[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Logel schrieb:
Hat derOyabun nicht was geschrieben dass der mod jetzt integriert sei oder sowas? Brauch den selber nicht!

Meines wissen waren die Mods für die V2 und wurden schon erfolgreich auf V3 getestet! Auf V3.1 scheinen sie nicht zu laufen

Takeda schrieb:
Läuft das ModPack V3 auch auf der Rom 3.1?

Doch doch, der Modpack läuft! Definitiv!
Habe doch extra auch gepostet, das es jetzt endlich das SPlaner-Widget gibt...
Ich ändere mal zur Sicherheit auch den Startpost, damit das jeder sieht^^

Meine Installations lief wiefolgt.
Backup & Fullwipe :D - DN V3.1 geflasht, Rom eingerichtet (Apps & Settings) 240DPI-Mod (v3) geflasht (wipe Dalvik & Cache) und tatdaaa - funzt! Kein FC, kein Bootloop nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Karstenstephan und Logel
@ OrlandoFL

Du hast mich falsch verstanden!

Das Dr. Ketan Multi Tool nutzt auch einen Aroma installer!
Also du brauchst den nicht installieren! Ein Entwickler nutzen ihn um den Anwendern ein einfacheres installieren zu ermöglichen!

Im Dr. Ketan hast du doch verschiedene Auswahlen Möglichkeiten. Wenn du was wolltest, hast nen haken davor gesetzt. Du bist durch mehrere Seiten bis deine persönliche Auswahl getroffen war. Erst danach begann die Installation der von dir im "Aroma" gewählten Einstellungen!

Es ist also eigentlich nur ein ein "Installation Assistent" der dir bei der Installation hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
o.k. danke
 
Hi,

ich möchte mir auch diese tolle Rom mit PhilZ auf mein Note2 flashen.

Jetzt bin ich mir bei einer Frage noch unsicher
unter folgendem unten angegebenen Link ist ein Hinweis welchen man beachten soll,
wenn man ein Backup mit PhilZ für Android 4.3 erzeugt.
Zitat:
Haken bei -->Backup and Restore-->Misc Nandroid Settings-->Process SE Context - JB 4.3 setzen!!
Ansonsten kann es zu Probs beim Restoren von Nandroids kommen.

Muss man diese Option bei einem Backup mit PhilZ aktivieren, wenn ich diese Custom-Rom mit altem Bootloarder
installiert habe? selinux hacken machen oder nicht? oder ist das nur bei einer stockrom 4.3 nötig?
Info hierzu der Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-cwm-advanced-edition-philz-touch.422771.html
siehe Post #859, #861 bis #865, #869, #879

Eine weitere Frage hätte ich noch
Läuft das ModPack V3 auch auf der Rom 3.1?
 
mir fehllt auch nur noch das theme vom wolf damit ich dann 100%glücklich wär. zumindest für das eine note :) aufm 2. läuft ja das fromfututre 4.0 auch fehlerfrei :)
 
@ Hadly (ACHTUNG!!!!!)

Ähm,.....hast den Start Post von DEINEM Link auch gelesen?

Du weißt schon dass das der Thread zum PhilZ touch vom "Samsung GT - i 9505" ist?!?!?

Also NICHT von unserem GT-N7100! !!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Ich hab dieses PhilZ touch installiert:

http://d-h.st/users/philz_touch/?fld_id=16053#files

Die neuste Version ist ganz oben 5.15.0!

Ich hab gar keine derartige Einstellung gesehen im PhilZ! Hab aber gestern mein auf android 4.3 basierendes DN3 V3 gesichert und danach problemlos wieder herstellen können!
Gab keine Probleme bei mir!

Wenn du schon ein cwm hast kannst die zip Datei wählen und in deinem cwm installieren!
Hast du noch das original recovery nimm die .tar.md5 und flashe das PhilZ cwm mit odin in der Zeile PDA!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
@ Logel
Ok. alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Kein Problem!
In dem Fall besonders gern geschehen!!!

Bitte achtet sehr genau darauf, was ihr via odin oder cwm flasht!!!!
Ihr wärt nicht die ersten mit einem gebrickten smartphone!
Das gilt besonders für Bootloader, Kernel Roms und cwm!!!!
Prüft lieber 2-3 mal ob die Files wirklich für genau euer Modell gedacht sind!!!

Gruß Logel

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

derOyabun schrieb:
Doch doch, der Modpack läuft! Definitiv!
Habe doch extra auch gepostet, das es jetzt endlich das SPlaner-Widget gibt...
Ich ändere mal zur Sicherheit auch den Startpost, damit das jeder sieht^^

Meine Installations lief wiefolgt.
Backup & Fullwipe :D - DN V3.1 geflasht, Rom eingerichtet (Apps & Settings) 240DPI-Mod (v3) geflasht (wipe Dalvik & Cache) und tatdaaa - funzt! Kein FC, kein Bootloop nix.

Ok! Danke für die richtig Stellung :thumbup:

Und nochmal für die Info zum s Planer widget!
Muss ich in deinem Post überlesen haben!
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Logel schrieb:
Also bei einigen scheint es ohne full wipe zu funktionieren, bei einigen nicht!
Bei mir auch erst beim zweiten Anlauf!

@All
Man sollte vllt dazu noch erwähnen, dass die Installation 2 verschiedene Inst.vorgänge hat.
1. nicht funktionietender Durchlauf
--> Der Ladebalken springt sehr schnell auf 10%, verweilt einen sehr kurzen Augenblick und dann kommt ein riesen Sprung auf 60% ... den Rest weiß ich nicht mehr. Alles im Allen ein sehr, sehr kurzer Vorgang für 1.44GB

2 funktionierender Durchlauf
--> spring relativ schnell auf 30%, arbeitet recht lang, springt irgenwann auf 60%, ...

Zu unterscheiden ist, wo der Durchlauf als erstes lang stehen bleibt. Ich glaube, darin liegt der Unterschied.
Probiert es aus und ihr braucht wahrscheinlich kein Fullwipe für dieses Update. NANDROID Backup sollte trotzdem Pflicht sein.

Habe diese Überlegubg / Unterschiede von Logel aufgegriffen und niedergeschrieben.

Gruß raki


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Ich blieb ohne wipe im bootloop hängen nach Einen wipe ging dann alles glatt ich denk schon das ein wipe da sein Vorteil hat steht bestimmt nicht umsonst in der Anleitung drin
 
Karstenstephan schrieb:
Ich blieb ohne wipe im bootloop hängen nach Einen wipe ging dann alles glatt ich denk schon das ein wipe da sein Vorteil hat steht bestimmt nicht umsonst in der Anleitung drin

Bin ganz deiner Meinung ... es ging nur darum, die Frage des Wipes zu klären. Ich habe in meinem Post dargelegten Untetschiede selbst festgestellt. Sollte nur als weitere Info dienen :)


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun, i.d.R. ändert sich von android Version zu android Version der Quellcode! Innerhalb einer Rom auf Basis der selben android Version (selber Quellcode) und innerhalb der selben Rom dürfte dies oft keine rolle spielen!

Darum schreiben viele devs bei ihren Roms, wenn man schon auf der XY Rom ist, und man nur upgraden will, wäre keine full wipe nötig!

Natürlich ist ein full wipe immer die sicherste und beste Lösung um ein sauberes System zu haben! Keine frage!
Aber wie gesagt, bei einem reinen Upgrade innerhalb des selben Roms auf selber android Version, ist dies "normal" nicht erforderlich!

PS.: ich hatte schon Roms installiert, da blieb man auch im bootloop hängen und musste nochmal neu flashen! Hier war des Grund dass beim ersten boot ein neuer Bootloader installiert wurde welcher ein reboot erforderte!
Stand dann aber auch so in des flash Anleitung, dass man danach einfach nochmal den flash Vorgang wiederholen sollte um das Rom dann ordnungsgemäß zu flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: Karstenstephan
Soo alles neu wieder mit Fullwipe und modpack3 jetzt funzt alles super. Einziger Unterschied philz statt der Standard cwm. Jetzt alles super
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Mal ne frage in die Runde:

Kann man das call popup irgendwie deaktivieren das sich bei eingehenden anrufen im unteren drittel des Display öffnet?
Also dass man wieder das full screen Bild hat mit Anrufer Bild etc?
 
Hallo Freunde :), ich hab mich jetzt auch nochmal an die ROM "gewagt", da ich ja bei der 3.0 das Problem mit dem SMS -
versenden hatte (siehe Post #411).

Also Full Wipe, 3.1 geflasht, neu gestartet und alles lief sofort ohne Probleme. Dann mit TB meine Apps
(nur die Apps - keine Systemdaten) wieder hergestellt, Neustart und alles läuft Super :thumbup:
Xposed und Wanamp hinterher installiert - läuft auch :smile:

Natürlich gleich SMS getestet - geht auch, und ich muss sagen, die ROM begeistert mich total :)

Läuft absolut flüssig und hatte bisher auch noch keinen einzigen FC oder irgendwelche Fehler.

Hatte ja bis jetzt die Fromfuture drauf - Die auch super ist - aber ich muss sagen,
ich hab mich in die DN3 "verliebt" :love: und werde jetzt erstmal bei ihr bleiben.

Und wenn Superwolf jetzt auch noch sein Theme für die 3.1 anpassen würde,
dann fällt mir dazu nur noch ein: "Ja ist denn heut schon Weihnachten...?" :biggrin:

Bis dahin wünsche ich allen hier im Forum schonmal einen schönen ersten Advent

Gruß bootmanager :)
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun, raki1978, schlurfi und eine weitere Person
ist nur gut das ich mich net entscheiden muss :p ob DN3 oder FRomFuture
 
Schade! Finde in den System Apps keine App die für dieses "incoming call popup" zuständig sein könnte!
Aber die Geste für den einhändigen betrieb (wo des screen verkleinert in des linken oder rechten unteren ecke dargestellt wipe) funktioniert jetzt wesentlich besser als mit des V3!!!

Oder ich hab einfach nur den dreh raus wie man swipen muss um ihn zu aktivieren! :D
 
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden soweit und hoffe echt das es mit Guten Schritten weiter vorwärts geht
Bei superwolf hingegen gab's Probleme so wie er mir schrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
@Logel
Welche Geste meinst du?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der einhändige betrieb!
Also nicht nur dass die Tastatur, Rechner, Wähl tasten etc verkleinert rechts oder links auf dem screen dargestellt werden, sondern der ganze sichtbare Bildschirm einfach verkleinert dargestellt wird!

Also nicht nur sowas:

u4udurav.jpg


Sondern auch das:

yjaja6av.jpg

Der Screenshot INKL. des schwarzen Bereichs zeigt die reale Größe des Note 2 Screens und den verkleinerten Inhalt des Darstellung!

Und kann durch diese Gesten in jedem Windows aktiviert und deaktiviert werden:

upy3y7u6.jpg

uguty5ys.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Die Einstellung findet man unter:

Einstellungen / Steuerung / Einhändiger Betrieb / für alle Bildschirme verwenden

Setzt man den haken öffnet sich gleich das Hilfe popup!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Hier ist ein gutes Video dazu:


Lässt sich aber auch sehr gut mit dem Daumen, in dessen Hand sich das Note 2 befindet aktivieren! Eine erneute swipe Geste deaktiviert auch wieder! Funzt 1A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.416
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
7.997
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.184
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten