[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Hast du das... soso.. da steht aber "EXKLUSIV für 3.1.1" :lol::biggrin::flapper:
Also ich meine im zweiten Post... der mit den Mods...
 
@ hebeyer

Bei XDA haben auch einige geschieden sie hätten nach dem flashen wenn sie Probleme hatten, die Rom nochmal Dirty drüber geflasht!
Das hätte wohl geholfen!
Ich denke, da ist probieren angesagt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

@ derOyabun

Oh,....ah......upps......
Erwischt!
Schande über mich :D

Werde ich sofort ändern wenn ich hier aus dem deutschen Thread auch ne positive Rückmeldung bekomme :p
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Ja kein Stress... Konnte mir das jetzt ausnahmsweise auch mal nicht verkneifen.
Teste es, sobald ich das Handy nochmal in die Finger bekomme. Allerdings wohl erst morgen abend. Bis dahin hat sicher wer anders das schon probiert.
 
Bin ja schon froh dass der fette Thread von Dir schon so angelegt war!
Was ich da schon diese Codes für Schriftgröße, URL Adressen mit eigener Bezeichnung, etc. kopiert habe!
Als blutiger Anfänger diesbezüglich hätte ich euch (dich oder die Mods) sonst schon lange PN genervt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
@Logel
Ich warte jetzt erst mal ab. Nach dem Löschen der Caches gabs noch keinen Freeze, dafür beim ersten Start beim Versuch die Tapatalk-App zu starten einen schönen Reboot ;)
Wenns morgen immer noch zickt, werde ich deinen Tipp bzgl. "Dirty-Flash" umsetzen. Die nächste Stufe wäre, mal zwischen drin wieder eine alte Firmware zu flashen, die vielleicht das Handy wieder etwas aufräumt. Btw, hat jemand einen Link zu einer älteren dreiteiligen FW? Ich habe hier nur eine einteilige (4.1.2). Oder ist das egal? Ich kenne mich mit dem ein- bzw. dreiteiligen Gedöns so gar nicht aus. :o
 
Ich glaube es gibt keine 3 teilige. Bin mir aber nicht sicher!

Wenn ich mein System sauber machen will gehe ich folgendermaßen vor:

Wipe Cache und dalvik Cache
Format Faktor Reset
(Beide unter Menüs einmal ausführen)
Danach nochmal manuell
Format System
Format Data
Format Cache
Format preload

Danach Handy einmal neu starten!
Da kein Betriebssystem gefunden werden dürfe bleibt es im Logo hängen!
Dann wieder ins cwm!
Jetzt müssten die relevanten Partitionen wirklich platt und alle Altlasten entsorgt sein!

Danach flashe ich ein neues Rom!

Ich weiß, klingt ziemlich übertrieben aber man neigt ja gerne mal zur Übertreibung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Hallo zusammen,

habe auch vor die Version 3.2 über die 3.1.1 zu flashen einen Wipe Cache und wipe dalvik Cache werde ich voher noch machen.
Eine Frage habe ich aber dennoch
während der Installation muss ich mich ja wieder durch den Aroma Installer durchhangeln.
Muss ich jene Apps, welche ich schon mit der Version 3.1 Installiert hatte, nochmals anhacken?
z.B. habe ich Wanam Exposed installiert mittlerweile habe ich schon Wanam Exposed auf
eine neuere Version upgedatet, wenn ich jetzt über den Aroma Installer wieder Wanam Exposed anhacke, dann hätte ich doch wieder eine ältere Version oder nicht?
Eigentlich könnte ich doch alles im Aroma Installer deaktivieren oder?
 
@raki1978
Danke. Habe Sam irgendwie total vergessen gehabt.

@Logel
Da gehst du ja sehr gründlich vor ;)

@Trejay
An den Aroma-Tweaks kann es zumindest bei mir nicht liegen, da ich sie noch nie angehakt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: gizmoau, mach6 und Logel
@ Hadly

Wenn du DirtyKlot flashst bleibt Wanam und alle Einstellungen erhalten!
Nur der xposed installer ist System Bestandteil!
Der wird also überschrieben. musst also wieder su rechte vergeben, und neu aktivieren!
Die haken der Module sind normal noch aktiviert. Natürlich brauchst nen Neustart zur Aktivierung

Edit: bei den normalen Apps ist es so ne Sache!
Ich für meinen teil hab schon festgestellt, dass ich z.B. zum testen bei einem flash das Flipboard ausgewählt hatte, beim nächsten flash nicht mehr!
Trotzdem war die App noch da.
Hatte ich gemerkt weil ein Update durchgeführt wurde!
Hängt vielleicht auch mit dem Google Playstore zusammen, weil es die App dort auch gibt. Wurde evtl synchronisiert!
Normal sollten abgewählte System Apps nach der Installation auch nicht mehr vorhanden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke DirtyKlot! Lade mir die FW mal sicherheitshalber herunter :)
 
Hab da auch grad ne Frage zu
Ist das so eine 3-teilige FW die man via ODIN flasht und alles ist Stock (Rom, Recovery ...)?
 
Japp! Dreiteilige sind so ne Art low Level Formatierung! Da wird also normal auch der interne Speicher platt gemacht!
Also eigentlich alles wieder auf original zustand!
Aber auch die eintellige flasht man meines Wissens via odin!
 
Sauber :thumbsup:
Dann sauge ich sie gleich zu Hause. Man kann ja nie wissen, wofür man sie mal braucht.
 
Wenn du dann noch eine mit Pit nimmst, wird vor dem schreiben auch noch die Partition frisch angelegt!
Dann ist normal wirklich alles sauber!

So mein Kenntnisstand
 
Was ist denn Pit?
Wäre ja noch besser, weil dann sind nach deiner Beschreibung wirklich alle Spureb verwischt
 
Das soll noch einer verstehen was unsere Notis da mit uns machen ggg
Hab ja seit gestern nachmittag wieder die 3.1.1 drauf und die läuft so fein und ohne jeglichen Fehler. Der Akku Verbrauch is einfach der Hit. Die 3.1.1 ist die beste FW was mein Note jemals gesehen hat.
Hoffe die 3.2 bekommt bald ein update dann kommt sie wieder auf mein Noti.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Kann ich so nur bestätigen ;)

Gruß bootmanager :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.460
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.274
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten