[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Also nachdem das Update anfangs ja auch bei mir gesponnen hat, dachte ich nach dem reboot, alles sei gut.
Ca nach ner Stunde wollte ich ins PhilZ cwm booten um den dalvik Cache nachträglich zu wipen. Nach dem shutdown begrüßte mich mein phone mit diesem screen:

esepumy2.jpg

yry5y7e5.jpg


Durch erneutes langes drücken des Power Button ist das Note 2 normal hoch gefahren.
Trotzdem merkwürdig!
Also ich persönlich würde das manuelle updaten empfehlen, da Karakan auch fette Probleme mit dem OTA Update hatte!

Wäre interessant eure Update versuche zu erfahren! Ob positiv oder negativ. Ob über OTA oder manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
was hat sich denn bei 3.21 geändert ?
 
Logel glaube nicht das es an OTA liegt,ich hatte das wie auf dem Bild vier fünf mal nur nachdem ich ein Backup eingespielt habe, durch langes drücken auf Power startete das Gerät neu und alles War wieder gut.
 
Also ich kann euch sagen, dass der Fehler wohl nichts mit dem Update zu tun hat. Ich habe das Update nur von der Dropbox heruntergeladen. Als ich dann ins Recovery gebootet habe erhielt ich auch diese Meldung und da habe ich noch überhaupt nichts gemacht ... sehr kurios o_o
 
Ich habe mit TWRP v2.4.2.0 das Update manuell installiert bis jetzt hatte ich keine Probleme
Früher hatte ich auch PhilZ Touch v5.15.0 drauf
Vielleicht liegt es ja an der Recovery?
 
@logel
Das hat nichts mit dem update zu tun. Das hatte ich auch als ich das blacktheme flashen wollte. Denk das hängt mit dem Agni zusammen. K. A. woran es liegt.
 
Nein ich hatte kein Agni,bekam diese Meldung da gab's noch kein Agni
 
Schon komisch.
Hab eben nochmal über die powertaste ins Recovery gebootet.
Ging ohne Probleme. Weiß da auch nicht weiter. Werde auf jeden Fall nochmal mit dem update warten.
 
Ja, den screen (ohne Text drunter) hatte ich mal zu Anfang Zeiten mit dem galaxy s als ich es rooten wollte.
Hab mal bei XDA gefragt gehabt. Die schreiben auch es ist ein unerklärliches Phänomen das nichts mit dem Update zu tun hat.
 
Wo finde ich manuelle update?Dropbox link ist zu keine Datei
 
Der Link war von einem XDA User. Der ist bestimmt down wegen zu vieler Zugriffe!
Hab's mal für uns hoch geladen:

https://www.dropbox.com/s/pee54mgmpmp4mwj/ditto-note-3-v3.2-galaxy-note-2-n7100_3.2.1.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

Also bei mir stimmt irgendwas nicht seit dem Update Problem.
Wenn ich über das erweiterte Power Menü / Neustart / recovery ins cwm booten wollte, ist das phone runter gefahren, hat neu gestartet und blieb im boot Logo hängen --> Power Button lang drücken und ich war im cwm.
Nach einem wipe dalvik Cache hat das Handy ca 7 Minuten gebraucht um den dalvik neu zu schreiben! Das ist noch wesentlich länger als vor der V3.2 ohne Performance Tweaks!
303 Apps optimieren dauerte mit den Performance Tweaks nicht mal ne Minute!
Hab init.d Skripte via AGNi Control App gelöscht und den Kernel V3.9.3 vom 11.2.14 neu geflasht.
Aus dem laufenden System übers erweiterte Power Menü ins cwm booten funktioniert jetzt wieder. Aber dalvik schreiben dauert nach wie vor ewig!
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und evondem
@Logel

Um auf "Fehlersuche" zu gehen, würde ICH das letzte funktionierende Backup einspielen und dann das Update manuell flashen.

Oder zumindest den DN3 Originalkernel verwenden. Wenn die "Fehler" dann nicht mehr auftauchen, könnte man dann davon ausgehen, dass es im Zusammenhang mit dem CR-Kernel steht.

So ist dies doch nur "Stochern" und Vermutungen anstellen... :confused2:

LG
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
@ Andreas 01

Genau das war meine Absicht!
Denn das ist kein zustand!
Nutze den dalvik ziemlich oft da ich viel probiere und flashe! Da jedes mal über 5 min fürs booten,...da wird man ja Gaga
 
Hallo
Habe gerade das update aufgespielt ohne probleme. Das einzige was mir seit dem update fehlt sind die erweiterten menüs beim ausschalten bzw bei längerem druck auf den powerknopf startet das händy einfach neu kann es sozusagen nicht mehr ausschalten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also update ist drauf.
Boot ins Recovery über powermenü Philz 5.15.0 ohne Probleme.
 
Das Update sorgt ja für ordentlich Bewegung hier im Thread. :biggrin:

Bin nur froh das ich das gestern hinbekommen habe.

Tja aber wo liegt der Hund begraben ?
Kernel,Philz Touch :confused2:

War auch etwas schwer gestern wieder von TWRP auf Philz zu flashen.
Ich glaube drei Versuche waren es bei mir.

1 other user in the German DN3 thread have problems too.
After flashing the update with the OTA Updater tool bricks his PhilZ cwm. Always after reflash the cwm with Odin, the same.
Cwm starts with the green android man and shows an install procedure, but nothing happened!
Only flash TWRP recovery helps to reboot the phone.

Hui damit bin ich wohl gemeint. :biggrin:

Danke Logel das du dort am Ball bleibst.Bin da zwar auch angemeldet aber muss mir immer einen abbrechen mit dem Google Translator.

Hört sich denn immer so nach Lasagne Rezept an. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Logel
Gibt es irgendwo einen Changelog zum Update?
 
Ok problem mit dem powerknopf gelöst. Musste mehrmals in den einstellungen aus und ein schalten und nun ist alles wieder da

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Karakan

Ja, das war der Report unser beider Probleme :D

Also mir hat es auch irgendwie das PhilZ zerschossen! Nicht so extrem wie bei dir, aber etwas hat nicht mehr gestimmt. Immer wenn ich ins cwm wollte bin ich im Download Mode gelandet und kam nur noch mit dem Affen griff raus.
Auch Backup zurück spielen hat nicht richtig funktioniert und nach dem Restore landete ich wieder im DL Mode!
PhilZ neu geflasht und erneut Backup restoren hat dann funktioniert.

@ blowy666

Nein, changelog ist noch nicht veröffetlicht.
"Eigentlich" ist es nur ein kleines Update mit ein paar binarys und Libs der aktuellsten 4.3 Version (NA1)
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und blowy666
Also irgendwie hat die Philz 5.15.0 bei mir eh ne Macke.

Ist aber schon seitdem ich die damals wegen der Rom geflasht habe so.
Alles funktioniert zwar aber wenn ich nach einem Flash auf Reboot gehe komme ich in ein anderes Optionsfenster.

Muss dann auf "back" gehen und ein anderes Fenster geht auf.Wenn ich denn wieder auf "back" drücke erfolgt erst der Reboot.

Das ist immer so und kenne das von der 5.15.0 auch nicht anders.

Die 6'er Philz hatten solche Probleme bei mir nicht gemacht.Die kann ich bei dieser Rom ja leider nicht nutzen.

Tja und TWRP gefällt mir nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.487
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.005
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.296
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten