[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Nun, wenn die so gut läuft würde ich glatt raten, drauf zu bleiben! Die Neuerungen der 3.2 sind nicht wirklich groß!
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
So habe heute nochmal ein paar Sachen Probiert aber erfolglos.
Hatte über Odin nochmal eine DBT installiert , sah auch gut aus bis zum Booten.

Hier der Log:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7105XXUEMK9_N7105DBTEMK1_N7105XXUEMJ9_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> hidden.img
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> tz.img
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Completed..
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/003> Removed!

Gehe ich in den Recovery Modus kommt die Fehlermeldung siehe Bild.

Hab mir gerade bei ebäh ein N7100 mit Kaputter Scheibe geschossen ansonsten noch OK.

Dann geht es weiter ;-)
 

Anhänge

  • N2.JPG
    N2.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 205
Oh! Ist der Chip hinüber?
Kannst die Data Partition im cwm mounten? Oder formatieren?
Oder kommen da auch Fehler Meldungen?
 
jetzt spinne ich langsam , habe jetzt die SD Karte entfernt und das Gerät fährt wieder hoch und runter ohne Probleme !?!?!?!??

Ob ich es nochmal Riskieren soll ???

Ist die Speicherkarte im Ars.... kann das sein das beim hochfahren auf die SD Karte zugegriffen wurde !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja! Sie wird natürlich erkannt und ins System eingebunden (gemountet) dass man sie überhaupt nutzen kann!
Aber jetzt wo du das schreibst, glaube ich auch mal was mit Konflikten mit SD Karten gelesen zu haben.

So lange du ein Backup hast,....was spricht dagegen es zu probieren?
Evtl auch mal die Daten der SD Karte auf den PC sichern und im Handy neu formatieren
 
Mit was kann ich am besten ein Full Backup machen ?
 
Mit deinem Custom recovery!
Welches nutzt du? TWRP? PhilZ touch? Da gibts die Möglichkeit ein Backup deines momentanen Systems zu erstellen! Auf den internen oder externen Speicher

Beim PhilZ touch gibts direkt nen Eintrag der musste "Backup and Restore" heißen!
Da auf Backup oder Backup to external SD oder so.
Beim TWRP kenne ich mich nicht aus. Unterstützt diese Funktion aber auch!

Achtung: meines Wissens kann ein Backup mit TWRP auch nur mit diesem Recovery wieder hergestellt werden! Also nach einem Backup nicht das Recovery wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig Logel
Backups mit TWRP kann man nur mit TWRP restoren.
Bei TWRP gibt es ein Button für Backup / Restore ... Ziemlich einfach
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Kurz als Ergänzung und Aufklärung: TWRP ist kein CWM, es ist eine Recovery, also ein Android-Minibetriebssystem (mit eigenen Root-Rechten). CWM ist eine andere Recovery, nämlich ClockWorkMod. PhilZ Touch basiert auf CWM, mit einigen vielen Extras.

Und PhilZ wiederum kommt mWn mit TWRP Backups klar!
 
  • Danke
Reaktionen: vipro, mach6, Logel und eine weitere Person
Darum schrieb ich Custom recovery. Das sind es ja beide, dachte ich! Sind nicht beides "Mini android Systeme" sogar mit eigenen Kernel? Welche z.B. auch den dual boot möglich machen?

Aber das würde hier jetzt bestimmt den Rahmen sprengen!
Fakt ist jedenfalls, dass einige Files Probleme mit TWRP haben! Einige Mods lassen sich wohl nur mit cwm basierenden recoverys flashen! Weshalb ich auch das PhilZ bevorzuge! Viele User nutzen das TWRP wohl nur wegen der optik und der Benutzeroberfläche???

Danke jedenfalls für deine Erklärung!
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Der Devil Kernel bietet eine Art Modul für Dualität an. Muss im cwm grflasht werden. Ohje es ist jetzt wirklich zuviel OT
 
Hey Leute,

ich habe wahrscheinlich einen riesen fehler gemacht ... 4.3 auf mein note 2 zu installieren ... natürlich alles original. kein root. samsung knox counter :(

kann mir vllt einer ne anleitung per pn schicken was ich genau machen muss um diese rom auf mein note 2 zu installieren? bin mir ziemlich unsicher wegen 4.3 und knox. welches root tool? besonderheiten? vorgang?

wäre super wenn mir wer hilft :(
 
Welchem Riesen Fehler hast denn gemacht? Du meinst weil du das offizielle 4.3 Update installiert hast?
 
ja bezüglich knox counter, bootloader, ... bekomm ich doch probleme wegen root, flashen, andere rom oder nicht?

was muss ich machen weil jetzt noch alles original ist?
 
Naja, wenn das alles original bleiben soll, kannst eigentlich gar nix machen!
Um die Rom zu installieren musst eigentlich nur ein Custom recovery installieren und die zip flashen! Aber der Knox Void wird dann auf 0x1 getriggert!
Bei einem Garantie Fall könnte es also zu Problemen kommen!

Mir persönlich sind diese Counter egal, aber viele wollen ihre Garantie nicht aufs Spiel setzen!
 
naja damit habe ich mich abgefunden, mehr oder weniger ... hätte aber gern die note 3 funktionen, machen ja um einiges mehr sinn.

könntest du mir vllt kurz beschreiben wie ich was mach? vllt per pn oder hier?

gibt vllt noch ein paar leute denen es ähnlich geht. und bei den 100erten seiten von xda blick ich nicht durch :(
 
Also,.....ich könnte dir jetzt natürlich schnell eine Anleitung schreiben!

Aber solche Arbeiten sollten doch etwas vorbereitet werden !

Sei mir nich böse, aber um Dir einen Gefallen zu machen solltest du dir mal diese Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ilz-6-48-4-cwm-6-0-4-7-06-07-2014.429723.html

genau durchlesen und Schritt für Schritt durchgehen!
Denn diese Flasherei birgt auch ein gewisses Restrisiko! Und hier übernimmt natürlich niemand Garantie an deinem Gerät wenn etwas schief geht!

Ich empfehle Philz in der Versin 5.15.0 NICHT NEUER! Neuere Recoverys führen zu Problemen!

Wenn du erfolgreich ein Custom Recovery instaliert hast, gehe auf den Startpost dieses Thread: https://www.android-hilfe.de/6845050-post1.html und arbeite die Flashanleitung ab.
Sollten noch Fragen offen sein, stehen wir dir hier alle gerne zur Verfügung!

Das bekommen wir dann schon hin!

PS:Also meines Wissens gibt es noch keine richtige Möglchkeit unter 4.3 zu flashen OHNE das Knox getriggert wird, aber ich habe mich noch nicht weiter damit befasst. Hier müsstest du google fragen oder die Foren durcharbeiten. Denn meine Vorschläge triggern Knox auf jeden Fall
 
  • Danke
Reaktionen: MSD183
okay, also "nur" philz via sd oder odin flashen, danach komplett reset und dann die rom installieren?

also in kurzform? mehr nicht?


Letzte Frage :)

kann ich danach jederzeit zum stock zurück? abgesehen vom knox counter
 
Zuletzt bearbeitet:
Theortisch brauchst nur das Philz Recovery!
Root hast nach dem Flashen automatisch!

Du brauchst die Odin Software (z.B. von hier: Odin3 Download - Samsung - PC-WELT, Samsung Treiber, KIES SCHLIESEN!!! falls installiert!
Du brauchst diese Philz Version: Dev-Host - philz_touch_5.15.0-n7100.tar.md5 - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Im Handy Debuging Modus aktivieren.

Und nach der Anleitung aus dem Link vorgehen!!!!

(Also Odin starten
Die Philz Datei (.tar.md5) in der PDA Zeile einfügen
Handy in den Download Modus versetzen
Handy mit PC verbinden
Und auf start drücken)
 
mein recovery menü sieht jetzt immer noch aus wie immer o.O kein cwm menü
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.460
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.275
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten