[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Ja das ist echt so ne Sache mit den Custom cwm's!
Hab deswegen auch extra auf anraten von (ich glaub es war raki1978 ) die flash Anleitung mit einem speziellem Hinweis zu Problemen mit Bootloadern ergänzt!
Jedenfalls freut es mich das jetzt alles geklappt hat!:thumbup:

Viel Spaß mit der Rom!
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978 und bootmanager
INOFFILZIELLE ANLEITUNG ZUM UPDATE DN3 V3.2

Für alle die nicht auf die neue DN3 V3.2 warten wollen/können habe ich hier mal eine Anleitung wie ihr selbst wechseln könnt:
(Wie immer handelt Ihr auf eigene Gefahr und Verantwortung! Weder Androidhilfe noch ich haften für Schäden an euren Geräten)

Vorbereitung:

Ihr braucht: winrar und/oder 7-Zip
Winrar: Die aktuellste Version von WinRAR zum Download | winrar.de - offizieller WinRAR-Distributor
7zip: Download » 7-Zip.de

(Ich konnte die Rom mit winrar problemlos entpacken, aber nicht mehr in eine zip packen. Mit 7-Zip hat es problemlos funktioniert)

Die DN3 v3.2 Rom: DN3_v3.2_by_E-Team_(Vegeta_Edition)


Anleitung:

1. Die DN3 Rom auf euren PC laden
2. Die Rom mit einem der beiden Programme entpacken
3. 7-Zip File Manager starten
4. In den entpackten DN3 Ordner wechseln, die 4 darin enthaltenen Ordner (eteam, kernelmodem, META-INF und system) alle markieren und mit dem Button "hinzufügen" wieder packen. Voreinstellungen des Programms so lassen. siehe Screenshot
(Nicht den den kompletten Ordner (DN3_v3.2_by_E-Team_(Vegeta_Edition) packen sondern nur die 4 darin enthaltenen Unterordner!)
5. nach erfolgreichem packen die neu erstellte Zip Datei auf das Handy kopieren
6. in euer CWM booten (PhilZ Touch 5.15.0 nach wie vor empfohlen)
7. BACKUP EURES JETZIGEN SYSTEM ANLEGEN
8. nach Wahl Full Wipe (Format Factory Reset) oder nur Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache (ich hab nur die Caches gewipet)
9. Zip installieren
10. Im Aroma Installer die Auswahl MEGA BASS deaktiviert lassen!!!
(sonst funktioniert die Video Aufnahme der Kamera App nicht)

11. Handy neu starten und V3.2 geniesen

Sollte die Installation ungewöhnlich schnell von statten gehen, ist sie fehlerhaft. Ein Neustart bleibt dann im animierten Boot Logo hängen.
In dem Fall nochmals ins CWM booten und die Installation nochmal durchführen.

Viel Spass mit der V3.2

Logel

Edit: Fast vergessen!.....Der Email bug scheint auch in der V3.2 nicht gefixt zu sein.
Aber wie schon bei der v3.1.1 funktioniert etweder das löschen der Email Daten im Anwendungsmanager oder der Email Fix aus dem Startpost

Cave: Bitte denkt daran, wenn ihr einen anderen Kernel testet und wieder zurück zum Stock wollt, dass ihr den Stock Kernel aus dem Startpost mit Sicherheit nicht nutzen könnt!
Ihr müsst dann also die Rom nochmal drüber flashen. Sollte ein aktueller Stock Kernel zum flashen zur Verfügung stehen, werde ich ihn ins OT aufnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karstenstephan, mach6, bootmanager und eine weitere Person
Super Anleitung :)
Mit dieser dürften keine Nachfragen kommen.
Wie immer TOP und vielen Dank für deine Mühe!
 
Danke! Das war mein bestreben. Alle gesammelten Informationen in eine einfache, verständliche Anleitung zu packen.

Der OT wird angepasst wenn es ein offiziell funktionierendes Update von den DN3 devs gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Wiedermal eine frage und zwar bringe ich die App "AdAway 2.8" nicht zum laufen auf dieser Rom. Unter 3.1.1 funktioniert sie noch. Kann es sein das die Rom trotz Root einen Schreibschutz hat und deswegen die Host nicht einträgt ?

Mfg Danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm? Ich nutze adfree und das funktioniert einwandfrei!
Root hast aber noch?
Hast mal in der su App geschaut ob dein AdAware noch Zugriffsrechte hat?

Der ursprüngliche Beitrag 04.01.2014 von 23:58 Uhr wurde 05.01.2014 um 00:00 Uhr ergänzt:

Ah, sorry! Hab dein AdAware jetzt mit AdAway verwechselt!
Deins ist ne anti Virus Software?! Moment, teste ich mal

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:06 Uhr ergänzt:

Ne! Jetzt muss ich nochmal fragen. AdAware ist ne Antiviren Software für Windows PCs!
Meinst du AdWare aus'm Playstore? Da wird aber nur Version 1.5 angeboten
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keerby.adaware
 
Ne, ne Logel! Er meint glaub ich schon "AdAway". Ist ja das ähnliche Programm wie Adfree, welches du benutzt.
 
Sorry verschrieben.
AdAway 2.8 meinte ich.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte aber auch anfangs mit 3.1.1 Probleme die Hosts zu installieren.
Habe dann einfach im SuperSU neue Rootrechte vergeben und dann funktionierte das Installieren der Hosts

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

mach6 schrieb:
Sorry verschrieben.
AdAway 2.8 meinte ich.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Nee hast du nicht. Steht doch so im in deinem Originalpost drin:

Wiedermal eine frage und zwar bringe ich die App "AdAway 2.8" nicht zum laufen auf dieser Rom. Unter 3.1.1 funktioniert sie noch. Kann es sein das die Rom trotz Root einen Schreibschutz hat und deswegen die Host nicht einträgt ?
 
Ok!
Also Download und Installation verliefen problemlos!
Nach dem Start kam die su anfrage. Bestätigt!
Danach den Button: Dateien herunter laden und aktivieren!
Problemlos.

6u5aja6u.jpg


Diese Hosts wurden bei mir installiert und selbstständig aktiviert:

nyvyzyna.jpg
 
So sieht es bei mir aus und er lässt kein update zu. Mfg
Edit: lässt mich kein Foto Hochladen


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ mach6

Also bei mir funktioniert es. Oder wolltest du irgendwelche Hosts nachträglich hinzufügen?

@ raki1978

Glaub mir, da stand AdAware!
Mach hat seinen Beitrag von 23.49 Uhr um 00.07 editiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Nein will nur das update machen das er aktiviert, aber das macht die app nicht mehr.
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube dir :unsure:
Ich scrollte noch einmal nach oben, um nachzuschauen, weil ich selbst schon :confused2: war. Eigentlich auch egal :razz:
 
Hast in den Einstellungen von AdAway mal die Hintergrund Dienste aktiviert?

yvenume7.jpg


Ich hab auch mal ne zeit lang AdAway benutzt weil es keine funktionierende adfree Version gab! Die hatte bei mir Audi öfter mal nicht funktioniert und ich musste manuell updaten!
Finde persönlich adfree die bessere App. Aber das muss jeder für sich entscheiden!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:37 Uhr ergänzt:

Neu installiert hast bestimmt schon? Oder via TB die App restored?
Vielleicht mal deinstallieren, in den cwm booten, Cache und dalvik Cache wipen, neu booten und dann installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ganz kurz noch OT zu bleiben:
Warum ist adfree besser? Ist sie vom Prozess her besser oder weil sie für dich vom Handling her mehr überzeugt?
 
Danke
Jetzt nach ca 30 mal auf update klicken hat es funktioniert. Das soll mal einer verstehen.
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

Logel schrieb:
@ mach6

Also bei mir funktioniert es. Oder wolltest du irgendwelche Hosts nachträglich hinzufügen?

@ raki1978

Glaub mir, da stand AdAware!
Mach hat seinen Beitrag von 23.49 Uhr um 00.07 editiert ;)

Das stimmt es stand zuerst "AdAware" sorry mein Fehler und hab den ausgebessert. ;-)


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schon beschrieben, arbeitet (meiner persönlichen Meinung nach) besser mit den automatischen Updates! Bei AdAway musste ich oft manuell updaten wenn in den Apps plötzlich wieder Werbungen angezeigt wurden!
Bei adfree muss ich auch nicht in Einstellungen rum spielen und schauen was ich aktivieren muss etc.
Einmal starten, normal boot als Standard wählen, alle 4 haken setzen, fertig!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:43 Uhr wurde um 01:14 Uhr ergänzt:

Nur zur Info an die Kernel Flasher,....

....hab diesen Text:

Cave: Bitte denkt daran, wenn ihr einen anderen Kernel testet und wieder zurück zum Stock wollt, dass ihr den Stock Kernel aus dem Startpost mit Sicherheit nicht nutzen könnt!
Ihr müsst dann also die Rom nochmal drüber flashen. Sollte ein aktueller Stock Kernel zum flashen zur Verfügung stehen, werde ich ihn ins OT aufnehmen!

gerade noch in die "inoffizielle Anleitung" mit aufgenommen!

Gruß Logel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raki1978 und mach6
Welchen Kernel braucht ihr denn? Das könnte ich dann machen. Kann aber sein, dass es erst morgen was wird, weil ich um 4 Uhr nen Flieger bekommen muss. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Naja, die Base der Rom ist die mk9.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.458
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.273
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten