[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Also beim PhilZ kommt immer wenn man was geändert hat und den Eintrag "reboot System" wählt, nochmal ein Option Menü "fix root". Diesen soll man immer mit NO bestätigen.
Seit PhilZ 6 kann man die abfrage wohl deaktivieren.
 
Das erste Fenster was kommt wenn ich auf Reboot klicke ist bei mir "Restore Recovery Settings".
Wenn ich dann wieder auf "back" drücke kommt "Fix Root".

Also könnte das so gehören...
 
Also bis dato habe ich immer fix root gemacht ohne probs
 
3.2.1 direkt von zip installiert und Wipe Cache und Dalvik durchgeführt. Reboot und alles läuft. 330 Apps wurden in ca. 40 Sekunden 'geladen'. Booten in Philz 5.15 Recovery vom Auschaltknopf problemlos. Kann mich also gerade nicht beschweren

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Sorry vergessen, Fix Rot wurde auch durchgeführt.
Den habe ich bislang auch immer angeklickt.
 
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse und Denowa
hara schrieb:
330 Apps wurden in ca. 40 Sekunden 'geladen'.

Lamborghini !!! :thumbsup:

Bei mir dauert das voll lange.Eher so wie ein Trabi ohne Reifen... :lol:
 
Also ich hab jetzt, nachdem ich Philz nochmal geflasht und mein Backup erfolgreich wiederhergestellt hab das Update im cwm geflasht.
Auch wipe Cache und dalvik Cache durchgeführt.
Danach hat das erstellen des dalvik beim booten mit 354 Apps "normal" lang gedauert. Also leider nicht mehr schnell, aber auch nicht so ewig lange wie beim vorherigen versuch!

Das fix root soll wohl bei vielen mehr Probleme bereiten. Nutzen tut es jedenfalls wohl nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

@ Karakan

Wenn du im cwm bist kannst in PhilZ settings wechseln. Da gibts, ich glaub bei gui oder so, die Einstellung für Restore recovery settings. Das wird bei dir auf ASK stehen. Einmal drauf tippen und es ändert die settings auf YES.
Dann dürfte die abfrage nicht mehr kommen.
Die FIX ROOT settings kann man erst ab Version 6.x ändern
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Karakan
Update:

Available v3.2.1 OtaUpdater
ChangeLog: Update of same binaries and libs from latest 3.2 ROM (NA1)

Download:

https://mega.co.nz/#!WBkyTbrZ!43hazPxFWEI2T1rzxqFMoSKFXqAAIBjqf2OU0u1GEgM

Only 12.3MB

Installation:

Should work with any custom recovery because it isn't a AROMA INSTALLATION

1.Reboot into recovery
2.select "Install"
3.choos the ditto-note-3-v3.2-galaxy-note-2-n7100_3.2.1.zip
4.reboot after finishing
5.have fun with your DN3 v.3.2.1 ROM
 
@AndroidSuperSu

DANKE - aber deine Meldung -als erster Beitrag- ist schon bekannt. "Updated 14/02/2014"

Somit ein alter Hut.

LG
Andreas
 
@andreas01

Danke für den Hinweis :)

LG
Bastian
 
Sehr gerne...kann passieren im Eifer des Gefechts :tongue:
Und hier passen EINIGE schon gut auf, dass keine Updates verpasst werden. Mit Dir nun Einer mehr :thumbsup:

LG
Andreas
 
===== INFO =====

Der XDA member @Vivek_Neel hat ein geniales Tool programmiert.
Ein Bloatware Remover Tool auf AROMA Basis.

Der Aroma installer führt über mehrere Seiten, in denen Apps und Libs zum löschen ausgewählt werden können.
Oft steht auch eine kurze englische Info dabei, wozu die jeweilige Datei benötigt wird.

Das Tool soll wohl noch um /Data/Data Apps uvm. ergänzt werden.

Hier der Link zum Thread und Download Link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=50264236

(Wie immer gilt, Nutzung auf eigene Gefahr und Verantwortung! Vorher ein Backup eures Systems erstellen!!!)

PS: lasst dem Dev doch bitte ein "Danke" da, wenn ihr es nutzt, dass diese klasse Tool weiter Supportet wird

===== INFO ENDE =====
 
  • Danke
Reaktionen: ballonchef
Logel schrieb:
Hab init.d Skripte via AGNi Control App gelöscht und den Kernel V3.9.3 vom 11.2.14 neu geflasht.

Wenn ich die AGNi- oder DevilKernel
Flash funktioniert erstmal alles wie gewohnt aber nach einigen stunden des Standby kann ich mein Note 2 nur schwer da wieder raus holen, es hat sagenhafte 33 min. gedauert bis ich wieder auf mein Note 2 zugreifen konnte ich hab nen dirty flash mit meiner DN3 v.3.2 gemacht also hatte ich wieder die original Kernel.
Kann es sein, dass diese Probleme durch meinen MJ5 Bootloader kommen [Habe den der im xda Thread verlinkt is geflasht funzt mit der original Kernel super]



Sent from my GT-N7100 using Android-Hilfe.de App
 
Hallo AndroidSuperSu

Nein!
Das liegt daran, dass der Stock Kernel der DN3 Rom auch schon init.d Skripte unterstützt und beihaltet.
Solltest du also einen anderen Custom Kernel flashen ist es empfehlenswert zuerst mit dem AGNi cleaner Tool die Bestandteil des alten Kernel zu löschen und dann den neuen zu flashen.
Oder wenn du dich etwas auskennst mit einem root Explorer in den Pfad /etc/init.d wechseln und in dem Ordner alle Skripte manuell löschen.
Danach ins cwm booten und den neuen Kernel flashen!

Gruß Logel

Edit: hab das Zitat oben nicht beachtet. Sorry!
Das cleaner Tool hast vor dem flashen des neuen Kernel ausgeführt? Oder mal in den init.d Ordner rein geschaut und alle manuell gelöscht?
In der AGNi Controller App irgendwelche Änderungen vorgenommen oder spezielle Skripte nach geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei "99SuperSuDaemon" im init.d Ordner aber nicht löschen.

Sonst ist root weg...
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Seid mir nicht böse, wenn ich anderer Meinung bin, aber ich behaupte das stimmt so nicht!
Macht euch mal den Spaß und schneidet dieses Skript aus oder löscht es aus dem init.d Ordner und bootet neu. Und es passiert....NICHTS! root ist und bleibt nach wie vor vorhanden!
Root ist nicht nur ein Skript! Keine Ahnung was es tut! Ich glaub es ist nur eine Auto Prüfung beim booten ob busybox vorhanden ist, oder so!
Aber das AGNi cleaner Tool bügelt das Skript genauso weg, und danach ist Root noch immer vorhanden!
Ich hab dieses Skript nicht und dennoch root!!!
Und wenn ich an die anderen Samsung Geräte denke, und auch das Note 2 vor diesem DN3 Kernel, die unterstützten alle keine init.d befehle und trotzdem haben sie z.B. durch das cf Auto root alle Root erhalten.

Edit: wie DirtyKlot hier irgendwo schon mal geschrieben hat, und das auch positiv getestet wurde, reicht es normal die supersu Update.Zip nochmal zu flashen wenn man aus irgend einem Grund seine Rootrechte verloren hat

http://download.chainfire.eu/382/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.93.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Karakan
Ja der Tipp von DirtyKlot war ja an mich gerichtet.
Man,da hatten du und ich aber gebastelt um mein root wiederherzustellen. :biggrin:

Ich dachte jetzt halt nur das es damals das Problem war das mein root weg war.

Aber wenn du das sagst glaube ich dir das.Denn war es wohl ein anderes Problem.
 
Ja, ich hatte die Probleme auch schon. Hab dann auch umständliche Wege in kauf genommen um wieder root zu haben, aber ich hab noch nie ein Skript in einen init.d Ordner kopiert um wieder root zu haben.
Vor allem unterstützen ja nur speziell modifizierte Kernel diese init.d befehle.
Alle anderen Geräte, oder Geräte und Roms deren Kernel keine init.d befehle unterstützen, haben ja auch root.
Aber das gehört wieder alles in einen Kernel Thread :)

Jedenfalls hatte ich nach dem flashen des ersten AGNi Kernel das gleiche Problem wie AndroidSuperSu. Nach dem booten konnte ich gerade noch den Pin eingeben, danach ist das Handy immer in den standby und ließ sich so gut wie nicht mehr wecken.
Ursache waren Interferenzen der verschiedenen Skripte der Stock und AGNi Kernel.

Darum wäre jetzt die frage, hat er das cleaner Tool auch ausgeführt? Änderungen in der Controller App vorgenommen?
Wenn nicht, den Stock Kernel lassen. Der ist auch sehr gut und Akku schonend. Wenn man keine Modifikationen braucht oder machen möchte, gewiss nicht die schlechteste Wahl.
 
Wenn ich das richtig umrissen habe, wird über das Script der "Daemon" von SuperSU gestartet, also im Prinzip der Dienst der App. Root an sich ist ja nicht die App sondern die SU-Binaries im System-Verzeichnis. SuperSU ist nur eine App, die die Rechtevergabe steuert.

Grüße
 
Hab mir jetzt mal DN 3.2 installiert.
Nach dem Start möchte er ein Update auf 3.2.1 machen aber wenn ich das mache dann installiert er die 3.2.1 nicht.
Er bootet in die Recovery und führt das Script aus, aber nach dem neustart hab ich immernoch 3.2 und er will update machen o.O
 
Dann boote ins cwm und flashe das Update mal manuell. Du müsstest es im internen Speicher im Ordner OTA Updater finden
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.487
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.005
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.297
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten