[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

@derOyabun
1. Zum playstore: neue, seit geraumer Zeit bei allen Roms und egal ob unter wifi oder UMTS
2. Ja, aber ich hab mal ein bisserl gebohrt. Angeblich noch nicht alles
 
Hallo Leute !

Sorry aber ich muss jetzt doch mal einige Dinge fragen:
Je mehr man über das Rom und den Flash Vorgang liest, umso verwirrender wird alles.

1.Wenn man von Android 4.1.2 kommt, kann man dann die Rom einfach flashen oder muss man mit der V3 trotzdem den MJ5 Bootloader installieren?

2. Im XDA Thread stand irgendwo, ERST das Rom flashen, booten und einrichten, DANACH in den DL Modus und den Bootlaoder via Odin falshen???

3. In der Flashanleitung Post #1 wird bei Schritt 3B. das flashen des Bootloaders MJ5 wenn man vom alten Bootloader kommt beschrieben. Dort steht den "PDA" Tab drücken?!?!?!?!
Da es sich um ein Bootloader File handelt müsste doch aber die Bootloader Zeile in Odin benutzt werden, oder?

Und was ist ein alter Bootloader wenn ich von 4.1.2 komme? Also baruch ich von 4.1.2 kommend in jedem Fall einen Bootloader? Oder wird der in der V3 bereits mit geflasht?

4. Kann ich mit den Bootloadern von Android 4.1.2 auch mit dem Dr. Ketan Patch arbeiten oder braucht man dann zwingend aktuelle Bootloader?

Sorry für die vielen Fragen, will mir aber nix zerschießen durch nen falschen Flash Vorgang.

Gruß Logel
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bootloader zu installieren ist optional. Wenn du bei einem alten Bootloader bleiben möchtest, brauchst du den erwähnten WiFi Patch zum nachträglichen Flashen via ODIN. Beim neuen Bootloader brauchst du keinen Fix installieren.
Nein, PDA Tab stimmt schon. Normalerweise, da hast du recht, müsste man das BL Tab nehmen. Der aktuellste 4.1.2 BL heißt " DME6 ".

Zusammenfassend: Du brauchst nicht zwingend den neuen Bootloader, der wird auch NICHT mitgeflasht.(BLs müssen immer per ODIN geflashed werden.) Wenn du beim alten BL bleiben möchtest (kein KNOX), brauchst du den wifi Fix, um WLAN zu haben.

Ich hoffe, du konntest mich verstehen.
Aufgrund der komplizierten, momentanen Situation mit den Bootloadern werde ich heute Abend, wenn ich zuhause bin, einen Thread eröffnen, in dem ich ALLES erkläre.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun und Logel
Alles klar!
Dann mach ich mal nach Backup mein Handy platt, installiere die Rom und flashen dann den wifi fix nach!
Das müsste es ja dann gewesen sein! :D

Danke dir für die schnelle Antwort!
 
Ist es normal das das Freizeichen so übersteuert kling? Als ob ich eine Nummer im Ausland anrufen würde.
 
Letzte frage:

Der Patch von Dr. Ketanest heißt:

Wifi Fix for mj2!

Funktioniert aber auch auf nem alten dm6 Bootloader?
 
Soll das so mit dem baseband?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385042490099.jpg
    uploadfromtaptalk1385042490099.jpg
    42 KB · Aufrufe: 256
@logel:Yep. Getestet von derOyabun.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

@cyraaxx: Warum sollte es nicht? Meines Wissens nach ist DAS das aktuellste Modem. (Seit MK4)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyraaxx und Logel
Ich muss leider Fragen. War früher LG Optimus Black Nutzer und muss mich erst in die Note 2 Materie einarbeiten.
 
Männer,.....tipp topp !

Logel is back on Ditto DN3 V3 ! :scared:

Gleich nach dem booten noch vor dem ersten Einrichten in den DL Mode gebootet und den Patch geflasht ! Funzt !

Installation ca. 5 min, erster Boot Vorgang ca 5 min.

Jetzt gehts ans einrichten, testen und probieren!

@ DirtyKlot danke nochmal für deine schnellen undhilfreichen Antworten :thumbup:
 
Hat bei mir mit neu geladenem zip geklappt. Eingerichtet ist es auch. Soweit schaut Alles ganz gut aus!
 
Danke für Deine tolle Erklärung!
Gerne würde ich meinen Vorschlag von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0/anregung-sortierung-custom-roms.497202.html
wenigstens dahingehend ergänzen:
die Roms egal ob offiziell oder Leak die den neuen, nicht mehr entfernbaren Bootloader habe zu markieren oder in einen extra Unterabteil zu verschieben!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

nachdem sammy jetzt das update offiziell ausrollt, die dn3 im upload ist, der devil Kernel auch für die leak funktioniert und es zudem ein neues offenes n3 to n2 Forum gibt, wird's in den nächsten Stunden und Tagen wohl richtig interessant. ... f5, f5, f5
ich glaub ich brauch bald ne neue Tastatur
Wegen dem Kernel, funktioniert es auf einer der Customs auf Leak 4.3 Basis?
 
Das werde ich dir gleich sagen können.
BAckup läuft noch, danach flashe ich den Devil-Kernel (Devil2-1.2.1-n7100-DUAL-20131121.zip) Info folgt also in wenigen Minuten!
 
So, geht! Der besagte Devil-Kernel ist natürlich auch mit dieser Rom kompatibel. :thumbsup:
Habe einfach mal so Dalvic & Cache gewiped. Ob das sein muss ist mir nicht bekannt, es schadet aber auch nicht.

Happy Flash^^
 

Anhänge

  • 2013-11-21 17.49.31.png
    2013-11-21 17.49.31.png
    41,5 KB · Aufrufe: 384
  • Danke
Reaktionen: schlurfi und stevebiker
Mir ist gerade aufgefallen das derOyabun geschrieben hat "den mj5 Bootloader in PDA Tab flashen" und DirtyKlot in seinem Thread "Bootloader Tab" geschrieben hat. Ist es egal oder was ist richtig?
 
Hi Leute.......

Habe eben die V3 Installiert. Ich finde keine Tastatur.

Nur Spracheingabe
 
Besten Dank für die Info!
 
@Cyraaxx: Da es sich bei der Datei auf jeden Fall um einen flashbaren Bootloader handelt, würde ich es persönlich in den Bootloader Tab tun. Da aber z.B. bei einem kompletten FW-Flash aus dem PDA-Feld auch ein BL geschrieben wird, vermute ich, dass ODIN den Bootloader auch aus dem PDA-Feld an den richtigen Ort flasht.

@marmuf1602: Wie hast du geflasht und vor allem gewiped?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyraaxx
Hatte ich mir fast gedacht, aber es gibt ja immer mal wieder Besonderheiten. Danke dir.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.402
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
7.996
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.174
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten