[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Hab mir jetzt mal das modpack v3 installiert. Mal sehen was es bringt. Kann man eigentlich den 240dpi mode switchen?
 
Switchen? Wie meinst du?
Mal so mal so? Also je nach Lust und Laune zwischen den dpi wechseln?

Wenn ja, dann nein. Also... es geht schon... aber ist nicht im Sinne des Erfinders...
du könntest die Rom nochmal drüberflashen, dann hast du wieder 320. Dann den Mod = 240 usw...
 
  • Danke
Reaktionen: Cyraaxx
Ja genau das meine ich ok danke dir. 240 ist gewöhnungsbedürftig.
 
Dann nimm 270Dpi!
 
Ich denke es gibt es doch einen weg zwischen verschiedenen dpi werten zu switchen! Finde den Beitrag nicht mehr wo ich es gelesen hab, darum schreib ich ihn mal selbst hier auf!

Man braucht nur die App:
ROM ToolBox
Die kostenlose lite Version reicht dazu aus.
Hier zu finden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.liberty.toolbox

Diese starten, root gewähren und den Kartei Reiter "Performance" wählen.
Dort den Button: "build.prop Editor" wählen.

Dann fast ganz runter scrollen und den Eintrag: "ro.sf.lcd_density"
(Bei mir ist der Eintrag doppelt vorhanden. Nehme immer den oberen aber nach einem Wechsel der dpi zahl ist der wert in beiden geändert)

Dort erscheint folgendes popup:

uqe2evev.jpg


Im oberen Zahlenfeld kann man eine beliebige zahl eingeben, im unteren Zahlenfeld öffnet sich ein Scrolldown Menü mit vordefinierten Werten zum auswählen!
Danach kommt eine abfrage zum Neustarten des Handy, fertig!

Man braucht also den 240dpi Mod nicht zu flashen. Es ist lediglich ein Neustart nach einer Änderung des Wertes notwendig.

Gruß Logel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun und Cyraaxx
Einzelne Apps kann man übrigens noch per Xposed Framework und dort mit der App "App Settings" ändern. Zum ständig hin und her switchen halte ich aber auch diese Lösung für zu aufwändig.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
  • Danke
Reaktionen: Logel und derOyabun
Danke @ Stevebiker
Ich wusste, dass ich es HIER irgendwo gelesen hatte! Dass ich so weit zurück muss um zu suchen...... :rolleyes:
 
Hab das mit der Romtoolbox mal getestet heute, mit der 320 dpi version dieser Rom. Ist das normal, das die Tastatur z.B. dann einen Rand hat? Das der TW-Launcher zwischen der Seitenanzeige und dem Dock eine große Lücke vorhanden ist?
 
Also ich hab 240dpi und die Schriften auf "extra groß" = normale Größe wie bei "320 dpi"

Man kann so alles super lesen :) und ist weniger gewöhnungsbedürftig. ..
 
@derOyabun
Meinst Du, wenn Du den Dpi Wert änderst, also kleiner als 320, daß dann die Samsung Tastatur zusammenschrumpft? Ja, das tut sie. Auch die Telefontastatur schrumpft. Und, wer weiß welche andere Programmoberflächen. Aber, wie DirtyKlot schreibt, das kann man ändern. Z.B für die Telefontastatur in App settings unter Kontakte, dort den Dpi Wert auf 320, rechts oben bestätigen, voila, wieder die formatfüllende Anzeige. Das geht mit praktisch allen Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Ja, genau das - danke.
Davon abgesehen, finde ich für mich 240 dpi genial. Möchte ich nicht mehr missen.
Es tut mir schon fast was weh, wenn ich die riiieeesigen Icons sehe^^ :D
Ich bin froh, das es für die DN3 ein Modpack gibt... der funktioniert! TOP!
 
  • Danke
Reaktionen: tonyMez und stevebiker
Wenn´s passt. Ist o.k. Für mich ist 240 ein wenig zu klein. Ich habe systemweit 270 und in der Telefontastaur 320. Momentan in Goa. UiSwitcher funktioniert halt in vielen Roms, auch wo es keine Modpacks dafür gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Ich persönlich kann diesen kleineren dpi werten nicht wirklich was abgewinnen!
Komm mir da vor als würde ich auf ein 2,7" Display schauen oder so! Das war ja mit ein Grund für das Note 2. Ein fettes Display wo man alles gut sehen kann!
Und die Proportionen stimmen auch z.B. beim Rechner nicht!
Was mich am meisten stört ist, dass auch die Statusleiste verkleinert wird!
 
Du kannst die dpi z. B. beim Rechner auch ändern! Wie es geht, hab'ich ja schon gesagt. Die Statusbar habe ich noch nicht probiert. Aber es ist ja kein Muß, jeder nach Gusto.
 
Hi Jungs ...
bietet die Rom oder eine App die Möglichkeit die interne und externe SD-Card zusammenzulegen? Bei meiner alten Rom ging es nur mit einem Flash und anderen Kernel.

Gruß raki


Gesendet von der coolsten Rom "DN3"
 
Wie meinst du dass? Dass einfach alle vorhandenen Ordner in einem Verzeichnis liegen? Weißt du dann denn noch welcher Ordner auf welchem Speicher liegt?
Welchen Vorteil erwartest du dir davon?
Ich frage rein Interesse halber!
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978
Der interne Speicher wächst damit. Folglich kann man wohl mehr apps Installieren als die läppischen 500 oder so^^

Aber im ernst, gehen tut es wohl.
Ist das so gemeint, wie die Bilder im Anhang zeigen?
Wenn ja, dann ist folgender Link der richtige!
Der Link!

Kann wohl ein bisschen dauern, laut XDA ist ein Update in Vorbereitung.

@Mods
Gibt es, und wenn nicht, vllt sollte/darf man einen Thread erstellen, in dem Rom übergreifend solche Diskussionen geführt werden können? So ähnlich wie damals beim Note 1 der Custom Rom Stammtisch. Es ist ja sehr häufig der Fall das man die Roms vergleichen möchte und fragen zu einzelnen Mods hat die aber ja nicht immer (also meistens überhaupt nicht) Romspezifisch sind. Soll ja kein Smalltalk Bereich werden, Thematisch sollte es sich dort um Customs-Roms und Mods drehen. Nur mal so ne Idee...
Edit: Achso, und angepinnt sollte er sein, damit immer ganz oben und so :D
Kann auch im Smalltalkbereich angesiedelt sein, dafür aber im Custom-Rom-Bereich angepinnt. So ist es nicht schlimm, wenn dort mal "offtopic" gelabert werden sollte.
 

Anhänge

  • gs3note2memorymod.png
    gs3note2memorymod.png
    16,3 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raki1978 und Bizbo

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.410
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
7.997
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.180
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten