[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

• 2.742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die neue Version geflasht, aber seit 15 Minuten sehe ich nur den Samsung Schriftzug: GALAXY Note II GT-N7100.

Ist das schief gegangen ?

Naja, nach 15 minuten... würde sagen ja.
Ich habe nicht drauf geachtet... weil Arbeit und so... aber irgendwann war es dann fertig.

Wie hast du geflasht? Sauber oder drüber?
Bei mir gibts kein DirtyFlash :D mach ich nie bei nem Update, besonders nicht wenn sie so viel ändert. Heut morgen alles gesichert und dann Fullwipe & Install!!

mit wipe von Cache und Dalvik

Gut, heisst also "dirty"...
Ich fürchte, wegen der ein oder anderen Option die (ab-)gewählt wurde, kommt das System durcheinander. Du kannst es nochmal versuchen, wenn es dann nicht geht - machst du einen Fullwipe und installierst frisch - dann geht es 100%tig!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Für die 240dpi Freunde unter uns mit Stock TW Launcher...
Es gibt endlich das Splanner Widget
[MOD][240dpi]SPlanner Widget 4.3
Info
Download

• Danke
Reaktionen: Bizbo und OrlandoFL
Komme nicht mehr ins Recovery, nur noch in den Download-Modus.

Heißt das die letzte Stock mit Odin flashen und dann mit Full-Wipe neu aufsetzen ?

Was?
Zuerst NEIN nicht via ODIN auf Stock. nicht "sooo" frisch.
Ich meinte nur, "frisch" im Sinne von Fullwipe.
Du kommst nich mehr in die Recovery? Drückst du auch richtig? :D

Blöde frage, ich weiss, aber man kann sich ja mal vertun...
Volume hoch, Home und Power - wenn das weisse logo kommt Power & Home loslassen und nur den Volume hoch gedrückt halten... etwas geduld und dann solltest du in der Recovery sein!

Hatte schon Krampf in den Fingern aber kein Recovery, also mit Odin zurück auf Stock das hat funktioniert. Muss jetzt zuerst Akku laden dann eine neuen Versuch mit Full-Wipe an der 3.1 versuchen.

Hmmm, okay... also schließe ich daraus, das ein FullWipe auf 3.1 erforderlich ist?
Nun gut.

Übrigens, der 240DPI Mod (V3) ist auch mit der DN3 V3.1 kompatibel!
Wie immer, einfach nach der Installation die Rom einrichten und dann den Mod drüberflashen.

• Danke
Reaktionen: OrlandoFL
Ich persönlich hätte mal versucht das PhilZ recovery zu installieren!
Wie ich hier des öfteren lese scheint das TWRP ja nach wie vor öfter Probleme zu machen!
Mal muss man ne ältere Version flashen, mal die neuste!
Oder wenn du es schon hattest, nochmal ein cwm flashen!

Aber jetzt hast ja eh schon wieder ne Stock installiert! Kommst jetzt wieder ins recovery

Das habe ich auch des öfteren schon gelesen...
Ich nutze TWRP seit ich beim S3 mal die EFS-Partition verloren hatte^^
Und da mir TWRP die Sicherung davon bietet bin ich FAN!
Nutze derzeit die Version 2.6.3.0 - und ich flashe ja viel rum... hatte dennoch nie Probleme beim flashen mit der.

In etwa die gleichen Beweggründe haben mich damals zum PhilZ gebracht. Auch wegen efs Sicherung etc. ;)
Hatte auch mal TWRP, das hat mir aber ab und an die Installation von externer SD Karte verweigert. Hab auch schon viel über die Begeisterung von TWRP gelesen und viele, die Null Probleme haben, aber lese doch ab und an wieder über Probleme damit

15 min ist schon relativ lang. Versuch mal die Powertaste lange zu drücken, Notaus und neu starten. Wenn dann noch immer ein Bootloop entsteht mußt Du wohl neu flashen. Hast Du per Fullwipe geflasht?
Edit:Upps, sehe gerade, habe bei meiner Antwort eine ganze Seite übersehen! Meine Antwort ist damit ja hinfällig!
Will keinen Krieg TWRP Philz anheizen, ich persönlich hatte mit TWRP nur Probleme, mit Philz nie. Und mit dem Tool von Dr Ketan habe ich noch nie eine Rom geflasht, obwohl ich es verwende.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Teile sind nunmal alle Individualisten. :)
Ich finde Philz total hässlich, mag es einfach nicht. Habe aber nichts gegen die User von Philz.
TWRP 2.6.3.0 hatt bei mir Probleme gemacht, wipte nicht richtig. Mit 2.4.2.0 läuft alles super!

Gruß der TWRP Fan raki

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Logel
Nach der Stock habe ich wieder Root und das Dr KetanMultitool geflasht, und damit dann die 3.1 wobei ich auch den Haken bei Full-Wipe gesetzt habe.

Aber seit dem hängt die Installation schon seit 30 Minuten bei Wipe Data Factory Reset und es geht nicht mehr weiter.

Schon komisch.

Übrigens, habe die Rom mit Philz heute Vormittag, selbstredend mit Fullwipe und format Alles geflasht, seitdem läuft es 1A. Das erste Mal flüssig.

• Danke
Reaktionen: derOyabun
OrlandoFL schrieb:
Nach der Stock habe ich wieder Root und das Dr KetanMultitool geflasht, und damit dann die 3.1 wobei ich auch den Haken bei Full-Wipe gesetzt habe.

Aber seit dem hängt die Installation schon seit 30 Minuten bei Wipe Data Factory Reset und es geht nicht mehr weiter.

Schon komisch.

Tach,
da ich nur aufm Sprung bin und leider keine Zeit habe frage ich einfach so ...
Welches Recovery benutzt du? Das mit dem Fullwipe via TWRP hatte bei mir auch vor Tageb arge Probleme gemacht, wobei ich installieren konnte, aber dafür noch Elemente von meiner alten Rom (NoteRunner) im System hatte.

Probiere doch einfach mal ein älteres TWRP und wipe alles einzeln
Also cache, dalvi, ... und den Rest eben.

https://www.dropbox.com/s/o7iw5cpspmanda0/openrecovery-twrp-2.4.2.0-n7100.zip

Gruß raki

raki1978 schrieb:
Unsere Teile sind nunmal alle Individualisten. :)
Ich finde Philz total hässlich, mag es einfach nicht. Habe aber nichts gegen die User von Philz.

Hmm, gerade beim cwm ist für mich Stabilität und 100%ige Funktion wichtiger als aussehen!
Und dort halte ich mich ja meist nur einige Minuten auf, da ist das aussehen auf jeden Fall sekundär!
Aber das PhilZ kann man ja mittlerweile extrem modden und seinen optischen Bedürfnissen anpassen (wenn man's braucht)!

Aber ich komme auch klasse mit den TWRP Usern zurecht :p

:beer:

• Danke
Reaktionen: raki1978
Bin ebenfalls auf philz unterwegs und bin der selben Meinung wie logel is halt Geschmackssache schlussendlich machen die alle ihre Arbeit die eine besser als die andere

• Danke
Reaktionen: Logel
Logel schrieb:
Aber ich komme auch klasse mit den TWRP Usern zurecht :p

:beer:

Kann ich dir nur zustimmen! :winki:

Mir geht es primär auch nicht nur ums Aussehen. Ich kann nur sagen, dass beide bei mir funktionieren (außer TWRP 2.6.3.0) und beide eine sehr gute Stabilität vorweisen. Btw ich nutze die v2.4.2.0.
Das eine gefällt mir vom handling besser als das andere :thumbsup: ...

Da wir ja jetzt wissen, das Philz und TWRP funktionieren können wir so langsam wieder zum Thema "DN3 V3.1" kommen :D

Also, mein Fazit für heute ist, das die Rom aus meiner Sicht besser läuft als die V3.
Ich nutze immer den 240-DPI-Mod und dieser funktioniert auch diesmal wieder tadellos.
Schön ist der Xposed-Installer, der via Aroma gewählt werden kann! Für mich ist die v3.1 die Beste bis jetzt!

• Danke
Reaktionen: raki1978