[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Bei mir auch alles tutti :)

Über philzTouch geflasht
 
Hallo, bei mir hat auch alles funktioniert (über Philz), hätte noch eine andere Frage:

Da ja - so wie es aussieht - Superwolf für die DN3 erstmal nichts mehr macht, gibt es
für die DN3 noch ein anderes Theme, oder war das von Superwolf das Einzige?

Finde die ROM wirklich super, nur schade, das man - was die Optik betrifft - so eingeschränkt ist... :(

Und ich möchte nur wegen einem Theme nicht unbedingt die ganze ROM wechseln, obwohl ich das
SW - Theme schon sehr vermisse...:(

Gruß bootmanager :)
 
Was Anderes, die meisten Jammern,mit dem Mod 240 Dpi geht das und jenes nicht! Warum überhaupt Mod? Nehmt doch einfach UiSwitcher! Damit kann man jede beliebige Auflösung nehmen! Ich habe z.B. 270 Dpi. Und, keinerlei Probleme!
 
Kann ich die 3.1 einfach mit Philz auf die orig Stock 4.1.2 drauf flashen ???
Muss ich irgendwas Besonderes beachten ??

mfg danke
 
Also Root und Custom Recovery ist schon Voraussetzung, denke ich mal. Und Fullwipe Pflicht!
 
@ mach 6

Einfach den Start Post genau durchlesen! (Bei Flash Anleitung)
Vom 4.1.2 wird noch der wifi fix Patch von Dr. Ketan oder der mj5 Bootloader benötigt damit du wifi hast

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

@ bootmanager

Bin bei XDA bezüglich theme schon am schauen! Da sind noch 1-2 themer deren Arbeit auch sehr viel verspechend aussieht! Die wurden auch schon auf die DN3 angesprochen zwecks Anpassung!
Werde ich hier posten wenn was funktionierendes raus kommt!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

@ Stevebiker bzw all

Cyraaxx hat ja in Post #633 auch geschrieben dass er die dpi zahl mit der Rom toolbox App auf 241 dpi gestellt hat. Und laut Screenshots blieb bei ihm der Update Status und der Updater unverändert. Also ich denke auch, man braucht den mod nicht zwingend um die dpi zu ändern!
Ich hatte die dpi auch schon mehrfach zu Test Zwecken (mit Rom toolbox) geändert und es hat fehlerfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun und bootmanager
So, ich müsste jetzt auch 3.1.1 haben. Diese Zahl sieht man nur unter Buildnummer oder?

Kein FC oder dergleichen und das mit EMail hab ich auch nicht. Ich nutze Maildroid, von daher kann Meldung kommen.

Geflasht via Philz

Kann man das Aussehen von Philz größer machen?
Habe schlechte Augen und von TWRP muss ich wohl erst mal Tschö sagen.

Gruß raki

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst unter PhilZ settings etliches einstellen (auch etliche unnötige Sachen wie eigenes Hintergrund Bild etc.) Aber ob die Schrift Größe verstellbar ist wage ich zu bezweifeln
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978
Wegen 3.1.1 ist das unter Buildnummer zu sehen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Logel

Habe jetzt CF Autoroot installiert dann noch philz_touch_5.08.5-n7100.tar
und openrecovery-twrp-2.6.3.0-t03g

jetzt Flash ich die Rom von der SD. und danach noch denn Bootloader
hoffe das passt so.

danke
 
Genau! Ist bei mir auch so!
Oder wenn du diese Updater App öffnest, du du zuvor installiert hast. Die zeigt dir auch an auf welcher Version du gerade bist. Und sie würde dir anzeigen wenn ein Update verfügbar ist!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

@ mach 6


Was hast du alles installiert?
Also das PhilZ touch ist mittlerweile bei der Version 5.15.0 !
Man sollte immer drauf achten die neuste Version zu haben
 
Danke und Philz ließ sich auf meine Bedürfnisse ändern.

Oh merde, die Arbeit ruft.

DN3 rennt wie DAU, ist smooth .... klasse Rom

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh, die ist ganz neu!
Aber laut Usern kann es scheinbar bei einigen zu Problemen mit externen SD Karten geben! Muss ich mal genauer durchlesen
 
Wo muss ich in Philz Recovery die Rom.zip reingeben ???
Sorry ist meine erste Rom was ich flashe.

danke

EDIT: habe die externe SD rausgenommen inzwischen
 
Also zuerst sollte man dir raten dich ins Thema flashen einzulesen!!!
Alle Angaben auf eigenes Risiko!!!

1. zuerst würde ich im cwm ein Backup deines jetzigen Systems machen!
Dazu ins Menü "Backup & Restore" wechseln und dann auf Backup oder auf Backup to external SD card!!!
2. Nach erfolgreichem Backup auf "wipe Data Factory Reset.
Im folgenden untermenü auf "clean for instal New Rom" oder so ähnlich heißt das da glaub ich.
3. Nach dem wipe dann auf "instal zip "
Im folgenden untermenü dann auf install zip from internal oder instal zip from external,.....je nachdem wo du die zip Datei gespeichert hast.
Die zip Datei auswählen und den folgenden Sicherheit screen (viele Zeilen mit NO und eine mit YES ) dann mit yes bestätigen!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Der sogenannte Aroma installer wird gestartet! Ein Installation Assistent in dem Einstellungen vorgenommen werden können! Nachdem alle Einstellungen vorgenommen wurden beginnt der flash Vorgang und das Handy wird dann gebootet!
Nach dem ersten boot Vorgang der etwas länger dauern kann (Geduld) wirst beim einrichten kein wifi haben. Dann Handy gleich wieder in den Download Modus starten und diesen wifi fix Patch von Dr. Ketan flashen und neu starten!
Einrichten und genießen
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
ok super danke ist am Installieren. Hängt zwar da wo man die apps auswählem kann (Dropbox, Evernote) aber denke es geht dann sicher automatisch weiter.

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

es hängt fest da wo mann die apps auswählen kann. 10 Minuten schon.
Soll ich denn Akku rausnehmen und neu Flashen ???

mfg danke
 
Die neue Version von PhilZ hat u.a. Probleme mit Aroma. Es bleibt beim Installieren ab und zu (immer?) hängen. Installiere einfach die zweitaktuellste Version von PhilZ drüber und installiere damit. Mit der Version sollte alles klappen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun, mach6 und Logel
GROßEN DANK an

DirtyKlot und Logel

Habe jetzt mit Philz 5.15 Installiert und es hat alles geflasht und zum schluss wo der "Save Log" ist bei NEXT hängt es jetzt.


EDIT: es bootet und ist derzeit beim Samsung Logo also mal abwarten.
 
Lass dem Gerät beim ersten Boot auf jeden Fall genügend Zeit zum Booten! Wenn es, sagen wir mal nach 10 Minuten noch nicht gestartet ist, in die Recovery gehen und dort einen Factory Reset durchführen. Dann startet es auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.420
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
7.998
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.184
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten