[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Deinem letzten Satz kann ich zustimmen! Bislang ohne Probleme und es ist auch flüssiger als die Vorigen. Wenn es so weitergeht, könnte ich mir vorstellen, daß Goa nicht mehr restored werden muß! (was für ein Satz):wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978
Ich saug grad die v3.1 ...
Android Filehost ist down - wollte ich nur gesagt haben, sofern dies noch keiner getan hat.
 
habe die 3.0 drauf und überlege die 3.1 drüber zu flashen.... OHNE fullwipe, da ich nicht schon wieder alles neu einrichten möchte. würde das problemlos funzen? Oder sollte ich n Backup machen und nach der sauberen installation die DATA wiederherstellen?.... wie gesagt, möchte nicht wieder alles von vorn neu einrichten.
PS: macht es überhaupt Sinn auf 3.1 umzusatteln?
habe zZ den devilkernel
 
Das ist auch bei mir der Grund, bis jetzt noch nicht geflasht zu haben!
Hab ein cwm Backup gemacht und nur so geflasht, nur Cache und dalvik Cache gewipt!
Ich kam nicht mal übers Samsung boot Logo :thumbdown:

Ein full wipe scheint also unumgänglich!
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan und derOyabun
Trejay schrieb:
habe die 3.0 drauf und überlege die 3.1 drüber zu flashen.... OHNE fullwipe, da ich nicht schon wieder alles neu einrichten möchte. würde das problemlos funzen? Oder sollte ich n Backup machen und nach der sauberen installation die DATA wiederherstellen?.... wie gesagt, möchte nicht wieder alles von vorn neu einrichten.
PS: macht es überhaupt Sinn auf 3.1 umzusatteln?
habe zZ den devilkernel

Tach - wie die 2 Vorposter schon sagen, dass die 3.1 wesentlich flüssiger / flüffiger läuft, wäre für einige keine Überlegung wert ob "Ja oder Nein". Ich sauge mir auch grad die 3.1, weil ich auf Performance wertlege.

Fast jeder rät bei einer Fragestellung ob "Wipe oder NoWipe" zum Wipe. Ist klar, mit einem sauberen Start schleichen sich keine Fehler ein oder man übernimmt zumindest keine aus der alten Version oder oder oder .... ! Du kannst ja, wenn dir der Aufwand zu groß ist dein aktuelles System mit einem NANDROID Backup alles sichern und flashst ohne Wipes. Falls was in die Hose geht, haste wenigstens noch ein sauberes Rom zum restoren.
Mich nervt das auch manchmal alles neu einzurichten. Ich persönlich rate dir auch von Titanium Backup ab, auch da können sich Fehler einschleichen.

Probiers ...

Gruß raki

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

@Logel
Man, du warst schon wieder schneller ... :sneaky:
Ich schreibe / rede manchmal zuviel
 
  • Danke
Reaktionen: Logel, Trejay und derOyabun
@ Raki1978
......geb mir immer alle mühe :sly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf XDA gelesen, das jemand ohne Wipe drüberinstalliert hat.
Hat angeblich funktioniert - hier sind mir jetzts chon 2 Leute bekannt, die beim Samsunglogo hängen bleiben...Somit ist ein Fullwipe wirklich empfehlenswert.

Ich habe die mir wichtigsten Apps mit Titanium gesichert.
Funktioniert hat: StarMoney (inkl. Konten), TouchWiz-Launcher (Anordnung der Icons auf dem HomeScreen), AngryBirds StarWars, CoPilot Navi, Wanam-Settings,
ebay, paypal, imdb.

Nova, Whatsapp habe ich mit der App-Internen Sicherung wiederherstellen können.

Sms und Anruflisten kommen ja durch das Samsungkonto wieder an Board. Somit muss ich jedes mal nur die eMail Konto neu machen. Feddischhh!
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
so... komplett ohne wipe oder so installiert... kein bootloop oder fc... und die löööööft super fix :) jetzt mal probieren ne saubere install und dann nur n DATA Restore.
 
auch ohne full wipe gesflasht und geht...nur geht bei mir das superwolf theme net mehr da bleib ich beim bootloop hängen
 
So, jetzt wollte ich es aber wissen!
Also nochmal ins cwm und auch geflasht!
Ohne irgend einen wipe! Auch Cache und dalvik in ruhe gelassen!
Einziger unterschied: Datei diesmal von der internen Karte ausgeführt!
Vorhin lag sie auf der externen SD Karte!

Und,......bin zurück auf 3.1 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karstenstephan
Hallo kann es sein das die 3.1 nur 915 MB groß ist?
Mike
 
Fazit: Auch wenn ich mit Philz nen Full Wipe mache, und im Aroma installer den eingebauten fullwipe durchführe, sind alle apps und einstellungenvon der 3.0 noch immer vorhanden. warum auch immer. aber keine bootloops. vlt liegt das an den devil kernel den ich gestern nachgeflasht hatte.(?) kann die rom übrigens in allen varianten von der externen sd installieren.
 
Beim zweiten flash dauerte die Installation auch wesentlich länger!
(Die kam mir beim ersten flash auch extrem schnell vor für ein Rom mit 1,44 GB )
Installationsverlauf,......Fortschritt Balken relativ schnell bis 30%, dort dann längere pause des Balken, dann Sprung auf 80% gefolgt von zügigem Sprung auf 90% und dann zum ende!

Danach folgte ein reboot wobei das Initiale boot Logo gefühlt etwas länger angezeigt wurde, gefolgt vom animierten Samsung boot Logo!
Danach das aktualisieren des Anwendungen wie nach einem wipe des dalvik Cache und das System war betriebsbereit! :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Habs jetzt seit ca 2 Stunden ausgiebig getestet.

Vor dem Flash fullwipe ...und im Aroma installer schlägt es ja auch nochmal vor fullwipe zu machen, +efs Backup. ..sehr lobenswert. ....

Mein Fazit: Woooooaaaaww :D
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
@ Mike the bike

Nein!

Bei mir hat das file 1,44 GB!
 
Logel schrieb:
@ Mike the bike

Nein!

Bei mir hat das file 1,44 GB!

Bei allen anderen wo der DL ordnungsgemäß durchläuft auch :biggrin:
Sollte nur eine Bestätigung für 1,44GB sein
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun und Logel
Jungs hab mal ne frage: im changelog steht dass dieses xposed optional im Aroma installer gewählt werden kann, das hab ich auch gemacht. Und nach allem einrichten hab ich auch auf dieses Android Männchen mit "schusswunde" gedrückt und nochmal ein "update" gemacht.

So..... wo sind denn jetzt die neuen Funktionen?



Edit: hat sich erledigt. ..... musste noch die app ausm playstore laden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
superwolf will heute Abend oder Morgen sein Theme anpassen !
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
@logel sag mal bist du schon auf 3.1 jetzt und das ohne wipe ich mach das morgen in ruhe und schon vorher alles platt machen is mir lieber
 
Karstenstephan schrieb:
@logel sag mal bist du schon auf 3.1 jetzt und das ohne wipe ich mach das morgen in ruhe und schon vorher alles platt machen is mir lieber

Bin nicht Logel, antworte trotzdem.
Habe von der v2.0 direkt ohne WIPES geflasht und es funktioniert super, außer Superwolf. Ist schon bekannt.
Ein NANDROID Backup habe ich sicherheitshalber gemacht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Logel und Karstenstephan

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.412
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
7.997
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.181
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten