[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

• 2.742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

was kann ich denn machen, wenn das booten länger als "ca. 10 Minuten" dauert?
Sagen wir mal 20:40 Uhr Ortszeit schon 40 Minuten??? :confused2:

EDIT: Nach fast ner Stunde immer noch so ^^
Das Samsung Logo bewegt sich aber (wechseln weiß auf schwarz mit dem bläulichen Umriss)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das wird nichts mehr.
Mal lange den Power Button, Home Taste und Lautstärke oben. Wenn der Note 2 Schriftzug kommt die Power Taste los lassen.
Dann kannst du verschiedene Sachen machen. Entweder nochmal versuchen mit Full Wipe. Oder nochmal runterladen und dann nochmal versuchen. Oder eine andere Rom flashen oder dein Backup wieder einspielen. ;)

• Danke
Reaktionen: Domeniko und derOyabun
Danke, aber geht leider genauso weiter :(
Dann kommt das normale Samsung Logo und das wechselt dann immer mit dem bläulichen Hintergrund wie eben ...
Full Wipe durchgeführt ^^

Genau nach Anleitung wie im Startpost geflasht? Ansonsten kann man aus der Ferne nicht viel mehr Tipps geben.
Ansonsten mal ne andere Rom ausprobieren. Gibt ja genug Auswahl.

Das Ding war neu aufgesetzt, Backup habe ich noch von September (da eingeschickt worden). Bis auf das Backup habe ich alles so gemacht ja.
Lief eben ja auch. Nur das die Tastatur nicht ging und mir noch
- Note_3_features_for_Note_2_v3.5.zip /
- UPDATE-SuperSU-v1.69.zip /
- SNS + Gallery Fix.zip /
- DN3_v2_SecSettingsWidgetFixed.zip
fehlten und ich die alle 4 auf einmal installiert habe (ohne Zwischenboot)

Also Reihenfolge wie folgt:

1. openrecovery-twrp-2.6.3.0-t03g.zip
2. DN3_v2.0_by_E-Team.zip
3. ModPack_for_DN3v2.zip

Boot ...
Handy lief, nur ohne Tastatur

Dann beim nächsten TWRP Recovery Start die restlichen 4 hintereinander geflasht.
Falsch? :D

EDIT: Bei Reboot sagt er jetzt "No OS installed! Are you sure you wish to reboot?"

Zuletzt bearbeitet:
Ja ohne Tastatur ist blöd :D

Im Startpost steht ja alles genau aufgelistet. Ist nicht meine Rom deswegen kann ich da nicht mehr zu sagen... Außer Viel Glück :D

Bei Reboot sagt er jetzt "No OS installed! Are you sure you wish to reboot?"
Habs mal gemacht, dann kam aber SuperSU wurde nicht gefunden ... ob ich es jetzt installieren will "ja" und jetzt steht die ganze Zeit das "Samsung Galaxy Note II GT ..." Startbild da. Obs jetzt ein Freeze ist ...

Ich hoffe es kommt mal wer mit Tipps oder Ideen :(
Danke Dir trotzdem

Versuche ne andere Rom.

die hier lief ja schon ^^
Ich wäre mal froh das Ding würde wieder booten. Angeblich ist jetzt gar nichts mehr drauf. Interner Speicher komplett leer.

Hast Du zufällig ne Ahnung wo ich nen Thread finde um EFS Backup bei so nem Fall wieder draufspielen kann?
Oder was ich überhaupt tun kann :scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, von EFS habe ich nur sowas "EFS_20121121_173.....img" von letztem Jahr November, beim Handykauf. Also das brauche ich dann doch nicht.

Aktuell geht das Handy nimmer an. Bleibt immer bei "Samsung Galaxy Note II GT ..." stehen. Ist auch nicht viel drauf wenn ich im TWRP unter "Install" nachschaue (Internal Storage 10445 MB frei. Eben waren es noch 8xxx ^^)

Eine aktuelle EFS Sicherung kann übrigens nicht schaden.
Wie gesagt. Versuche eine andere Rom zu flashen.

Also ich nutze die rom seit der Betaphase ohne Probleme nur den 240 dpi mod muss ich jetzt auch mal in Angriff nehmen. :-

@ Domeniko
Deine Auflistung... mit der komme ich nicht so ganz klar...
also als erstes musst du die Rom installieren. Dann die beiden fixes. SuperSU ist "eigentlich" nicht nötig... jetzt reboot und system einrichten - und dann den mod flashen.
So habe ich es gemacht... mehr oder minder... mein weg ging eben über die twrp mit den 3 files in einem rutsch. Wichtig dabei, die Reihenfolge auch hier einhalten. Erst die Rom und DANN die fixes. bei mir hat es so geklappt. TWRP ist aber nicht zwingend notwendig.

@culinaire lohnt sich weil geil :D

Ich habe soeben die rom installiert und alles scheint zu funktionieren. Nur wo finde ich denn die Einstellungen zu Air Command? Unter spen ist nichts zu finden :(

Ich habe ja die ROM zuerst geflasht. Nur der Mod kam vor den Fixes ... vielleicht der Fehler.

Ich habe nun die ROM wieder geflasht,
dann die Fixes,
dann reboot.
Ding läuft, Tastatur ist auch da!

Soll ich jetzt noch den Mod und das "Note_3_features_for_Note_2_v3.5.zip" 461 MB groß (oder brauche ich das hier gar nicht?) installieren?
Weiß grad gar nicht mehr, wo ich das auf der XDA-Developers Seite her habe ... hoffe es sagt dir was :D

EDIT: Mit dem SuperSU Update habe ich irgendwo gelesen. Dachte das wäre vielleicht der Grund, warum keine Tastatur vorhanden wäre. Habs jetzt bei der 1.65 gelassen mit der es läuft und alles da ist. Will nur ungerne wieder alles über den Haufen werfen jetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Moin moin. ..
Nun, in den Einstellungen unter Eingabe und Steuerung der Punkt Air View.
Und nein, Note 3 Tools nicht nachflashen - sind bereits inklusive.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi zusammen,
also das liest sich wirklich gut hier, aber leider habe ich ein Note 2 LTE....gibt es nicht auch so eine tolle "Note 3" Rom für mein Note 2 LTE ?
Das wäre genial!!

Gruß Mav

Ich fürchte "nein". Es ist mir jedenfalls keine so tolle Rom bekannt. überhaupt sieht es für das LTE-Modell sehr dunkel aus...

• Danke
Reaktionen: Mav41
Oh je...und ich dachte ich hole mir mal was gutes....;)
Ich habe gestern die Original Samsung FW geflasht, weil vorher der rosa Riese drauf war und den wollte ich verbnannen ;)
Jetzt hatte ich was gelesen wegen dem Note 3 Rom und dachte ich könnte das auch nehmen...aber wenn es sich so verhält wie Du sagst dann sehe ich schwarz.
Warum witd eigentlich das LTE nicht so gerne benutzt für Custom Rom´s ?
Gibt es einen grund für?

Gruß Mav