[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

@Logen: Via OTA Updater.... Der ist dann ins twpr und wollte dann flashen.... da zeigt er die Meldung an beim flashen... auch wenn ich manuell wipe...
 
Hou. .....langsam...dass wir uns nicht falsch verstehen!
Deinen deinem Problem geht es nicht um den EMAIL FIX sondern um das Update auf die Version v 3.1.1?
Kann das sein?
 
udesyqyt.jpg
Email fix ist doch der auf 3.1.1 oder verstehe ich hier was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok! Nein, da verstehst du nix falsch!
Wurde das Email fix bei dir im OTA Updater als Update angezeigt?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

Und deine Vorgehensweise?
Die zip geladen, ins cwm gebootet, Cache und dalvik Cache gewipet, danach fix geflasht und wieder gebootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das update wurde mir per ota angezeigt. Herunter geladen und er hat nicht selber installiert.

Habe jetzt im twrp 2.6.3.0 das update geflasht. Hier hat er schon den Fehler angezeigt. Beim anschließenden wipe auch.
Selbst beim flashen des fix zickt er rum.

Denke mal ein generelles Problem das ich auch mal Alles neu machen sollte inkl Format der internen sd da ich den Ordner auch so nicht löschen kann da mir auch ein komisches Zeichen angezeigt wird.

avy5ypy5.jpg


Der Email fix wurde mir nicht im ota angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm? Ich nutze auch den Datei Manager!
Das Zeichen ist wirklich merkwürdig!
Vielleicht wäre eine saubere neue Installation der 3.1 wirklich die bessere Lösung!

Im OP wurde der TWRP in der Version 2.6.3.0 aber auch als z.T. fehlerhaft ausgewiesen was das flashen der Rom bzw Update angeht!
Hier sollte man wohl manuell flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei hatte ich eine saubere Installation. Werde dann mal ein anderes recovery drauf machen
 
Oder wirklich die Updates manuell flashen!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Also über den OTA Updater aufs Handy laden, aber dann ins cwm booten und das file manuell aus dem Ordner OTA Update auswählen und flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Oder wie du selber sagst ein anderes recovery! Ich würde persönlich das PhilZ touch Version 5.15.0 empfehlen
 
@ Logel

die Zwischenfrage "fix root (/system/xbin/su)" erscheint grundsätzlich wenn ich ein Reboot System durchführe egal ob ich Yes oder No ausgewählt habe.
Ist das normal bei Philz, dass grundsätzlich wenn ein Reboot System durchführt wird,
diese Zwischenfrage mit Yes oder No bestätigt werden muss?
Wenn ich dich richtig verstehe macht die Auswahl "Yes" nur Sinn, wenn ein root Zugriff nicht mehr vorhanden ist.
Ansonsten kann ich die Zwischenfrage "fix root (/system/xbin/su)" immer mit "No" bestätigen.
 
Das ist ein Fehler ab Android 4.3 im Zusammenspiel mit der Recovery und kann ignoriert werden. Also ich habe von mehr Leuten gehört, die Probleme bei der Antwort "Yes" bekamen und bei "No" keine.

Die Recoveries werden optimiert, wenn der Samsung Quellcode für Android 4.3 veröffentlicht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
4.3 wird ab heute ausgerollt Offiziell

mal gucken was die DEVs jetzt machen werden bezüglich Regionlock und Knox.Aber ich bin eh mit der Ditto Rom absolut zufrieden.Eine grosse Frechheit von Samsung ist,das die nicht mal die Note 3 Features eingebaut haben.Das ist schon Krass, da lassen die ein über ein halbes Jahr warten und dann hauen die soein drecks Update raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuste Pilz kann man die abfrage auch Auto aktivieren! Hab "bisher" noch keine Nachteile gemerkt und die abfrage kommt nicht mehr:

yvu2u8e2.jpg
 
Nach langem Zögern und überlegen bin ich nun auch seit gestern auf dem Ditto Rom in Verbindung mit dem MJ5 Bootloader. Das flashen nach Anleitungen auf Seite 1 dieses Threads erfolgte problemlos mit PhilZ Touch 5 - CWM Base Version v6.0.3.7. Akkuwerte sind GUT, aber nicht ganz so gut wie bei meinem vorherigem PacifiC RoM V17. Bin aber zufrieden. Vieleicht muss es sich noch ein wenig einpendeln.
Einen Fehler habe ich aber heute entdeckt. Mein Note lag auf dem Schreibtisch, und mein Arbeitskollege machte mich plötzlich aufmerksam das mein Bildschirm laufend ein und aus ging. Es wurde praktisch immer aufgeweckt. Jetzt bei mir zuhause in etwas dunklerer Umgebung passiert das nicht. Muss irgendwie mit dem Sensor zusammen hängen. Kann da jemand was dazu sagen ?

Zum Offiziellen Samsung Update was da auf uns zukommt wie oben User provit schrieb, ist und bleibt meine Devise auch für 2014:

IMMER CUSTOM, NIEMALS STOCK ROM !
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Rom basiert ja schon auf der offiziellen MK4! Die wurde ja für Indien schon vor einiger zeit ausgerollt.
Dass dein Note 2 ständig geweckt wird ist aber merkwürdig! Und wird auch die Akku Laufzeit negativ beeinflussen!
Hast mal den wakelock Detektor installiert um zu prüfen welcher Übeltäter das Handy immer aus dem deepsleep holt? Gibts kostenlos im Playstore
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Danke für den Tip Logel ;) Mach ich gleich mal.

PS:

Kann eigenlich kein Übeltäter sein. Wie schon gesagt in düsterer Umgebung passiert das nicht. Liegt neben mir und seit ca. 2 Stunden ging der Bildschirm nicht an.
Muss der Sensor sein. Im Büro bei uns ist es sehr hell. Hatte das Problem aber noch bei keinem ROM.
Werde es morgen nochmal verfolgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

ganz kurz OT.

Mein Arbeitskollege bekam gerade ein OTA-Update auf seinem Note 2 mit über 600mb. Vermutlich das Knox aktive 4.3! Hab ihm geraten den Download abzubrechen. Besser auf ein Custom zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in den Telefon Einstellungen unter / Steuerung / Gesten den "Quick Check" aktiviert?
Wenn es im Raum ziemlich dunkel ist, sieht man dann ein dezentes rotes licht am Sensor gleich rechts neben dem Ohrhörer? Also der linke der 2 Sensoren?
 
ja genau. Da ist ein rotes rundes Licht
 
Zum OT:
Da Profit verkündet hat, dass das offizielle 4.3 ab heute für Deutschland verfügbar ist, nehme ich an das wird es sein!
Aber es ist jedem selbst überlassen, was man flasht.
 
apropo Gesten bzw. Quick Check ist bei mir nicht aktiviert. Trotzdem leuchtet der 3te Sensor dämmrig rot
 
Das ist merkwürdig!
Und wenn das Handy im standby flach auf dem Tisch liegt, und du führst deine Hand kurz zum oberen Bereich des Display über den Sensor, aktiviert das dann kurz dein Display?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

OK!
Der Eintrag "Quick check" ist in den Einstellungen zweimal vorhanden.
Schau mal unter /Steuerung / Bewegung / dort ist gleich der oberste Eintrag nochmal der Quick Check!

Vielleicht ist es da ja aktiviert

Der Eintrag ist vermutlich doppelt vorhanden, da normale Note 2 und neue Note 3 Features vermischt wurden. Unter "Bewegung" war der Eintrag meines Wissen normal für das Note 2.
Beim Note 3 ist dieses Feature wohl standardmäßig im Menü "Gesten".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.443
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.262
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten