[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

@ Der Pate 12

Fang nochmal von vorne an. Gehe in ein beliebiges Custom recovery und wipe alles was geht, flashe anschließend via Odin am besten die letzte 4.1.2er.

Von dort aus wieder neu anfangen.
Warte aber ab, ich will meinen Post erst bestätigt wissen.

@all

Es scheint so auszusehen, als wenn das Update auf v3.2.1 erhebliche Schwierigkeiten mit sicht bringt.
Hat schonmal jemand in Erfahrung bringen können, welche Vorteile die Version denn zumindest theoretisch bringen sollte?

Dann habe ich noch eine Frage zur Konnektivität:
Ich hab ein Smart Dock hier und wollte das in Zukunft auch aktiv nutzen.
Derzeit bin ich noch auf Stock 4.1.2 da ich wegen der Klausurphase keine Zeit habe.
Jedenfalls funktioniert die Anzeige via HDMI zwar, aber nicht sehr flüssig.
Kann mal jemand auf der 4.3 gegentesten?
 
@ Hobbygamer27

Hab dem Paten den Link zur ersten V3.2 (noch mit kleinem Bug) gegeben. Diese ließ sich wohl problemlos flashen.
Sonst wäre dein Vorschlag zur Vorgehensweise auf jedenfalls der richtige weg gewesen. Alles auf Anfang.

Zum V3.2.1 Update
Also es verursachte bei manchen (mich eingeschlossen) wohl einige Probleme über den OTA Updater. Bei der manuellen Installation im recovery hab ich persönlich noch nix von Problemen mitbekommen.
Was es bringt, weiß ich nicht genau. Sind wohl kleine Anpassungen an die neuste Base (NA1).
Soll wohl leichte Performance oder Stabilität bringen.

Zu dem Star Dock Problem kann ich leider gar nix sagen.
 
Eine kleine Frage: wo finde ich denn die Möglichkeit, zb das Wanam Exposed zu installieren und zu aktivieren? Laut Beschreibung soll ja Simplistic Framework mit an Bord sein?
 
Xposed hat nichts mit Simplistic Framework zutun.
Und Simplistic Framework ist soweit ich weiß nicht für das Note 2 (Android 4.3).
Das gab es nur für 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel und blowy666
blowy666 schrieb:
Eine kleine Frage: wo finde ich denn die Möglichkeit, zb das Wanam Exposed zu installieren und zu aktivieren? Laut Beschreibung soll ja Simplistic Framework mit an Bord sein?

Xposed Installer installieren, Handy neu booten, dann unter Module Wanam anhaken und schon geht Wanam:)
 
  • Danke
Reaktionen: Logel und blowy666
Okay, genau diesen Installer habe ich gesucht :) Fromfuture hat uns das ja alles schön ins Einstellungsmenü mit integriert in seiner ROM... :)
Bin gerade am Ausprobieren mit Dual Boot und dachte, da nehm ich einfach mal die Ditto für. Obwohl es ja eigentlich Blödsinn ist, da sie im Grunde ähnlich wie die Fromfuture ist...
 
Stimmt, die sind sich sehr ähnlich.

Ich bevorzuge dennoch die Ditto (die ich nun mit einem anderen Recovery endlich wieder zum laufen bekommen habe), da ich bei dieser die Touchkeybeleuchtung ausstellen kann, was ich mit meinem Phone bei der Romfuture nicht kann, obwohl das nicht reproduzierbar ist, wieso das so ist.

Und die Ditto ist nicht gethemt, so dass ich sie mir nach meinem eigenen Geschmack gestalten kann.
 
Hmm...Bin gerade am Einrichten der Ditto. Habe sie zum Testen mal als alleinige ROM geflasht. Nun will ich die Apps, die ich auf der Future auch drauf hatte, alle mit Titanium wieder einspielen, und bekomme schon recht früh die "Speicher voll"-Meldung. Es sind ca 80 Apps noch nicht installiert worden.
Finde ich etwas merkwürdig, dass man bei der Future anscheinend so viel mehr Speicherplatz intern frei hat...?
 
Nun, ich denke, dass bei fromfuture diverse Apps bzw. Bloatware entfernt wurden. Dass aber bei dir mit einer alleinig installierten ROM, eine Fehlermeldung kommt, dein Speicher sei voll, ohne dass du bereits alle Apps restored hast, kann für mich eigentlich nur daran liegen, dass noch irgendwo Datei-Leichen eines früheren Systems liegen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
@ blowy666

Laut Beschreibung ist Simplistic framework mit an Board ???
Also bei der DN3 Rom ist der xposed installer mit an Board. Das ist schon vorinstalliert und muss eigentlich nur aktiviert (bzw mittlerweile vorher aktualisiert) werden.

Die Rom belegt bei mir (und vielen anderen bei XDA) genau 5,54 GB.
RAM belegt es ca 1,5 GB von 1,73 GB.
Es gibt aber ein tolles Tool um Bloatware zu entfernen. Damit kann der RAM auf bis unter 1 GB reduziert werden. Je nachdem was man alles löscht.

Ich denke auch dass da noch irgendwo System Leichen verteilt sind. Schließe mich da der Meinung von DirtyKlot an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...ich habe knapp 400 Apps/Spiele. Ob das nun unbedingt alles benötigt wird, sei mal dahingestellt :-D
Ja okay, meinte den Xposed Installer. Aber hat sich mittlerweile geklärt, musste ihn noch nachflashen, dann war er auch zu finden.
Welche App ist das, mit der man Bloatware entfernen kann?
Zur Not würde ich vermutlich Titanium dafür nehmen.

Dateileichen schließe ich mal aus.
Habe vor dem Flashen System und Data Mut gewiped, und es kann ja eigentlich nicht auf einmal mehr auf der Partition liegen, als es vorher mit Future der Fall war?

Versteht mich nicht falsch, ich will die ROM hier nicht schlecht machen oder so. War nur einfach etwas verwundert, als das Titanium-Restore plötzlich stehen blieb, und ich dann mal auf die Partition geschaut habe und kaum noch Speicher frei war... :-D
 
Deine Meinung kam nicht rüber als würdest die Rom schlecht reden wollen, keine sorge!
Roms sind nunmal verschieden, ebenso wie die Geschmäcker! Die eine sagt einem mehr zu, die andere weniger. Perfekt sind sie wohl alle nicht und haben hier und da noch kleine Fehler!
Und nur weil hier keine devs der Rom vertreten sind, sind Erfahrungenwerte und Meinungen dennoch erwünscht. Auch negative. Wir sind alle nur User der Rom.

Ein großer Vorteil wäre das natürlich, wie bei fromfuture wo man Probleme gleich mit dem Dev absprechen kann und wie bei ihm, auch super schnell Abhilfe kommt.

Vielleicht will TB irgendwas mit wiederherstellen was schon vorhanden ist, oder so, keine Ahnung.

Zu dem Bloatware Remover Remover Tool, schau mal Beitrag #2371
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7216513

Da hatte ich es vorgestellt.
Mittlerweile in der Version V3 erhältlich.
Den Download findet man im Startpost der XDA Seite:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=50264236

Vorher ein Backup machen, falls man zuviel gelöscht hat und irgendwas später nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Hey habe ja dank Logel die Rom wieder drauf.
Ich habe eine frage und zwar wird das Hand beim laden und bei spielen von Games extrem heiß ist das bei euch auch so ?
 
Beim laden weiß ich jetzt nicht, da meine Akkus immer extern geladen werden.
Aber beim zocken, bzw bei extrem CPU oder GPU lästigen Anwendungen, kann die Kiste schon mal ordentlich warm werden!
Am wärmsten, etwas unterhalb der Haupt Kamera
 
Dagegen gibts aber "etwas" abhilfe...
UV = Undervolting.

Ich arbeite schon von anfang an seitdem ich das Note habe mit folgenden werten ohne probleme.
Teste es einfach selber mal, vielleicht geht sogar noch etwas mehr aber ich habe die werte von XDA übernommen und das reicht mir so, man merkt finde ich gleich das es nicht mehr so warm wird.

CPU: 200 Mhz - 1800 Mhz ( Voltages over 1300 mV@1800 Mhz makes a lot of heat and cpu throttles... )

1600 Mhz - 1150 mV
1500 Mhz - 1125 mV
1400 Mhz - 1075 mV
1300 Mhz - 1025 mV
1200 Mhz - 1000 mV
1100 Mhz - 1000 mV
1000 Mhz - 975 mV
900 Mhz- 950 mV
800 Mhz - 925 mV
700 Mhz - 900 mV
600 Mhz - 875 mV
500 Mhz - 850 mV
400 Mhz - 825 mV
300 Mhz - 800 mV
200 Mhz - 775 mV

GPU: 160 Mhz - 533 Mhz ( Speeds over 533 are useless since making a lot of heat and also gpu throttles... )

160 Mhz - 825 mV
266 Mhz - 875 mV
350 Mhz - 950 mV
440 Mhz - 1000 mV
533 Mhz - 1025 mV
 
Wird das Gerät ungewöhnlich warm bei normaler Nutzung und weißt nen hohen Akku verbrauch auf, kann auch mal ne fehlerhafte App dran schuld sein!
 
So, nun habe ich das Ganze nochmal neu geflasht und eingerichtet. Habe aber nun bei Titanium was in den Einstellungen geändert bezüglich des Speicherortes bei der Wiederherstellung. Und siehe da, ich habe nun fast alle meine Apps wieder eingespielt und momentan immerhin noch 2,1GB frei. Und man kann dann ja auch noch App2SD nutzen...
Nochmal eine andere FRAGE : kennt ihr noch andere nette Themes, die mit der Ditto laufen, oder nur das, was hier am Anfang verlinkt wurde?

Bisher läuft jedenfalls erstmal alles so weit, inklusive Wanam und einem Custom Battery MOD...
 
Ich wüsste bisher leider noch nichts von weiteren Themes. Sind leider etwas rar für diese Rom.
Aber man kann sich viel selber anpassen mit diversen Mods.
 
Das stimmt, Wanam bietet da echt schon viel. Leider kann man den Style der Toggles nicht damit ändern. Der Test geht Eigentum zum großen Teil...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.487
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.005
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.300
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten