur 3.1.1. Es sei denn, jemand weiß Rat.
 
Bin auch wieder zurück auf 3.11 da nach ein paar Tagen einfach aus dem nichts die Probleme anfingen. Ständig reboots und andere probs. Da ich mein Phone brauche warte ich auf ein update.
 
@Trejay
hatte auch die Probleme mit dem Wlan. Habe ich aber schon weiter hinten mal gepostet.

mfg
PS: Bin auch wieder seit Tagen auf der 3.1.1 und mein Noti läuft vom feinsten !!! keine Samsung Stock konnte mit der 3.1.1 mithalten.
 
Kann mich dem nur anschließen, hatte ja auch nur Probleme mit der 3.2,
von Reboots über FC bis hin das sich mein N2 selbstständig komplett ausgeschaltet hat
(siehe auch meine Post's weiter vorne).

Hab seitdem wieder die 3.1.1 am laufen, null Probleme und Akku auch super :thumbup:

Scheint also vermutlich doch nicht an TB zu liegen wie ja einige vermutet -
um nicht zu sagen schon fast behauptet haben ;)

Gruß bootmanager :)

Gesendet Mobil von bootmanager
 
Also ich habe mit der 3.2 (nachdem ich was das flashen angeht fast verzweifelt bin) 0,000 Probleme, ganz im Gegenteil - nach 3 Tagen noch 30% Akku bei ganz normaler Nutzung.

Kann das wirklich daran liegen das sooo viele sinnlose und unwichtige Apps einfach nicht mit installiert sind?

Es ist alles super flüssig, kein Ruckler, kein Hänger,... einfach Top
 
@ Trejay, bergerstrasse, mach6 & Bootmanager

Freut mich wenn die 3.1.1 bei euch läuft! Die Änderungen der 3.2 sind auch nicht weltbewegend.

Aber mal ne Frage an euch:

Hattet ihr beim Wechsel auf die DN3 Rom den Dr. Ketan wifi fix geflasht oder den MJ5 Bootloader?

Denn wie hebeyer schon im Post #1628 angemerkt hat, wird bei XDA auch von diesen Problemen berichtet und ein Wechsel vom Dr. Ketan wifi fix zum MJ5 Bootloader oder ein nochmaliges flashen des MJ5 hätte die Probleme wohl beseitigt!
 
Ich hatte damals denn Dr. Ketan wifi fix geflasht und habe keinen MJ5 Bootloader

mfg
 
nur den fix. keinen BL.
 
Also mittlerweile hab ich die 3.2 mintestens 10 mal geflasht. Hab alles mögliche ausprobiert mit apps ohne apps. Verschiedene kernel und so weiter. Es gab aber jedes mal ein anderes problem. Es war tatsächlich so, dass wenn ich in aroma alle apps abgewählt hab zumindest keine ständige Reboots mehr gab aber der Bildschirm ist trotzdem ab und zu eingefroren. Ich stimme Logel zu es gibt wirklich keine große änderung bei 3.2. Ich bin jetzt auch wieder auf 3.1.1 zurück. Hab mir einfach die neuen apps von 3.2 ins System/app kopiert, rechte vergeben und jetzt läuft alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.460
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.275
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten