[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Also ich werde wieder auf den Stock Kernel gehen. Der devil bringt bei mir gut eine stunde wengier on screen time als der stock. Wie siehts bei euch aus?
 
Hallo, also ich bin auch wieder zurück zum Stock Kernel, hatte erstens das Gefühl,
mein N2 reagierte insgesamt träger als mit Stock, und mein Akku wurde auch
schneller leer :sad:.

Habe aber in der "Vergangenheit" fast bei jeder Custom - ROM die Erfahrung(en) gemacht,
das sie mit dem Stock - Kernel immernoch am besten gelaufen sind (Performance & Akku).

So, und damit wir hier nicht zu OT werden ;), und sich das Ganze hier langsam in
einen Kernel - Thread verwandelt, hätte ich noch 2 "Problemchen" was die ROM betrifft.

Wie ich hier schon gepostet habe, musste ich die ROM ja komplett neu flashen,
da sich mein Backup nicht mehr herstellen ließ... :sad:,

Seitdem kommt bei jedem Neustart die Meldung das noch ein Sicherungskonto eingerichtet
werden muss. Ich geb dann meine Daten ein, dann ist Ruhe - bis zum nächsten Neustart.

Ist zwar jetzt kein Riesenproblem, da man das Gerät ja nicht zig mal am Tag neu startet,
aber auf Dauer doch ganz schön nervig. Vielleicht hat hier Jemnd eine Lösung.

Und wenn ich versuche in Xposed Framework ein Modul zu deinstallieren,
fängt es mit dem Deinstallieren an, danach erhalte ich aber nur die Meldung
"Deinstallation nicht erfolgreich" (oder so ähnlich), jedenfalls wird das
Modul nicht deinstalliert (es handelt sich um das Modul, bei dem man die dpi
der einzelnen Apps einstellen kann, der Name fällt mir gerade nicht ein).

So, das war´s (erstmal) wieder von mir - Gruß bootmanager :)
 
Es ist zwar schon die 2.2.5 des devil Kernel draußen, aber auch ich bin wieder auf Stock ;)
Bei mir kommt keine Meldung wegen eines SicherungsKontos. Wenn ich ins Telefon Menü gehe, unter Allgemein / Sichern und zurücksetzen, wird mir ein sicherungskonto mit meiner googlemail Adresse angezeigt! Kann mich gar nicht dran erinnern wann und wo ich das eingerichtet habe!
Und xposed Module lassen sich bei mir auch problemlos deinstallieren! Direkt im xposed installer lange auf ein Modul tippen und dann den Eintrag "löschen" gewählt! Allerdings hab ich kein dpi Modul
 
Ich gehe auch wieder zurück auf Stock. Warum? Wurdr schon besprochen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ bootmanager

Bei "sicherungskonto" hätte ich jetzt ehrlich gesagt ein Samsung Konto erwartet. Keine Ahnung!
Aber mich würde es auch nerven wenn die Meldung bei jedem Start käme!
Da ich doch täglich den Akku wechsele und öfter mal ins cwm boote um testhalber was zu flashen etc. bootet mein Note 2 schon öfter mal neu!

Was ich schon festgestellt habe, wenn man beim einrichten der Rom die Einrichtung der Konten überspringt und sie nachträglich im System einrichtete, arbeiten sie scheinbar nicht so rund und die Synchronisation arbeitet wohl auch nicht immer zu 100%. Hab ich jedenfalls bei mir so schon bemerkt
 
Nein, es handelt sich um mein "ganz normales" Google - Konto, und ich hatte es auch
beim flashen gleich eingerichtet (was ich immer mache), hatte das
gleiche Problem schon mal, als die erste geleakte 4.3 raus kam, aber irgendwann war es dann weg.

Aber wie gesagt - nicht so wichtig, Hauptsache alles Andere funktioniert :)

Gruß bootmanager :)

Gesendet Mobil von bootmanager
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Ich habe grade folgendes beobachten können: mein akku war unter 5 % -->ich konnte die Helligkeit, welche automatisch auf ganz niedrig geregelt war, nicht mehr ändern. Kaum am Ladegerät geht wieder alles. Ist das normal?:D
 
Ja! Ab 5% Rest Kapazität wird das Display auf dunkel gestellt und die Helligkeit lässt sich nicht mehr ändern!
Da aktiviert sich irgend eine Stromspar Funktion

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Auch funktioniert der Blitz beim fotografieren nicht mehr. Das glaub schon bei 15% Akku
 
Gut dann entschuldige ich mich für mein unwissen :D

Blitz geht bei mir aber noch.
 
Moin kurzes Fazit zur traffic Anzeige in der Statusbar, mußte die wieder abstellen hatte das Gefühl das N2 lief nicht mehr flüssig also alles wieder deinstalliert und jetzt läuft es wieder so wie es soll,hatte es über ein Modul im xposed eingestellt
 
Sorry Jungs, aber ich finde den DL-link für den Stock Kernel nicht. Verzeiht mir :cool:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich auch nicht. Geh einfach auf den xda link da ist dann unten iwo auch der dl link :D
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978
Im Post #2 ganz unten

(Ist auch nur der direkt Link zum XDA Thread von BT73)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn wieder drauf. Danke Jungs!
Jetzt läuft die DN3 wieder fluffig und der Akku rennt nicht mehr so schnell in den Keller. Auch der Internet - Traffic ist wieder gewohnt schnell und macht keine Mucken mehr.

Gehe jetzt am Strand wandern!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, weiß zufällig Jemand, ob sich in nächster Zeit bei der DN3
Update - maßig was tut bzw. was Neues kommt, da meines
Wissens inzwischen schon die ML4 draußen ist ?

Gruß bootmanager :)
 
Ich kann dich leider nur auf diesen Post von ravijani selbst vom 24.12. verweisen:

hy2u4usy.jpg


Bei kleineren Updates werden wir OTA informiert. Was neues wird's erst im neuen Jahr geben!
Irgendwo hab ich auch was gelesen dass der changelog der Änderungen gegen Null geht.
Es also keinen besonderen Grund geben würde auf die neue Base zu wechseln.
Die werden das mit dem nächsten größeren Update bringen, bzw eine neue Version wird dann wohl auf dem neuen Base basieren!

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen!
 
  • Danke
Reaktionen: Karstenstephan, raki1978 und bootmanager
Der Link für den Ota Updater geht zwar, aber dort kann man nur downloaden, wenn man einen Premium Zugang hat! Wo kann man es noch laden?
 
Nimm den Link:

http://d-h.st/dAn

Werde den Link im op auch ändern!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Download Link für OTA Updater File im Startpost korrigiert!

Müsste wieder funktinieren!
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke, hat 1A geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Funktioniert bei euch das screenmirroring? Bei mir werden keine Geräte angezeigt wenn ich suchen lasse. Das Bilder "beamen" aus der gallerie heraus funktioniert.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.453
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.265
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten