[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

;)
 
Hallo,

Dann bin ich wohl 1er von 1000000 leuten der einfach pech hatte :) muss ich kucken wenn ich zeit hab wegn pc danke nochmal.

Lg Tom
 
Hallo, und Frohe Weihnachten Allerseits ;-)

Ich habe die Rom nach der Anleitung geflasht etc, und sie lief auch wunderbar und problemlos bis ich gestern versucht habe zwei transparente Wetter Widgets zu flashen...das hat
1. Nicht funktioniert...
und 2. was mir noch mehr Sorgen macht, nach dem flashen und Reboot kam dieser Bildschirm (APPS WERDEN OPTIMIERT) der erscheint nach einem Update o.ä. und mein W-Lan lässt sich nicht mehr einschalten...habe jetzt mal versucht den WLAN-Fix via Odin zu flashen, hat aber leider auch nichts gebracht...

Kann mir das vllt jemand helfen?


Liebe Grüße,

bb1991
 
@braunbear1991 ging denn vor dem flashen der widgets dein WLAN ? Wenn ja dann einfach alles nochmal neu aufsetzen ohne widgets nachzuflashen.so würde ich das machen
 
  • Danke
Reaktionen: Braunbaer1991
@Karstenstephan:

Ja vorher lief alles wunderbar...ohne Probleme.
Okay, das wollte ich eigentlich vermeiden.

Oder kann ich die 3.1 einfach ohne Wipe drüber bügeln um die Daten zu erhalten?(Habe das Update 3.1.1 drauf)


LG BB1991
 
Morgen Braunbär 1991

Frage: du wolltest diese Widgets flashen? Also in cwm?
Waren das nicht einfach Apk's zum installieren?
2. Wenn du was flashst kann diese Optimierung Meldung schon mal kommen. Vor allem wenn du vorher dem dalvik Cache wipst oder in der zip die du flashen willst ein Skript vorhanden ist das einen wipe ausführt!
3. Welchen Bootloader hattest du bei der Installation der Rom?
Einen alten plus den Dr. Ketan wifi fix Patch, oder den MJ5 Bootloader?
Ich würde den MJ5 Bootloader mal flashen! Er bringt wirklich keinerlei Nachteile mit sich!
Oder wie KarstenStephan schon schrieb, man kann auch die Rom einfach ohne irgend einen wipe nochmal drüber installieren! Dann gehen keine Einstellungen verloren! Außer kleine System Änderungen, wie geänderte klingel töne und so!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

@ Braunbär 1991

Ja, du kannst ohne wipe nochmal drüber bügeln! Das 3.1.1 Update muss dann nochmals nach geflasht werden!

Da ich als Themes etc probiere und die Rom ab und zu nochmal drüber bügeln muss mache ich als folgendes:

Nachdem der OTA updater das Update geladen hat, hab ich es NICHT gleich installieren lassen, sondern hab die Datei mit meinem Datei Manager aus dem Ordner OTA Updates/Downloads/ raus kopiert und in den Ordner der Rom dazu kopiert. Ebenso den Email fix Patch.
Dann starte ich als das cwm, Bügel die Rom drauf, mache danach KEINEN Neustart, sondern flashe das Update und den Email fix in einem rutsch hinterher und boote dann neu!
Funktioniert bei mir bisher einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: Braunbaer1991
1.Die Widgets habe ich via CWM geflasht, Ja
3.Zum Bootloader kann ich nichts sagen da ich es nicht weiß bin aber wie folgt vorgegangen:

Ich kam von DN 3.0, habe dann die 3.1 geflasht und das Update 3.1.1 OTA installiert bewusst habe ich keinen Bootloader geflasht, lediglich den WLAN-Fix. Den Fix habe ich eben auch nochmal geflasht, leider ohne Erfolg. Und auch ein versuch den MJ5 zu flashen hat an der Situation nichts geändert.

Ich lade mir grade die 3.1.1 runter und werde die dann gleich drüber flashen.
Ich melde mich sobald ich weiß inwiefern das Erfolgreich war/sein wird ;-)

LG BB1991
 
Ok!

Kannst mal nen Link zu den Widgets posten?
Lässt sich wifi gar nicht mehr aktivieren (Schieber springt gleich wieder auf OFF) oder lässt es sich aktivieren aber bekommst einfach kein Netzwerk?
Router auch schon mal neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: Braunbaer1991
Ok, danke!
Ich denke/hoffe, der MJ5 Bootloader müsste Abhilfe schaffen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Also das von dir gelinkten 50% widget scheint nicht am wifi Problem schuld zu sein! Zumindest nicht bei mir mit MJ5 Bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: Braunbaer1991
Habe die 3.1 ohne Wipes drüber geflasht, hat wunderbar funktioniert und Wlan funktioniert wieder ;-) Weihnachten ist gerettet :-D


Vielen Dank für eure Hilfe!!!


VLG BB1991
 
  • Danke
Reaktionen: Karstenstephan und Logel
Moin moin liebe Note2 Freunde,

es freut uns sehr das hier speziell in diesem Thread wieder über die Ditto Note 3 ROM geschrieben wird.
Das ist keine Ironie, sondern ernst gemeint.:smile:

Wir sollten uns darauf einigen das Wir hier nur über die Ditto Note3 schreiben. Lasst bitte diese ellenlangen Off Topics weg. :scared:

Würden wir rückwirkend die OT's löschen, hätten wir hier überall Lücken in den Beiträgen. Aussehen tut doch nur eine original Schweizer Käse mit löchern gut.:D

Ansage:
Ab sofort Stand 25.12.2013 und 12:20 Uhr werden alle OT Beiträge hier in diesem Thread gelöscht.
Bei jenen Usern, die konsequent beratungsresistent sind, werden wir uns weitere Schritte vorbehalten.


In diesem Sinne, frohe Weihnachten und viel Freude mit eurem Note2 und und der Ditto Note 3 ROM.:wubwub:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: lonely ghost, delpiero223, raki1978 und 2 andere
Ich habe auf die 3.1. Version gerade eben den OTA Updater mit CWM geflasht. Er zeigt auch sofort das verfügbare 3.1.1 Update, doch wenn ich es runterladen möchte, kommt eine Fehlermeldung, sodass ich das Update nicht durchführen kann. Weiß jemand Abhilfe?

Danke sehr im Voraus und schönes Weihnachtsfest an alle!
 
@ Profit

Ok, hab nach deinem Post jetzt auch nochmal den devil Kernel geflasht!
Der letzte hatte sofort nach Installation nur Probleme mit der DN3 gemacht!
Werde ihn mal testen!
Danke für den Hinweis auf die neue Version

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

@ Uasik, hast ne PN bekommen
 
Uasik schrieb:
Ich habe auf die 3.1. Version gerade eben den OTA Updater mit CWM geflasht. Er zeigt auch sofort das verfügbare 3.1.1 Update, doch wenn ich es runterladen möchte, kommt eine Fehlermeldung, sodass ich das Update nicht durchführen kann. Weiß jemand Abhilfe?

Danke sehr im Voraus und schönes Weihnachtsfest an alle!

So. Es hat funktioniert. Der OTA-U. bricht es oft ab, aber man muss es einfach mehrere Male starten. Irgendwann hat er das Update geladen. Das Installieren klappte aber nicht automatisch. Ich muss im Recoverymode den OTA-U. Ordner manuell anwählen und das heruntergeladene Update manuell installieren. Dann klappte auch alles. :)

Grüße :)
 
Falls du den TWRP als cwm nutzt funktioniert es deswegen wohl nicht. Siehe Start Post - Flash Anleitung!
Aber Hauptsache es hat geklappt :thumbup:
 
Ich wollte grad den neuesten Devil via Handy laden, aber es erscheint immer die App WinZIP.
Die Bezeichnungen auf der Seite sind ein wenig verwirrend. Sind das unterschiedliche Kernels?

Gruß raki
 
Hallo Leute, hab grad ein Problem, wollte den Devil - Kernel mal testen, hab natürlich schön brav
vorher ein Backup mit Philz gemacht, welches auch fehlerfrei erstellt wurde.

Da ich aber mit dem Devil Kernel nur Probleme hatte (N2 ließ sich nicht mehr starten,
endete dauernd im Bootloop), wollte ich mein Backup wieder herstellen.

Leider funktioniert das nicht, sobald Philz versucht, das Backup wieder herzustellen,
kommt nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung (irgendwas mit error, genauen Wortlaut weiß ich jetzt leider nicht),
und das Recovery wird abgebrochen...

Hab jetzt schon zig Versuche gemacht, mit FullWipe, Format System und und und, leider immer mit dem selben Ergebnis.

Vielleicht hat hier ja noch Jemand eine Idee, wie ich das Backup wieder zum laufen kriege, ansonsten
werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, und die "nackte" ROM nochmal flashen
und halt dann alles wieder einrichten...:(

Gruß bootmanager :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.448
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.264
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten