[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

• 2.742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn du diese Rom OHNE den Bootloader flashst, dann bleibst du ja bei deinem aktuellen Bootloader. Der Fix hilft dir nur das du wieder WLAN hast. Somit hast du diese MJ5 Rom funktionierend auf dem alten Bootloader (bei mir war es DME6).
In der Tat habe ich es wohl missinterpretiert! Dachte der Fix installiert den neuen Bootloader. Also könnte ich es wohl mit dem Fix versuchen. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob man durch Flshen des alten Bootloaders den Zähler wegbekommt!

Nö - dafür sind wir hier ja in einem Forum.

Du siehst es völlig richtig - der Bootloader wird nicht verändert durch den Fix - dafür geht aber WLAN wieder, falls es bei dir nicht gehen sollte.
Das Flashen eines alten Bootloaders ist dann die einzige Möglichkeit wieder zurück zu gehen. Aber erkundige dich vorher welchen Bootloader (mit Z Device test z.B.) du hattest - sicher ist sicher.
Wenn die offizielle 4.3 kommt, befürchte ich muss eh jeder auf die MJ5 wechseln... oder mit dem Fix leben^^
Vorteile? fällt mir keiner ein dafür aber auch kein Nachteil.

@SteveBiker: Wo finde ich den Knox-Counter denn?? Im Downloadmodus steht ja nix von Knox.

Ich habe gehört er sei immun gegen Weihwasser^^
okay... aber schau mal das Foto von deinem Link... das ist der Download-Modus. Und das Foto, welches ich eben gepostet habe - auch der Download-Modus. Aber bei mir (mit MJ5) steht nix von Knox.

Ich habe es gesehen. Seltsam das Ganze! Denn Knox, also der Safe, ist ja laut XDA deffinitiv in der Rom enthalten. Siehe mein Posting von früher.(#13)
Und im Beitrag über Knox ist ja ein ganz anderer Bootloader zu sehen!

hey, ich habe die rom geflasht. Auf einmal kein Root mehr. Hab mich ein bisschen nun belesen und versucht es wieder hin zu bekommen mit z.b. Dr. Ketans Tool, aber nichts klappt, will w. xpose verwenden. Danke!! Edit: Versuche wieder Root zu bekommen.

Flashe SuperSU per Recovery. Das sollte helfen.

Sehr seltsam...
ich brauchte für diese Rom nicht extra SuperSU flashen.
DR. Ketans tool? für root?

Ich würde die Rom nochmal komplett inkl. Fullwipe installieren. und wenn du dann kein Root-Zugriff hast - dann halt die aktuelle SuperSU nachflashen. Aber eigentlich kann es nicht sein, das kein Root vorhanden ist.

Edit: Das mit dem neuflashen nur deshalb, weil root eigentlich "integriert" ist.

@DirtyKlot Schon probiert :sad:

@derOyabun Ich versuche es !

Schon merkwürdig in App Center Forum gibt es noch einen User denn nach dem Flash dieses Rom auch kein Rot mehr hat.

Erster Eindruck, grauenvoller Startbildschirm! Zweiter: sofort Fehlermeldung "com.sec. android.app.FlashBarService angehalten"! Dritter: Kein Wlan beim Einrichten! Vierter: Keine Tastatur beim Einrichten! Weiter bin ich nicht gekommen, weil es mir reicht.
Geflasht habe ich aber mit PhilzTouch, ich mag TWRP nicht. Auf XDA habe ich aber auch nicht gelesen, daß man zwingend TWRP verwenden soll!

Zuletzt bearbeitet:
derOyabun schrieb:
Sehr seltsam...
ich brauchte für diese Rom nicht extra SuperSU flashen.
DR. Ketans tool? für root?

Ich würde die Rom nochmal komplett inkl. Fullwipe installieren. und wenn du dann kein Root-Zugriff hast - dann halt die aktuelle SuperSU nachflashen. Aber eigentlich kann es nicht sein, das kein Root vorhanden ist.

Edit: Das mit dem neuflashen nur deshalb, weil root eigentlich "integriert" ist.

SuperSU sagt:

Es ist keine su-Datei instaliert und SuperSU kann auch keine instalieren. Das ist ein Problem! Wemm sie grade auf Android 4.3 gewechselt sind, müssen sie nochmals manuel rooten.

Ja, das mit TWRP kommt von mir^^
JoelDroid empfiehlt diesen auch für seine Rom. Und bisher habe ich keine schwierigkeiten mit der TWRP - noch dazu macht diese Recovery schone Backups inkl. EFS Partition. Und seit dem ich jetzt schon ab und an Schwierigkeiten hatte (IMEI stand auf 0049) hat mir dieses Backup immer geholfen.
Das du kein WLAN hast war ja klar - mangels Bootloader geht es nicht. Mit dem Fix von DirtyKlot wäre das aufgehoben.

das mit com.sec.android.app.FlashBarService angehalten kann ich nicht nachvollziehen. Auch auf XDA da nix zu zufinden. Bei den meisten läuft das Sys...

Ja, Wlan hat mich auch nicht gewundert, allerdings, Einrichten ohne Tastatur, das geht gar nicht. War mir dann zu viel, auch weil es ein anderer Nutzer auch geschrieben hat, daß die Tastatur fehlt. Hm, TWRP mag ich gar nicht, ich flashe jetzt das Future Rom Update und warte auf ein Update der hiesigen Rom. So scheint es mir zu unfertig.

@Super_PPK
Du hast also komplett neu geflasht, mit Wipe und jetzt hast du noch immer kein Rootzugriff?

Kommst du von einer 4.1.2er rom? Was hattest du vorher drauf?
Weil auf XDA habe ich folgende Aussage gefunden:
XDA schrieb:
Root access is there... it's just for guys who are coming from 4.1.2 ..they will have problem as older super user is not compatible with any 4.3.rom..you need to update to newer 1.65 build

Dann musst du die SuperSU neuflashen (ist mittlerweile sogar v 1.69)
LINK

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

@Stevebiker... ja das mit der Tastatur ist ebenso merkwürdig. Hatte beim Flash der Rom die normale Tastatur und konnte so das Sys einrichten. Danach habe ich den Mod geflasht und die Note III Tastatur.
Es scheint als wären unsere Note`s individuen :D

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Hallo stevebiker hab auch mit Pilz toush geflasht und es geht hab keine Fehler Meldungen also ist nicht zwingend mit TWRP .Welche Pilz T. Version hast du?Ich hab die 5.15.0n700 also mit der geht's definitiv.
Das kein WLAN bei einrichten steht in der Flash Anleitung ,ich hab bei einrichten WLAN gehabt anscheinend ist bei einige so das keine WLAN Verbindung da ist deswegen steht geschrieben das mann Bootloader flachen muß Dan ist auch WLAN da.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker und derOyabun
Hier noch ein paar Screenshots.
4 Apps im Multiwindow plus 1 im Floating... Macht 5 Apps auf einem Display - zuviel aber beeindruckend.

Anhänge

• 2013-11-13 16.59.46.jpg
    2013-11-13 16.59.46.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 425
  • 2013-11-13 17.03.57.jpg
    2013-11-13 17.03.57.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 484
derOyabun schrieb:
@Super_PPK
Du hast also komplett neu geflasht, mit Wipe und jetzt hast du noch immer kein Rootzugriff?

Kommst du von einer 4.1.2er rom? Was hattest du vorher drauf?
Weil auf XDA habe ich folgende Aussage gefunden:

Dann musst du die SuperSU neuflashen (ist mittlerweile sogar v 1.69)
LINK

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

@Stevebiker... ja das mit der Tastatur ist ebenso merkwürdig. Hatte beim Flash der Rom die normale Tastatur und konnte so das Sys einrichten. Danach habe ich den Mod geflasht und die Note III Tastatur.
Es scheint als wären unsere Note`s individuen :D

Ich denke Ein Somax, genauen namen weiß ich nicht mehr, War auch 4.3 und basierte auf einer originalen Samsung Software. ich probiere es!

EDIT: Klappt!

Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt die selbe PhilzTouch. Ich halte es immer aktuell! Flash selbsverständlich mit Fullwipe ,Dalvik wipe. Aber egal, ich habe jetzt mal die aktuelle FutureRom. Warte wohl auf ein Update. Vielleicht ist mein Note ja auch eine Diva! Passiert schon öfter, daß bei mir was nicht funktioniert beim Flashen, wurde schon auch mal kritisiert! Mache aber Alles immer nach Anleitung, sorry!

• Danke
Reaktionen: derOyabun
Kritik? nun, wenn du Trottel alles falsch machst :flapper: SPASS!!!

Aber im Ernst, Kritik ist wohl fehl am Platz - ist ja nix neues das die Geräte unterschiedlich reagieren. Mit dem Note II habe ich Glück, das S3 machte damals deiner "Diva" echte Konkurrenz^^

• Danke
Reaktionen: stevebiker