[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Guten Morgen, so, nachdem die gefixte 3.2 nach dem Drüberflashen nur Zicken gemacht hat,
und mein N2 mehr oder weniger lahm gelegt hat, habe ich mich entschlossen,
sie heute nochmal mit FullWipe zu flashen.

Sollte sie dann immernoch rumzicken, werde ich auch erstmal wieder zur 3.1.1 zurückgehen.
Ist nur immer seltsam, das es bei manchen problemlos läuft, und andere Probleme haben.
Bei mach6 spinnt ja die 3.2 auch nur rum - trotz FW :bored:

Anscheinend hat wirklich jedes N2 irgendwo ein "Eigenleben" und sie reagieren
unterschiedlich auf die verschiedenen ROM´s... ;)

Werd mich wieder melden, ob´s mit der 3.2 trotz FW auch wieder Probleme gab bzw. gibt.

Gruß bootmanager :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe mir nun auch die 3.2 gegönnt, bis dato absolut keine Probleme mit bedienung und Apps.
Einzig der OTA Updater zeigt mir was komisches an, u. A. steht da was von invalid Rom.
Ist das bei euch auch so?

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@bootmanager
Freue mich schon auf dein Statement ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Habe mir nun aus dem Startpost den OTA Updater neu installiert, tja und nun bietet er mir ein Update auf V3.1.1 an obwohl ich ja auf V3.2 bin. Habe mir nun wohl den aktuellen OTA zerschossen, gibt es da irgendwie einen neuen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Noch nicht! Hab den OTA Updater im OP gelassen weil die GT-N7105 LTE Fraktion die 3.2 wohl OTA angeboten bekam. Dachte der sei evtl für zukünftige Updates kompatibel!
Noch ist mir nix von neuem OTA Updater bekannt.
 
Hallo Freunde, so, ich werde mich jetzt (erstmal) von der 3.2 verabschieden. Hab sie heute vormittag
nochmal mit FullWipe geflasht (sogar doppelt FullWipe gemacht, und Cache und Dalvik noch zusätzlich,
damit auch wirklich alles sauber ist ;)).

Aber entweder mag die 3.2 mein Note 2 nicht, oder mein N2 die 3.2 nicht - keine Ahnung :sad:.

Hab die aktuelle 3.2 dann geflasht, ging soweit erstmal problemlos, hab dann ganz normal alles eingerichtet
(WLAN, Zugangsdaten usw.), bis dahin lief auch noch alles normal.

Hab mir dann aus dem Playstore TB geladen, und wollte meine gesicherten Apps - und wirklich nur die fehlenden
Apps - keine Systemdaten wieder herstellen, da fing es schon wieder an.

Nach dem herstellen der ersten beiden Apps ist mein N2 komplett eingefroren, nichts ging mehr, Neustart über Tastenkombination.

Wieder hochgefahren, erneut wiederherstellen fehlender Apps, nach ca. 2 - 3 hergestellten Apps kam plötzlich die Meldung
"Galerie angehalten", nach Bestätigen der Meldung mit O.K. führte mein N2 einen Reboot aus :mad2:.

hier wollte ich eigentlich schon abbrechen, machte aber nochmal einen Neustart, wiederherstellen der fehlenden Apps und
das lief diesmal bis zum Ende durch. Nach einem Neustart war dann Alles - bis auf ein paar Kleinigkeiten - fast wieder Alles so,
wie es sein sollte - ein erster Hoffnungsschimmer :smile:.

Aber nicht lange, hab den PlayStore geöffnet um zu sehen, ob es Updates für meine Apps gibt, als ich auf "meine Apps" ging,
kam ohne Vorwarnung der nächste Reboot :mad:.

Nach dem Neustart wollte ich mit TB einige Apps deaktivieren, die ich nicht benötige, aber so weit kam ich gar nicht mehr...
Nach dem Starten von TB (nur die App geöffnet, noch nichts gemacht), mein N2 wieder komplett eingefroren - nichts ging mehr.

Hab es diesmal gar nicht mehr neu gestartet, sondern direkt aus dem Recovery mit FullWipe mein Backup von der 3.1.1
wieder hergestellt - ich geb´s auf, hab auch keine Lust mehr, den ganzen Tag nur mit flashen und Einrichten zu verplempern,
wenn dann eh wieder nichts funktioniert...:mad2:.

Sicher werden jetzt Antworten kommen das es an TB liegt, bzw. ich solle meine Apps nicht mit TB wieder herstellen sonder neu
laden und installieren, aber dann wäre ich ja jedesmal Stundenlang nur am Einrichten, und ich hatte bisher noch bei keiner ROM
Probleme mit meinen über TB wieder hergestellten Apps.

Werde das Ganze hier jetzt erstmal weiter beobachten, und vielleicht beim nächsten Update nochmal einen Versuch starten, aber
bis dahin kommt mir die 3.2 erstmal nicht mehr drauf ;)

Bis dahin - Gruß bootmanager :)





 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Krass was bei dir für Probleme auftreten, hab vorher unter CWM alles formatiert, zusätzlich alles wipe, dann geflasht, mit TB meine Apps (hab nur 69) wiederhergestellt und es läuft

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich vertrete schon lange die Meinung dass die meisten Probleme durch Apps entstehen, die unter android 4.1.2 gesichert wurden und unter 4.3 wieder hergestellt werden!
Auch bei XDA hat sich einige male raus kristallisiert dass es an TB lag!
Allerdings verstehe ich das gar nicht richtig! Wenn ich mein System einrichte und mein Google Konto wieder herstelle, werden alle Apps wieder im Hintergrund installiert! Und die paar Apps die ich nicht aus'm Playstore hab, sind gleich wieder installiert da ich die apk's auf der externen gespeichert habe.
Ich selbst nutze My Backup und da hab ich beim Restoren die Auswahl zwischen:
Apk
Apk + Daten
Nur Daten

Wenn eine App vom Google Konto wieder hergestellt wurde hab ich so die Möglichkeit, nur meine Daten zur App wieder herzustellen!

Aber, wie gesagt, da die Probleme nur vereinzelt auftreten, liegt es definitiv nicht an der Rom, sondern an den individuellen Einstellungen und Einrichtungen der User!
 
  • Danke
Reaktionen: gizmoau
Hallo Logel, meine Apps die ich wieder herstelle sind schon Sicherungen von der 4.3,und bei der 3.1.1 funktioniert ja auch alles :confused2:

Hatte ja auch schon andere ROM´s drauf (Hurricane, fromfuture usw.), und hatte noch nie Probleme mit den hergestellten Apps.

Hab jetzt erst seit der gefixten 3.2 so massive Probleme - keine Ahnung warum :sad:

Aber ich bleibe der DN3 trotzdem treu (halt erstmal mit der 3.1.1), und das nächste Update wird mit Sicherheit wieder von mir geflasht ;)

Aber mit der 3.2 kann ich mich erstmal nicht mehr anfreunden, und ich freue mich für Jeden, bei dem sie ohne Probleme läuft.

Gruß bootmanager :)
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
An TB liegt es sicher nicht den ich hatte alle apps neu vom Playstore immer geholt und hatte die selben Probleme wie Bootmanager
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Aber ihr müsst doch zugeben, dass der Post #1526 von Bootmanager die absolute Bestätigung war, dass es (zumindest bei ihm) am TB lag!
Natürlich gibt es einige Faktoren (Dirty flash, full wipe, welcher cwm etc) aber es ist eben AUCH eine Fehler quelle!
 
Hallo erst mal in die Runde!
Ich lese bei android-hilfe.de schon lange mit - jetzt muss auch mal was geschrieben werden :biggrin:

Zunächst hatte ich die 3.2´er-Version dirty über die 3.1.1 geflasht. Das Ergebnis war, dass ich laufend spontane Reboots bekam. Seit gestern Abend dann einen Full Wipe gemacht und Version 3.2 wieder drauf. Einen Reboot hatte ich bislang nicht, jedoch immer wieder Meldungen wie "Galerie angehalten", "Google Suche angehalten" u.a. Manchmal geht die entsprechende App wieder nach einem Neustart des Geräts, manchmal nach mehrmaligen Startversuchen der App und manchmal musste ich die SD-Karte entfernen und wieder einlegen, bis es wieder ging. In dem Zusammenhang fällt mir auch ein, dass ich teilweise (auch schon bei Version 3.1.1) in der oberen Leiste die Meldung erhielt, dass die SD-Karte erfolgreich entfernt bzw. wieder eingesetzt wurde, obwohl ich da gar nichts angestoßen hatte ... irgendwie seltsam und nervig. Ich werde das jetzt erst mal beobachten. TB verwende ich nicht :biggrin:
Daneben: Ähnliches, jedoch reproduzierbares Verhalten bei der E-Mail-App: Einstellungen -> Kontoeinstellungen -> auf E-Mail-Konto klicken -> Klingelton auswählen -> schwupps: "E-Mail angehalten". Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Der bug mit der E-Mail steht aber schon im opener! Einfach die Daten der E-Mail App im Anwendungsmanager löschen.
 
Nö, das bringt auch nichts. Habe ich alles schon durch. Starten lässt sich die E-Mail-App ja auch und scheint soweit auch zu funktionieren. Es lässt sich jedoch kein eigener Klingelton auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Wer den sound ändern will muss zwingend den Email fix flashen
Link müsste auch im OP bei der flash Anleitung sein
 
Danke Logel! Das wars. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Zu den flash Problemen...
Manchmal glaube ich, unsere Handys haben ein kleines Eigenleben und machen was sie wollen!
Aber ich lese auch ab und an in anderen Rom Threads mit und auch dort kämpfen User vereinzelt mit Freezes und reboots. Aktuell letzter Post im Phoenix Rom Thread!

Ich weiß nur, dass die Flasherei auf meinem Note 2 schon fast an Vergewaltigung grenzt, aber derartige Probleme konnte ich persönlich noch nicht (toi toi toi) feststellen!
Aber uns beide verbindet auch ein inniges Verhältnis. :D
 
Inniges Verhältnis? Wenn es danach geht, müsste mein das meiner Lady^^ mich ja hassen... schließlich habe ich es ja entsorgt. Jedenfalls hat die Installation ohne Probleme geklappt. Habe allerdings komplett mit FullWipe geflasht, da es ja eh mal gemacht werden sollte, besonders das die meisten Apps die ich benutzte von ihr garnicht benötigt werden.
Jedenfalls hat alles Prima geklappt.
Weiss jemand was über den 240DPI mod? Kompatibel? :biggrin:

Was das Eigenleben betrifft... dem kann / muss ich wohl zustimmen.. Es gab hier oft schon Dinge die hätten gehen müssen, die aber einfach bei anderen nicht geklappt haben!
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Ja, jedes Gerät führt da wohl ein nicht zu erfassendes Eigenleben ...

Zu DN3: Bei Version 3.1.1 hatte ich laufend spontane Reboots, bei Version 3.2 nun immer wieder ebenso spontane Freezes unterschiedlicher Apps. Habe jetzt gerade mal Cache & Dalvik Cache gelöscht. Vielleicht läufts ja dann besser.
 
Japp! Laut XDA User kompatibel!
Darum hab ich das im OP auch so stehen lassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.460
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.274
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten