[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Ich hab mal ne kurze Frage :
Wenn ich whatsapp im multiwindow öffne und einen Kontakt antippe, öffnet sich ein Fenster, wo ich whatsapp minimieren, schließen etc. Kann und es überlappt sozusagen die untere app. Kann ich das so einstellen das whatsapp im multiwindow bleibt wir auf der Stock?
Gruß daskleinerad
 
Wer lesen kann ist klar in Voreil...habe jetzt den Post gelöscht, wollte ja nur helfen....

mein Handy lauft läuft absolut ruckelfrei,macht keine Probleme,da hängt nichts und der Akku ist TRAUMHAFT bei mir.Tja dann habt ihr wohl Pech gehabt wenn ihr in TB Sachen nicht deaktivieren wollt,.... die Bloatware findet ihr auch im Internet....

Über Nacht verliere ich 2 Prozent ( 8std) mit wecker...Und momemtan bin ich am surfen und whatsappen von 10 bis 14 50 Uhr und habe maximal 8 % verloren

Korea das mit dem Akku rausnehmen werde ich mir merken Danke.Danke an euch alle einfach.Das wars von mir, hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@profit
Weißt du überhaupt was du machst? Eins kann ich jetzt schon sagen, ich werde deine Einstellungen nicht übernehmen. Nicht einmal du weißt, welchen Dienst bzw welche Aufgabe sie haben, nur weil sie am Akku nacken deaktiviere ich sie nicht gleich. Stimmt, hast recht, wenn ich das nicht will, muss ich es auch nicht.
Wenn im TB deaktiviert, dann ist ein AutiRunManager m. M. n. völlig überflüssig. Doppelt gemobbelt halt wohl besser. :)

Wirklich schade ist, einige Interessierte fragten explizit nach Vergleichswerte deines Akkuverbrauchs und du machst da so ein riesen Geheimnisse daraus. Musst wohl ein Zugewinn von mehr als 25 Prozent haben?
Ein paar Eckdaten hätten gereicht (relevante Androidwerte, Akkustand, DisplayOnTime, Akkulaufzeit)

Wenn du ein Anliegen hat, dann bist du gut am drängeln und machst sogar Doppelposts ....

Gruß raki
 
  • Danke
Reaktionen: Karstenstephan
@profit ich schließe mich mal raki1978 an.ich verstehe das nicht warum du so ein Wind um die Hintergrund Dienste machst und alles deaktivierst was geht, ich bin der Meinung dann kauf ich mir kein Android sondern ein altes Nokia von vor 10 Jahren oder so da halten die Akkus locker ne Woche.ein Wechsel Akku für unser note2 bekommst schon relativ günstig, ich selbst hab 3 davon mich stört der Akku Verbrauch einer Rom nur wenig sie soll laufen ohne Fehler und frei anpassbar sein .am ende ist es ja deine sache was du wie wo einstellst aber ich versteh echt nicht wo du damit hin willst aus deinem Akku wird durch die ganzen deaktivierungen nicht großartig länger halten weil das nutzerverhalten da wohl eher ne Rolle spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raki1978
@ profit.. Funktioniert denn SFinder noch?
 
Warum sind denn die Screenshots von Profit so extrem unscharf?
Dachte jetzt schon das liegt an der neuen Rom!
Aber paar Seiten zurück geblättert und andere Screenshots verglichen, die sehen einwandfrei und scharf aus.
 
Kann ich nur bestätigen. Liegt nicht an deiner Rom und an deinem System

Gruß raki
 
@profit: am meisten frisst immernoch das Display. Am besten deinstallierst du die Display Treiber komplett und schaltest es permanent aus. Was noch hilft ist den Akku voll laden und einfach raus nehmen, dann kann das Handy ihn nicht leer ziehen.

/cheers
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, derOyabun, Trejay und 3 andere
@koreakorea
Oh merde du bist gemein, aber der war echt gut. :p

Gruß raki
 
Der war wirklich gut!:thumbup:
 
Ich! Z.B., Du mußt nicht davon ausgehen, daß Deine Bedürfnisse, Kenntnisstand u. vieles Andere die Mehrheit repräsentiert und der Weisheit letzter Schluß sind!:angry::(
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978 und Karstenstephan
Bitte mäßigt euren Ton ein bisschen. ;) Ich merke, dass sich die Stimmung seit dem Post von profit deutlich verschärft hat. Das muss doch nicht sein.
Jeder hat andere Vorlieben bei der ROM-Nutzung, ich bitte das zu respektieren. Und wenn jemand System-relevante Dienste deaktiviert, ist das seine Sache, deswegen muss er nicht angegriffen werden.

Danke für euer Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun, Logel, bauerjansen und 3 andere
Ich habe ne ganz normale Frage gestellt. Habe nichts negatives gesagt etc.
Ich finde es gut wenn User Stromfresser suchen und finden. Jeder Dev versucht seine Rom Akku sparend zu kochen aber es darf natürlich keine "Nebenwirkungen" wie fehlende Performance oder nicht funktioniere Apps geben.
Daher meine Frage.
Ich persönlich nutze den SFinder auch nicht aber andere User für die ich meine Rom mache.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun, DirtyKlot, stevebiker und eine weitere Person
Dich meinte ich auch nicht, keine Angst. Ich wollte aber jetzt nicht einzelne User ansprechen, ich denke, Betroffene wissen, wen ich meine. :)

Klar, Strom sparen ist ein für viele (auch für mich) wichtiger Punkt bei der ROM-Nutzung. Ich bin da auch deiner Meinung, dass Akkulaufzeit nicht mit unerwünschtem Verhalten/Fehlern des Systems einhergehen sollte.

Gruß
 
Ich muss trotzdem noch etwas dazu schreiben und ich bin definitiv ein User den du nicht erwähnen wolltest. Mein heutiger Post von 8.00 Uhr zielte lediglich darauf ab, Profit mal zu sagen, dass er in Zukunft nicht nur fordern soll, sondern auch mal etwas preisgeben soll, was vielen Usern interessieren würde. Klar, wenn er keine Daten bringt, dann fange ich wild an zu spekulieren.

Auch er konnte ein Stop verzagen wegen drängeln und Doppelposts.

Möchte keine negative Stimmung verbreiten, ist definitiv nicht mein Ansinn

Gruß raki
 
@ Karstenstephan


du greifst mich selber an, und vetritts dirtyklots (#933) Meinung und gibst ihm dazu noch ein Danke! Manche Leute sind wirklich schon eigenartig. :)

Und genug mit oofftopic, bleibt schön artig...Adios Amigos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man mich deshalb gleich "dirtykot" nennen? :scared:

So Leute, die Situation ist jetzt geklärt, wir haben uns alle lieb.
dirtyklot-albums-smiley-bilder-repo-picture5701-streicheln.gif

Ich möchte hier nicht
dirtyklot-albums-smiley-bilder-repo-picture5681-durchputzen.gif
müssen.
 
Guten Abend,

musste nach einem Crash das 3.1.1 Backup flashen, jetzt funktioniert Air Command nicht mehr, muss ich da nachträglich noch was aktivieren ?
 
@Orlando

Liegt bestimmt nicht daran, aber ich mache trotz restore eines Backups immer ein Fullwipe, um auch da in ein sauberes System einzusteigen.

Bis auf das normale aktivieren von Air View unter Einstellungen und dann im Register Steuerung brauch man eigentlich nichts aktivieren.

Gruß raki
 
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.430
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.256
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten