[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Probier' mal Cache und Daten der App zu löschen.
 
Ich habe das nun anders gelöst. Habe von meinem Tablet per AirDroid die aktuelle APK der Hangouts auf meinen PC gezogen und von da aus wieder per AirDroid auf das Note II. Dann per RootExplorer die vormals kopierte in system/app überschrieben. Sehe nun aber erst beim nächsten Update ob das so funktioniert hat ;-)
 
Hi,

mein OTA geht anscheinend nicht mehr.
Woran liegt das und kann man das fixen?


uploadfromtaptalk1392106482516.jpg
 
Ich wollte gerade das selbe schreiben. Der Ota updater geht bei mir auch nicht. Es kommt immer "es gab ein Fehler mit den download".
 
Irgendwo auf einer der zahllosen Seiten dieses Threads habe ich da was drüber gelesen ... blättert mal durch ;-)
 
Der OTA Updater war für die V3.1! Ihr seid auf der V3.2.
Darum die falsch Meldung invalid Rom!
Er soll aber wohl trotzdem noch funktionieren.
Nur gibt es seit der V3.2 bisher kein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf 3.1 und der Ota zeigt mir update auf 3.1.1 an und dann kommt Fehlermeldung
 
Ach so, hatte das auf den Screenshot von beef bezogen.

Ja, das V3.1.1 Update scheint nicht mehr zu funktionieren. Haben bei XDA schon mehrere bemängelt.

Hab das Update zur manuellen Installation mal auf meine dropbox hoch geladen gehabt.

Hier der Link:

https://www.dropbox.com/s/shsyybafe3tfl0c/DN3_Update_3.1.1.zip
 
  • Danke
Reaktionen: hallospencer
Danke
 
Kleines Statement am Rande... GENIALE ROM ... auch mit Stockkernel... aber mir fehlt zZ n bisschen die Spielerei irgendwie... :) .... aber das ist ja ein Problem von "mir" :)
 
Muss dir zustimmen!
Die Rom läuft einfach.
Zu testen oder fummeln gibts immer mal was.

Z.B. hab ich das Problem, wie auch viele User bei XDA schreiben, dass ich eine Verzögerung von 2-3 Sekunden habe bis der Anrufscreen erscheint wenn ich angerufen werde. Egal ob das Handy grad in Nutzung oder im standby ist.
Eine Lösung die das Problem bei mir deutlich minimiert ist das xposed Modul: App settings!
Dieses installieren und aktivieren.
Danach den Eintrag:

com.sec.phone und
com.android.phone suchen.

Diese per Schieber aktivieren und beim Eintrag "Residend" den Haken setzen und oben rechts mit dem Disketten Symbol speichern.
Danach das Handy rebooten.
Bringt bei mir ne deutliche Beschleunigung wenn's klingelt :)

da6a4y2a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trejay, Denowa, Gurkensenf und eine weitere Person
Logel schrieb:
Z.B. hab ich das Problem, wie auch viele User bei XDA schreiben, dass ich eine Verzögerung von 2-3 Sekunden habe bis der Anrufscreen erscheint wenn ich angerufen werde.

Ist mir noch nicht aufgefallen.Muss ich mal beobachten ob ich das auch hab.

Aber ist doch praktisch.Kann man(n) noch in Ruhe das Bierchen austrinken mit den Kumpels bevor einem die Frau am Telefon die Ohren langzieht. :thumbsup:
 
Ja, so kann man es auch sehen :D
Nein, das Problem ist, das Handy klingel bei mir ja. Aber es klingelt mehrere male, bevor der screen erscheint, dass ich überhaupt abnehmen kann bzw sehe, wer mich grad anruft.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 01:07 Uhr ergänzt:

Hab noch ein tolles Tool von Dr. Ketan gefunden!

Z.B. aktiviert es automatisch das GPS wenn eine App gestartet wird die GPS benötigt (Bsp. Sygic, Maps, Kamera, etc.) und deaktiviert das GPS wieder automatisch, sobald die App wieder geschlossen wird.
Es deaktiviert das wifi wenn das phone über längere zeit keine Verbindung zu einem wifi Netzwerk hat. Ebenso bei Bluetooth. Längere zeit mit keinem Gerät gepairt, wird Bluetooth deaktiviert!

Hier ein Auszug der Features aus dem Playstore:

It will Auto ON GPS when you open sone connon applications that needs GPS ON. like Canera,Maps,Sygic,iGo,S Note,Scrapbook and nay few more. Also it will Auto OFF GPS when you exit from these applications. It will Auto OFF Wifi if it is in non connected stat for more than 30 min. It will Auto OFF Bluetooth if it is in un paired stat for more than 30 min.

Die App gibts kostenlos im Playstore:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yahoo.dr.ketan.autoradiofree

Nach dem installieren und starten kommt ne Meldung dass ein weiteres Tool zum ausführen benötigt wird (secure settings) und die Playstore Seite wird automatisch geöffnet. Dieses Tool installieren, starten und Root Rechte erlauben.
Danach Dr. Ketan's Auto Radio App nochmals starten.
Der mod ist jetzt aktiv!
(Es startet sich keine App oder sonstiges)

Gruß Logel
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, querbeet und Karakan
Eine Frage zur Installation: Im Aroma Installer läuft Alles gut, bis zum letzten "next" Button. Dort bleibe ich haängen! Oder ist das die nötige 10min nach der Installation. Habe es 2x versucht. Momentan hänge ich im Aroma Installer.

Edit: da es mir zu lange erschien, habe ich durch langen Druck auf die Powertaste das Gerät neu gestartet, dann lief der Start normal ab. Das hatte ich schon mal, ist wohl ein Fehler im Aroma installer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Also irgendwie hab ich Probleme mit dem Telefon.

Hab gestern einen Kumpel angerufen und er konnte mich nich hören.

Heute hab ich jemanden angerufen und die Person konnte mich auch nicht hören.

Nach einem zweiten Anlauf gehts...

Was ist denn da los ?

Bei mir läuft die 3.2 mit Agni Kernel.
 
Wo gibt es noch andere passende Themes für die Rom? Weder das Blue View v6 MK4/ML3/MK9, noch das Black Metallic Theme von der Startseite ist meins!
 
@ Karakan

Auf welcher Version des Kernels bist grad? Letzte?
Stelle mal den governour auf Pegasus Boeffla battery saving und teste nochmal.
Wipe mal Cache und dalvik Cache!

@ Stevebiker

Ja, mit Themes ist die DN3 leider nicht besonders gesegnet. Da die Custom Roms sich etwas von den Stock oder Stock Deodext unterscheiden, müssen sie speziell angepasst werden.
So bleibt einem meist nur,....selbst bissl modifizieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Und noch ein geniales, kostenloses Tool von Dr. Ketan für das Note 2:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yahoo.dr.ketan.efsn7100

Ein Tool zum sichern seiner EFS Partition.
Einfach installieren und Root Rechte vergeben, starten, und den Backup Button drücken!
Also einfacher war es glaub noch nie die EFS Partition zu sichern!

Edit: Bitte auch die Beschreibung zur App im Playstore lesen!
Gerade im Bezug auf Restore.
Also nicht einfach die Sicherung Restoren nur um die App zu testen!

Gruß Logel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Karakan und stevebiker
@ Logel

Ja der 3.9.3 Agni.Der wurde ja mehrfach überarbeitet.Hab den ersten Re-Upload.

Wenn ich den Governour umstelle hab ich da Leistungsverlust ?
Aktuell ist der ja auf Standard eingestellt.

Allgemein lüppt die Kiste die letzten Tage nicht rund.Tastatur beendet sich öfters (SwiftKey),die Galerie oder wenn ich in den Einstellungen unterwegs bin.

Hehehe,beim Dr.Ketan Tool war ich diesmal schneller.Steht jetzt 1:1 :lol::winki:

https://www.android-hilfe.de/forum/.../dr-ketan-efs-backup-restore-tool.537928.html
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Wenn ich den Governour umstelle hab ich da Leistungsverlust ?
Aktuell ist der ja auf Standard eingestellt.
Zu den Governors/Shedulers gibt es einen sehr umfangreichen, informativen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...te-2.861/faq-governors-schedulers.404334.html
Es ist wie Alles im Leben auch das ein Kompromiss. Kurz gesagt, ja es ändern sich parameter wie Akkuverbrauch, Leistung Reaktionszeiten etc., zmove wäre z.B. gut für geringen Akkuverbrauch, lulzactiveist für Leistung sehr geeignet, pegasusq ist ein guter Kompromiss. In Agni (wie auch in anderen Kernels) gibt es dann noch Unterteilungen, wie Speedmod, plus usw. Die Namen verraten leider nicht genau was für was. Man kann im Kernel ja noch sehr viele Parameter ändern, aber das würde ich Dir nicht empfehlen. Viele behaupten sogar, daß der Stock am besten als Kompromiss taugt! Wenn man keine Features eines Customkernels braucht, wie Sound etc. kann man den Stock ruhig behalten!
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan und Logel
Ich hab das mit dem ändern des governour auch nur geschrieben wegen deinem telefonieren Problem. Dass dich die Gesprächspartner nicht hören.
Mit dem umstellen des governour war dieses Problem bei nem freund von mir behoben.
Laut einem XDA User hat auch der wipe Cache und wipe dalvik Cache das Problem behoben.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.486
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.005
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.294
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten