[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Also ein Apple Produkt kommt mir nichts ins haus in meinen Augen hängt alles ein paar Jahre zurück z.B das Display :laugh: aber b2t

Meinte eigt die Notificationbar weil das ist eigt das einzigste was mir nicht gefällt :p aber schade das es dafür keinen Mod gibt
 
Danke @ Logel
Hab deine zip nachgeflasht und es funktioniert. Hätte es mit installiert aber ging nicht.
Jetzt geht es.
Danke nochmal für die rasche und super hilfe !!!!!

Danke Danke mfg
 
@ logel

ja ich meine den direkten link also den ersten Link was du gepostet hast. Müsste blue view sein die erste Theme...
 
Welchen Vorteil und Nachteil habe ich wirklich wenn ich die 240 DPI mod nachflashe ?
Habe jetzt 1 Stunde gelesen aber werde nicht wirklich schlau daraus.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ DiPlay

Die Statusleiste kannst auch mit Wanam xposed ein wenig anpassen. Z.B. die Uhr mittig zentrieren, farbig anpassen, etwas in der Größe ändern. Ebenso das Netz Symbol.
Für die Batterie gibts einige Mods die man mit dem xposed Modul "x Battery themer" ändern kann.
Müsste im xposed installer unter Download zu finden sein.
Die Toggles in der Statusleiste kann man auch mit einem sehr guten Modul ändern.
Nennt sich xQuickSettingsToggles und ist hier zu finden:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2363953

Das Modul beinhaltet 14 verschiedene Themes, wobei die ersten 10 nur farbliche unterschied beinhalten. Die restlichen sind komplett modifizierte Icons.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

@ mach 6

Ich versuche mal zu antworten, obwohl ich diesen mod nicht habe.
Eigentlich werden nur alle grafischen Bestandteile verkleinert. Viele sind der Meinung, die Icons etc wären ihnen zu groß! Also Vorteil (wenn man darin einen Vorteil sieht) der ganze screen wird etwas verkleinert, worauf resultierend mehr dargestellt werden kann. Nachteil, nicht alle Apps sind 100% kompatibel. Z.B. die Tastatur wird wohl nicht mehr korrekt dargestellt. Ebenso wohl die Wähl tasten der Dialer App. Diese Apps können/müssen dann wieder mit anderen Apps/Modulen modifiziert werden (wieder auf 320 dpi eingestellt) werden um grafisch korrekt dargestellt zu werden.
Ich vermute mit dem aktuellen mod passend zur Romversion ist diese Korrektur Modifikation nicht notwendig!

Ich persönlich sehe keinen Vorteil der 240 dpi Umstellung. Bin zwar Brillenträger, aber mit meiner Brille habe ich ein sehr gutes Sehvermögen! Trotzdem ist mir alles zu klein.
Ich nutze seit erscheinen den Next Launcher 3D. In diesem kann man die Icons auch in der Größe anpassen, wenn sie einem zu groß sind (ebenso mit Widgets)! Damit lassen sich die Icons auch frei auf dem home screen platzieren. Man ist also auf gar kein Raster angewiesen!
Im Endeffekt ist es wohl einfach eine grafische Geschmackssache.
(Ich persönlich halte nichts davon ein smartphone mit 5,5" Display Größe zu haben, es aber dann wieder 10 cm vor die Nase halten zu müssen um vernünftig was zu sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DiPlay, profit, mach6 und 2 andere
Ich benutze den mod jetzt schon zwei tage am Anfang Kamm mir alles recht klein vor doch man gewöhnt sich recht gut und schnell dran eine jetzige Umstellung auf original wäre mir momentan zu wuchtig mir gefällt das recht gut mit der geänderten dpi und an dieser Stelle mal ein Lob an all die dev's für die Arbeit an der Dn3 die für mich schon jetzt ein echter Ersatz werden wird für die goa Rom auch wenn ich leider auf das theme von superwolf verzichten muss er ist ja nicht aus der Welt
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@ Karstenstephan
kannst du bitte einen screen von der Dialer und Tastatur machen ??

mfg danke
 
profit schrieb:
Zum Akku,der Akku frisst im Standby übel...

Was ist dieses IndexService bzw. com.Samsung.index service,bin jetzt nicht im Internet (google) fündig geworden,ob man es abschalten kann,etc. ?Medienservicer ist auch der Ursacher,obwohl ich die App Rescann Media Root benutze.

Was kann oder muss Ich abschalten dafür (siehe Screenshots ) um den Akku zu schonen? ....

Ich bin kein Dev, nur Anwender.
Zu deinen genannten Diensten habe ich jetzt auch nichts konkretes gefunden, aber einige Dienste /Apps sollte man in Ruhe lassen, sonst gibt es Probleme oder Störungen im System oder beim Ausführen einiger bestimmter Apps, auch wenn sie dir noch so unsinnig vorkommen.
Was du machen kannst ist, jeden einzelnen Dienst /App einfrieren, rebooten und sehen /testen. Tritt sofort ein Fehler, dann wieder aktivieren.

Zum Thema Akku. Wie oft machst du einen (Full) Wipe? Nach jedem Wipe werden Sachen, ... neu eingerichtet und am Anfang stehen auch bei mir ziemlich hohe Werte. Alle Android betroffenen Werte haben zu Beginn über 40% und nun sind sie unter 10%. Naja 2 - 4 Ladezyklen bedarf es schon, bis sich die Werte normalisiert haben.



Gruß raki
 
@Karstenstephan ja sehr ich genauso. Am Anfang dachte ich meine Güte ist das klein. Doch jetzt geht's ohne nicht mehr. Einzige was mich nervt, das die persönliche Nachricht auf den lockscreen nicht geht.

@mach6
Hoffe meine fremd helfen dir auch


Ich nutze aber Swype
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386492571055.jpg
    uploadfromtaptalk1386492571055.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 221
  • uploadfromtaptalk1386492600900.jpg
    uploadfromtaptalk1386492600900.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 213
  • uploadfromtaptalk1386492628740.jpg
    uploadfromtaptalk1386492628740.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
@cyraaxx also bei mir funzt das Wetter und die persönliche Nachricht (Kalender) auf dem lookscreen bloß im Querformat stimmt die Tastatur nicht ganz aber das nutze ich eher selten ansonsten tiptop bis jetzt
suqahypy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Telefon Menü unter Sperrbildschirm den Eintrag Persönliche Nachricht wähle, hab ich zwei Einträge...

mazarazy.jpg


Den ersten Eintrag "persönliche Meldung auf dem Sperrbildschirm anzeigen" kann ich gar nicht anwählen. Bzw passiert nix wenn ich drauf tippe.

Den zweiten Eintrag "persönliche Nachricht bearbeiten" kann ich auswählen und den Text ändern.
aber Kalender Einträge kann ich nirgends anzeigen lassen
 
Na wie gesagt man kann ja nach dem runterziehen des widgets auf dem lookscreen dieses entfernen hab ich gemacht und einfach nochmal hinzugefügt ich glaub das zweite aus der Liste weil ich transparent wollte und dort ging das mit dem einstellen der Kalender Funktion habe mich für monatlich entschieden um auch wirklich keine Termine zu verpassen
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978
Ich kann es leider auch nicht anklicken. Wie hast du es gemacht? Lockscreen und persönliche Nachrichten.

Gruß raki
 
Bei mir in den Einstellungen sind bloß mehrere widgets aktiviert.Persönliche Nachricht ist aus. Und kommt mit über das widget selbst. Wie gesagt es ging von Anfang an.Selbst nach dem update auf 3.1.1 wahr das noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karstenstephan schrieb:
Na wie gesagt man kann ja nach dem runterziehen des widgets auf dem lookscreen dieses entfernen hab ich gemacht und einfach nochmal hinzugefügt ich glaub das zweite aus der Liste weil ich transparent wollte und dort ging das mit dem einstellen der Kalender Funktion habe mich für monatlich entschieden um auch wirklich keine Termine zu verpassen

Lieber Karsten ... Kannst du bitte Satzzeichen benutzen, man kann den Text kaum lesen respektive verstehen. Musste in der Tat an die dreimal lesen.
Trotzdem danke für die Info ... Werde es ausprobieren

Gruß raki

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Hat bei mir jetzt auch so funktioniert wie du es beschrieben hast, danke

Gruß raki
 
  • Danke
Reaktionen: Karstenstephan
Also dass ich euch richtig verstehe...

... im Sperrbildschirm, im oberen drittel wo die Uhr angezeigt wird zieht man das widget nach unten.
Jetzt wird das Wetter widget angezeigt (oben Wetter (blau), unten Ereignisse (weiß)). Dieses widget in den Mülleimer, verschieben, es erscheint ein neuer leerer Platzhalter. ich drücke drauf, ein Auswahl Menü öffnet sich!
das einzige widget mit Wetter das ich wählen kann ist das letzte widget wenn ich ganz runter scrolle: "Uhr oder persönliche Nachricht"!

Mehr Auswahl hab ich gar nicht!

Hier mal 2 Screenshots der möglichen widget die mir zur Verfügung stehen:

4ataqady.jpg

ta7yna8a.jpg
 
@Logel also bei mir sind da gleich oben zwei siehe Screenshot
abu9a2eh.jpg
 
Hmm? Hab ich nicht!
Ich vermute, ich muss das transparent widget erst einmal im TW Launcher aktivieren oder so! Hab den aber gar nicht drauf da ich meinen eigenen Launcher nutze. Glaub, erst dann wird das widget auch im Sperrbildschirm aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: Karstenstephan
Ich glaub ich habe damals das akkuwetter widget nachgeflasht is für die Dn3 auf xda zu finden.aber mache mich jetzt nicht darauf fest ich denk mal das es daran liegt
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.426
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.001
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.251
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten