[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Tut mir leid übersehen :D

Ich hatte die tage noch einen interessanten bug: auf einmal ging ein Kopfhörer nicht mehr während der andere lief..gut dachte ich sind kaputt neue bestellt. Danb kam ich auf die idee das es die software ist also 3.2 neu geflasht und siehe da alles funktioniert..
 
Ich kann und will nicht klagen, hab mit der ROM knapp 13 Stunden und nicht ganz 3 Stunden Display und bin aktuell bei 65%

Edit: falsches Rom, Beitrag sollte eigentlich zum 4.4.2 Rom, sorry.
Kann gerne gelöscht werden

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch auf v3.0, bringt mir der Upgrade auf v3.2.1 was oder kann ich weiterhin v3.0 nutzen? Bin damit ganz zufrieden und habe keine Probleme.
 
Ja es gibt eigentl. Keine Probleme du kannst das Update auf jeden fall machen:) es ist bemerkbar Schneller und hat kaum Fehler
 
Bis auf daß bei mir der micro-hdmi nicht als solcher funktioniert :-(
 
@ Tyr666

Wenn du zufrieden bist ist doch alles gut!
Ich persönlich kann mich der Meinung von AndroidSuperSu anschließen. Der 4.4.2 Leak läuft soweit tipptopp und auch etwas schneller.
Dafür kleinere Abstriche in Sachen Features die noch fehlen bzw nicht funktionieren. Soll es ein Sprung auf android 4.4.2 sein, würde ich auf die letzte Version warten, die morgen oder so kommen soll.
Beim Update auf 3.2 hast eine neuere Base und einen modifizierten Stock Kernel der etwas mehr Performance bringt.
Egal wie du dich entscheidest, solltest du updaten wollen, mach dir vorher im recovery ein vollständiges Backup deines jetzigen Systems. Wenn dann was nicht funktioniert oder dir nicht passt, kannst dein komplettes System wieder aufspielen.
(Bitte beachte dass ab V3.2 und neuer, der MJ5 Bootloader zwingend erforderlich ist! Siehe schritt 6 der Flashanleitung im Startpost)
 
Ich habe ein kleines Problem war auf Mk9 dann habe ich die rom installier und jetzt den bootloader aus dem ersten post installiert und jetzt kommt firmware update miss oder so.
 
@ Richy92

Du warst auf MK9? Also die letzte offizielle Samsung Firmware? Und dann hast welche Rom installiert? Hier die letzte V3.2?

Wenn dem so ist, dann hattest du schon den neusten Bootloader drauf und ein flashen des MJ5 Bootloader ist nicht möglich da ein downgrade nicht möglich ist!
Ist Dämon aber auch nicht nötig! Mit dem letzten offiziellen android 4.3 Bootloader wirst keine Probleme bezüglich wlan bekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: Richy92
Habe mk9 offizell von kies dann root und twrp. Dannach die 3.2.1 und jetzt hatte ich problem beim aufwecken des telefons. dann hast du gemeint den mj5 zu flashen das habe ich gemacht und jetzt geht gar nichts mehr.
 
Tut mir leid! das wäre in deiner Anfänglichen Frage eine wichtige Info gewesen!
Aber eigentlich hätte nichts weiter passieren dürfen, als dass Odin ne Fehlermeldung bringt, dass das flashen nicht erfolgreich war!
Da ein Downgrade vom MK9 Bootloader nicht möglich ist!

Ich vermute dir wird nichts anderes übrig bleiben als dein Phone nochmals über Kies wiederherstellen zu lassen.
Danach eine Custom Recovery flashen und das Backup wieder herstellen

Der ursprüngliche Beitrag 19.03.2014 von 23:53 Uhr wurde 20.03.2014 um 00:45 Uhr ergänzt:

kommst auch nicht mehr in dein Recovery?
 
  • Danke
Reaktionen: Richy92
Kann ich eigentlich den, im OT erwähnten, "MOD: STOCK KERNEL MK9 (speziell für die DN3 V3.2)" auch für die 3.2.1 verwenden?
 
@Logel
Hat alles geklappt läuft wieder. Habe über odin die Mk9 nochmal geflasht.
Nach neu Installation immer noch die gleichen Probleme kann ich die vielleicht durch flashen der DN3 V4.2 beheben ??
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Einen versuch ist es wert!
Wenn du ein Backup hast kannst ja jederzeit zurück
 
Hallo zusammen,
Hallo Logel,
ich hatte dich Dienstag mal per pn angeschrieben, siehe unten:

"Hallo logel,
Ich habe vor einiger Zeit gelesen das du oben genanntes Modul (intelli 3g) nutzt. Ich habe es heute auch installiert, aber leider funktioniert es nicht richtig. Es schaltet bei screen off in 2g, soweit so gut. Schalte ich ein und entsperre switcht er zu 3g und sofort wieder zu 2g. Dies wiederholt sich ständig, sodass ich keine Datenverbindung habe. Kannst du mir weiterhelfen?
Zum System: dn 3.2, ansonsten habe ich eigentlich nicht viel zusätzlich. Auto Radio free (GPS on off nach Bedarf) und greenify (nicht als Modul, sondern nur die app)
Schon mal vielen Dank im Voraus. "

Vielleicht hat einer von euch auch das intelli3g Modul am laufen und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. Schon mal danke an alle.

Gruß Maden281
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Maden281

Sorry! Hab die PN eben erst gesehen nachdem ich deinen Post gelesen hab.
Bei mir funktionierte Intelli3G zwar, aber mittlerweile nutze ich es nicht mehr! Aber 2G ist ja auch Daten Netz, nur eben das lahme GPRS. Aber mobile Daten müssten gehen.

@fromfuture hat mich auf das Dr. Ketan Utility aufmerksam gemacht! Das ist genial. Es beinhaltet alles was man braucht. Das Dr. Ketan Auto Radio Tool brauchst dann auch nicht mehr. Ist dort auch integriert.

Hier der Link zum Thread und Download:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2684177
 
  • Danke
Reaktionen: Maden281
So, hat alles wunderbar geklappt mit Flashen...Dialer Ist nun auch noch gethemed. Danke für die Reihenfolge! Hat übrigens geklappt mit Löschen der Dateien direkt in der AIO. So spart man sich das Hin- und Herkopieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Die Antwort hätte zwar in den kitkat Thread gehört ;) aber freut mich wenn's auch bei dir so geklappt hat!
 
Logel schrieb:
@ Maden281

Sorry! Hab die PN eben erst gesehen nachdem ich deinen Post gelesen hab.
Bei mir funktionierte Intelli3G zwar, aber mittlerweile nutze ich es nicht mehr! Aber 2G ist ja auch Daten Netz, nur eben das lahme GPRS. Aber mobile Daten müssten gehen.

@fromfuture hat mich auf das Dr. Ketan Utility aufmerksam gemacht! Das ist genial. Es beinhaltet alles was man braucht. Das Dr. Ketan Auto Radio Tool brauchst dann auch nicht mehr. Ist dort auch integriert.

Hier der Link zum Thread und Download:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2684177

Ich habe das Tool ausprobiert. Es funktioniert soweit, aber die Funktion ist doch eine andere. Hier wird die Datenverbindung komplett getrennt. Kann man das konfigurieren, dass er nur vom 3g auf 2g wechselt wenn der Bildschirm aus ist?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das Intelli3G nochmal getestet. Du hast recht!
Die neue Version funktioniert nicht mehr. Will immer auf 2G switchen und springt dann zwischen 2G und Data off rum.

Nein, das Dr. Ketan Tool lässt sich leider nicht auf 2G / 3G umschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: milanored und Maden281
Nachtrag:

Hab Dr. Ketan mal direkt in seinem Thread angeschrieben und gefragt ob es evtl. möglich ist die "Smart Network" Option dahingehend zu ändern, dass die mobilen Daten bei "Screen OFF" nur dann deaktiviert werden wenn man mit einem WLAN Netz verbunden ist.
Ein switchen von 3G auf 2G ist wohl schwieriger zu programmiern geworden, da Google seit Android 4.0+ die Restriktionen hierzu verschärft hat.

Dennoch hat das Intelli3G Modul in der letzten Version noch funktioniert.

Dr. Ketan hat jedenfalls geantwortet, dass er mal schaut, ob er diesbezüglich eine Option hinzufügen kann.

Gruß Logel
 
  • Danke
Reaktionen: Maden281

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.488
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.005
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.302
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten