[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Ich glaub ich installiere gleich nochmal alles neu. habe alles aktiviert aber funktioniert nicht so wie gewünscht.
 
Ich kann nur raten sich 1:1 an die Anleitung und deren Tipps zu halten. Dann klappt das sicher.

Entsprechend einigen Ratschlägen habe ich PhilZ Full Touch als cwm genommen, in der vorletzten Version. 5.nochwas. Dort gibt es unter FullWipe eben den Punkt "vorbereiten für neue Rom" und den habe ich entsprechend gewählt. Dann installieren und am Ende des Aroma noch mal den Haken beim Wipe, wenn ich es gerade recht im Sinn habe.

Nach dem ersten booten erst mal liegen lassen. Dann erst den OTA Patch usw.

Irgendwo, vermute ich mal, bist Du etwas zu hastig gewesen ;)
 
Hat du die aircommands in den settings eingeschaltet?
 
Habe alles nochmal neu gemacht und jetzt scheint es zu funzen. Hat anscheinend vorher etwas gebuggt.
Aber ist das normal das nach dem 3.1.1 Update der OTA updater nicht mehr klappt und das in der Systeminfo nur noch MK4 steht und nicht mehr Ditto Rom?
 
@ kouya1600

Lade dir mal diese apk runter, installiere sie und starte sie einmal:

https://www.dropbox.com/s/3viwbtnxkssuakg/AirCommandON.apk
Danach müsste das Air command funktionieren!
Werde das noch im Start Post einpflegen!

Gruß Logel

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Oh, zu spät! Denke du hättest nicht alles neu machen müssen!
Deine "Info zum Gerät" müsste etwa so aussehen (bis auf die Buildnummer):

zysytuzy.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Hab gestern mal die flash Anleitung etwas neu gestaltet und in 10 schritte aufgelistet die man einfach abarbeiten kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

@ kouya1600

1. Was meintest du den mit Note 3 v2 Features nach installiert???
Die sind doch da alle schon mit drin!
2. Was meinst mit OTA Updater funktioniert nach dem Update nicht mehr? Es lässt sich nicht mehr starten? Bringt ne Fehlermeldung?
 
Abend zusammen, bei mir hat alles soweit funktioniert. Habe mich an die Anleitung gehalten, habe aber nun kein Root mehr.

Jemand ne Ahnung was ich nun tun kann. Hab den Installationsvorgang mehrmals wiederholt, mit dem selben Ergebniss.

Abgesehen davon bin ich mehr als zufrieden mit dieser ROM.

Greetz
 
Hast du die su App noch?
Falls ja gehe mal in den Playstore und schau nach einem Update
Edit: wahrscheinlich fehlen dir jetzt ein su binary.
So ging es einem User der fromfuture Rom.
Nach dem installieren der su App aus dem Playstore und Update waren die su binary wieder da (vermutlich mit Neustart)
Danach war nur sein PhilZ touch cwm weg. Das einfach wieder neu flashen, wenn dem so wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine App womit ich sehen kann, welche App / welcher Dienst saugt wie sau.

Nach einem Wipe von Cache und Dalvik läuft die Rom wieder sehr, sehr schnell. Ich habe das Gefühl, dass minütlich 1% Akku verloren geht.

Gruß raki
 
Normal better Battery stats oder Wakelock Detektor
 
Wunderbar die Rom funktioniert auch ohne probleme ohne KNOX Bootloader. Also der DLJ2 Bootloader ohne Patches.
 
Ja natürlich ;)
Sie funktioniert mit dem Dr. Ketan wifi fix auch mit den alten android 4.1.2 Bootloadern !
 
Habe den alten Bootloader via ADB geflasht, aber keine Patches oder sonstiges Installiert.
Dann scheint der Patch wohl in der Rom mit drin zu sein.
Ich werde mein N2 jetzt so einrichten wie das N3. Sollte ja machbar sein. Echt peinlich von Samsung das die zu Faul/Blöd dafür sind, die N3 Features aufs N2 zu portieren. Da müssen erst pfiffige Modder ans Werk. :)
 
Naja, ich denke, die devs von Samsung sind schon Top! Aber Samsung wird sich nicht das Geschäft mit dem Note 3 vermiesen wollen! Und wenn die Note 3 Features nach dem Update Bestandteil der Firmware wären, gäbe es nicht mehr allzu viele Gründe ein wesentlich teureres Note 3 zu kaufen.
 
So viel teurer ist das Note 3 auch nicht mehr. Denke mit 4.4 werden die features geportet. Siehe Premium Suite Note 1 da wo dann mehrere Features vom 2er aufs 1er kamen.
Wir werden hier zu OT.
 
Ich stimme Logel zu 100% zu. Das was Samsung macht nennt sich Marketing. Naja und ich finde das N3 schon recht überteuert. Dank DN3 habe ich ein 'fast' N3

Gruß raki
 
Das Note 3 is mal voll der Hammer, glaubt mir mal und sein Preis schon wert ,den unser Note 2 wahr zur Einführung auch nicht viel billiger
 
so, kleine Rückmeldung wegen des Stromverbrauchs / Deep Sleep.
Der Übeltäter war zu 100 % der Samsung Push Service! Habe den nun per RootExplorer eliminiert und gleich dazu die Samsung Apps. Braucht eh kein Mensch. Nun geht mein Note brav in Standby und Akkuwerte sind wieder göttlich ;)
 
Bei mir haltet seit 3 Tagen immer die email app an. Aber erst seit 3 Tagen.
Will aber nicht alles löschen da wichtige mails drinnen sind.

Mfg


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann flash doch den Email fix aus dem Start Post drüber!
Schon probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
skysat schrieb:
...wegen des Stromverbrauchs / Deep Sleep.
Der Übeltäter war zu 100 % der Samsung Push Service! Habe den nun per RootExplorer eliminiert und gleich dazu die Samsung Apps. Braucht eh kein Mensch...
Hi, hatte das gleiche Problem, der Push Service hatte sich bei mir auch kräftig am Akku bedient :thumbdn:.
Da ich nicht sicher bin, welche Samsung - Dienste oder Apps man braucht, hab ich ihn im Moment
erstmal mit TB deaktiviert.

Meine Frage: Da ich nicht sicher bin, welche Samsung - Dienste bzw. Apps man braucht,
und wofür sie gut sind bzw. was nicht mehr funktioniert wenn man sie deaktiviert oder löscht :mellow:,
wäre es schön, wenn es so etwas wie eine Liste gäbe, wo die verschiedenen Dienste und Apps
aufgeführt sind, die man gefahrlos deaktivieren oder löschen kann, ohne gleich das ganze Gerät lahm zu legen.

Es sind ja auch in TB manche Dienste und Apps rot, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob diese wichtig sind,
und/oder man sie trotzdem gefahrlos löschen kann.

Vielleicht hat Jemand was, oder könnte mal posten, was er alles deaktiviert oder gelöscht hat.

Ansonsten bin ich mit der ROM bisher mehr als zufrieden, keine Abstürze oder FC´s bisher.
Das einzige was mich manchmal etwas stört, das sind ab und zu diese Mikro - Ruckler, vor allem am Anfang,
wenn man eine App oder z. B. die Galerie startet, da hat man manchmal das Gefühl, als müsste das N2 erstmal
"in die Gänge kommen", bin mir aber nicht sicher, ob das mit der ROM zu tun hat, oder das N2 einfach nur ein
paar "PS" zu wenig hat :biggrin: (soll ja beim N3 alles total smooth und ohne Ruckler laufen ;)) aber sonst alles TOP :thumbsup:

Gruß bootmanager :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.443
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.262
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten