[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

• 2.742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Logel schrieb:
Dann boote ins cwm und flashe das Update mal manuell.

Ich hatte die ganze Zeit ein OTG-Update error gehabt also habe ich es direkt über twrp recovery geflasht -> funzt einwandfrei

Sent from my GT-N7100 using Android-Hilfe.de App

Ja, das Update V3.1.1 ging wohl auch schon nur mit PhilZ cwm. TWRP recovery wird da glaub nicht unterstützt.
(Wenn ich das noch recht in Erinnerung hab)
Da bräuchte man jetzt Bestätigungen von anderen TWRP Nutzern

Edit: Gerade den OT auf V3.2.1 aktualisiert. Da steht das TWRP Problem schon in Schritt 8 der Flashanleitung!

Gruß Logel

Zuletzt bearbeitet:
ok danke werde es nachher mal testen, hab erstmal das TWRP Backup problem lösen müssen wo man die Backups nicht mehr sieht, und jetzt schau erstmal bisschen TV :)

====== INFO =====

OP auf Version 3.2.1 aktualieriert!

Titel angepasst: Check
Changelog ergänzt: Check
Flashanleitung Schritt 8 leicht angepasst: Check

===== INFO ENDE =====

Gibt es eigentlich in diesem ROM auch eine generelle Vollbild Funktion für Apps? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben, finde das aber nun nicht mehr. Im Xposed gibt es so ein Modul welches aber aufgrund von Inkompabilität nicht installiert werden kann (wohl nur ab KitKat)

???

Wie meinst denn das genau? Vollbild Funktionen für Apps? Bzw. was meinst damit genau?

So wie im Magazin ... das die App den ganzen Bildschirm nutzen kann - das also auch die Benachrichtigungsleiste weg ist

Ah, verstanden!
Und bin ehrlich gesagt voll überfragt.
Ich weiß nur dass einige Apps das standardmäßig machen. Bei mir Bsp. die Galerie, Rechner plus, sygic, group play, Rechner, Story Album, Sketch book, Video, s Note, s Planer, scrapbook und natürlich die Kamera.
Warum die aber bei manchen nach oben ausgeblendet wird, bei anderen aber nicht,....keine Ahnung!
Bei dem Launcher den ich nutze kann ich die leiste auch ausblenden lassen. Das betrifft allerdings nur die home Screenshot des Launcher und bindet darüber gestartete Apps nicht mit ein!

ich suche grade verzweifelt die einstellungen für USB Datei Transfer... also dieses MTP usw was normal angezeigt wird wenn du das Handy mit dem PC verbindest.
Habe das problem das ich nicht aufs Handy zugreifen kann wenn ich es am PC einstecke.

Hast die Samsung Treiber am PC installiert?

ok fehler gefunden (mehr oder weniger)...
Gestern ohne update auf 3.2.1 hat es noch funktioniert, aber heute mit update auf 3.2.1 und Devil Kernel ging es dann nicht mehr.
Bin jetzt wieder beim alten 3.2 backup und dort gehts es sofort wunderbar.
Werde jetzt nochmal auf 3.2.1 updaten und testen und danach nochmal mit Devil Kernel.

Komisch! Würde mich wundern wenn eins der beiden dafür verantwortlich wäre! Aber man weiß ja nie.
Tendieren würde ich dann aber eher zum Kernel.

ja hab jetzt 3.2.1 drauf damit läuft es.
Werd gleich nochmal Devil testen, aber lad mit nebenher noch den AGNI runter, mal schauen.
Vielleicht hats beim flashen irgendwas verhauen keine ahnung.

Edit: Scheint wohl irgend ein problem mit dem Devil zu geben, mit dem geht MTP wohl irgendwie nicht.
Werd jetzt mal AGNI testen.
Jemand hier der 3.2.1 mit dem aktuellen Devil Kernel am laufen hat ?

Seitdem ich AGNI installiert habe, habe ich probleme mit Root.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen
hab seit drei Tagen das Pfenomen das über Nacht die Wlan Einstellungen verschwinden also gespeicherten Passwörtern Zugang usw.
Liegt es am 3.2.1?hat es noch jemand?Kann die zwar mit T.B. schnell wieder herstellen aber trotzdem Nervt es.
Gruß

Habe das Update über den Updater gemacht, hat soweit funktioniert, dann den Agni Kernel geflasht, Root ist weg und ist auch mit Flashen von SuperSu nicht wieder zu erlangen! Hm, irgendwie harmoniert Agni nicht mit dieser Rom. Auch wenn manche jetzt wieder aufschreien, weil ich es wage Kritik zu äußern, mist mir das schnuppe! Für ausschliesslich Jubel bin ich halt nicht zu haben.
Edit: nach erneutem flashen von SuperSu in der allerletzten Version geht es nun! Jubel!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht was da manchmal im Hintergrund abläuft, dass root weg ist. Irgendwie werden wohl die binarys gelöscht oder so, keine Ahnung?
Ich kann nur sagen dass der AGNi bei mir schnurrt wie ein Kätzchen.

@ evondem

Hast in den letzten tagen irgendwas geändert, dass die Einstellungen seit der zeit plötzlich weg sind?

Nein gar nicht die Einstellungen sind die selbe wie vor den manuelle update

Mal ne Frage:
Hat noch jemand das Problem wenn man beim email schreiben etwas aus dem Zwischenspeicher rein kopieren möchte, die App angehalten wird?

@ lonley ghost

Ja, davon haben bei XDA glaub schon einige berichtet. Hast du den Email fix aus dem Startpost geflasht oder noch die normale Version aus der Routine Installation?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

@ evondem

Wenn die wifi Daten mal wieder verschwinden, schau mal mit nem root Explorer im Pfad /Data/misc/wifi. Da ist die Datei: wpa_supplicant.conf
Ob die dann noch vorhanden ist. Die kann man mit nem Text Editor betrachten.

In der sind die Zugänge gespeichert. Diese Datei kannst auch raus kopieren und jederzeit wieder zurück kopieren!