[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

@Trejay: hau die rom nochmal dirty mit dalvik und cache wipe drüber und wähle im aroma installer hangouts aus..sollte klappen ohne das du irgendwelche daten verlierst.

@hobbygamer27: ich hatte den 240 mod mal drauf, war ganz ok aber manche Programme haben sich einfach beendet. Hab die rom neu drauf gemacht und mit der app ui switcher auf 240 dpi gestellt. Allerdings musst du dann am besten nen anderen launcher nehmen weil touchwiz damit dann total doof aussieht.
 
====== Info ======

Post #2 um das
Black metallic Theme und den AGNi Kernel ergänzt.

===== Info ende ======

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

@ Hobbygamer27

Ja, die Gesten des Note 2 funktionieren.
Einziges Manko, die "s pen" Gesten ZURÜCK und MENÜ funktionieren nicht mehr. Da die nativen Softkeys beim Note 3 jetzt mit dem s pen bedient werden können.

Beim Wecker wurde von den betroffenen Usern in den Wecker Einstellungen vergessen den haken bei "Sound in Silent mode" zu setzen.
Bei mir hatte der Eintrag in den Einstellngen mal gefehlt weil ich ein Theme geflasht hatte, welches nicht auf die DN3 Rom angepasst war.

Zu Problemen mit dem 240 dpi mod kann ich leider gar nichts sagen, da ich diesen nicht nutze.
 
Hallo allerseits, und Hi Logel :flapper:
Ich verfolge dich heheh,..

Erstmal nochmal vielen Dank für mein TWRP Problem.. funzt wieder..:thumbsup:

Nun möchte ich auch die Rom flashen, reicht es wenn ich den W-lan Fix flashe?? Oder MUSS ich den neuen Bootloader drüber machen?

Prob. mit der fehlenden Tastatur etc. sind ja behoben. Kernel mache ich später evtl.

Ich habe mich echt versucht durchzulesen, sein schon ein paar Tagen..
aber bei den ganzen Seiten... :confused2: sorry.. für die Fragerei..
 
Moin akf 76

Für die V3.2 ist der MJ5 Bootloader zwingend erforderlich!
Siehe Start Post Schritt Nr. 6 der Anleitung Neuinstallation!
Am besten gehst genau nach der Anleitung vor, dann dürfte nix schief gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: akf_76
Würden den Knox-Freien Bootloader flashen.

@ Trejay

Schau mal auf Seite 213 wegen Hangouts.
Hatte auch das Problem.

Edit: Logel zieht schneller. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: akf_76
:sly:

Hast ja zeitaufwendig die Seite mit dem Hangout Problem raus gesucht :thumbup:
Das kostet wertvolle Sekunden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Eyv Karakan,
THX LOGEL

Wenn ich den Bootloader flashe komme ich aber wieder zurück oder?
Habe gerade Revolution HD.. hatte mal sowas aufgeschnappt das es nicht gehen soll.

Die ROM läuft ja mittlerweile stabil und ohne richtigen Macken oder?

:thumbup:
 
Die Rom läuft absolut rund und stabil (zumindest bei mir :) )

Und ja, vom MJ5 Bootloader kann man wieder zurück, wobei das normal nicht nötig ist, da dieser auch auf android 4.1.2 laufen müsste.
 
Hallo,benutze seit einiger Zeit diese ROM,bin sehr zufrieden,Vielen Dank an die Entwickler,tolle Arbeit:thumbsup::thumbsup::thumbsup:)nur ein kleines Problem stört den Genus-sobald ich auf WLAN umschalte kommt die Meldung "Ihre Internetverbindung ist Instabil"und schaltet automatisch auf UMTS. Automatische Netzwechsel habe ich ausgeschaltet,es bleibt die WLAN Verbindung bestehen,aber die Meldung auch,bis ich die Mobile Verbindung deaktiviere.Bei Note 3 ist das Problem behoben durch die neue Firmware (Basisbandversion mit der Endung XXUDMJ).
Frage -hat jemand das Problem schon gelöst?Andere Modem oder Patch?Bin dankbar für eine Antwort.Gruß
 
Also das mit W-lan ist schon nicht wirklich gut.. wenn das die Regel ist.

Die 3.2 kann ich nach Full Wipe ja direkt flashen über mein Revolution HD.

Erst Rom dann Bootloader gell?
 
Hallo aldtimer

Komischerweise lese ich öfter von dem Phänomen.
Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, da es bei mir nicht vorhanden ist.
Manche waren der Meinung es läge an der FritzBox. Aber ich hab eine FritzBox und alles läuft bestens bei mir.
Kann da also leider keinen Rat zu geben.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

@ akf 76

Normal spielt es keine rolle ob du zuerst den Bootloader oder die Rom flashst.

Wenn du das PhilZ touch recovery hast und zum full wipe noch manuell Format System, Format Data, Format Cache und Format preload ausführs, dann hast keine Revolution HD Rom mehr ;)
Dann ist das System sauber als hättest an einem Windows PC den Befehl "Format C:" eingegeben!
 
Hallo,danke für die Antwort,wie es aus Diversen Foren zu entnehmen ist hat Samsung mit der Basisbandversion Endung EMJ9 die Messlatte für WLAN sehr hoch gesetzt.Deswegen hatte Note 3 ein Update erhalten mit Basisbandversion mit der Endung XXUDMJ7. damit war des Problem beim Note 3 gelöst.So wie ich das sehe liegt es an der geringen Bandbreite(ich habe nur 2000).Habe mich bei einem Bekanntem mit einer Bandbreite 16000 und FritzBox eingewählt,und siehe da keine Automatische Umschaltung,WLAN lief stabil. Gruß
 
Aha! Ok, das könnte es erklären. Hab ne 16000er Leitung!
Das Basisband ist ja normal nur das Modem.
Gib mir mal paar Minuten.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

@aldtimer

Hab grad den Post #2 um den MOD: Hurricane Modem Changer ergänzt.

Teste damit mal ein anderes Modem. Ich bin zur Zeit auf dem XXUEMK1

Vielleicht bringt das ja was.

Gruß Logel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,werde demnächst ausprobieren,vielleicht bringst was.Gruß
 
Ich habe TWRP aber ich denke das klappt schon :razz:

Mache full Wipe, dann noch sicherheitshalber Dalvic Cache usw.

Dann flashe ich den Bootloader und dann die Rom.

Dann nach dem ersten Boot nochmal Wipes und nochmal Boot..

Dann müsste es laufen, ah danach noch evtl. die Fixes falls nötig.

und dann..:scared: :drool:
 
Den Bootloader musst via odin im Download Mode flashen! Und bitte nicht das mobile odin dafür benutzen!!!
Und beachte auch unter Flashanleitung wichtiger Hinweis welche TWRP Versionen empfohlen werden und welche eher Probleme machen, beim flashen der Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal das Blue View Theme geflasht.

Schaut gut aus und läuft super.Jemand ne Idee wie ich die Batterie-Anzeige(Blue View) dazu überreden kann synchron zu laufen ?

Hing voll lange fest auf 64 % und im Handy selber war der Akku auf 50 %.

Jetzt hat er sich eben zwar angepasst aber jetzt hängt er wieder.
Richtiger Akkustand ist 46 % und hängt bei 50 %...

@ Logel

Finde ich super das die erste Seite langsam voller wird mit Themem usw. :thumbsup:

Würde mich auch freuen wenn andere User mal posten was alles mit der Rom gut läuft.(Themen,Mods,Apps usw.) Mit Anleitung und was man eventuell beachten sollte.

Halt das ganze gute Zeugs von XDA. :thumbup:

Eventuell könnte man das ja auch vorne anpinnen.
 
Es kann sein, dass die Akku anzeige nur deswegen hängt, weil sie nicht den 1% schritt unterstützt.
Bei der original anzeige fällt das nicht auf, weil man nur die Grafik des grünen Akku Symbol sieht das nach und nach abnimmt.
Dachte bei dem theme ist mittlerweile das x battery theme implementiert.
Passiert was wenn du 3 mal auf das Akku Symbol klickst? Auf der XDA Seite gibt es noch einige addons zum nach flashen

Ja, werde evtl noch paar interessante xposed Module hinzufügen
 
Nö passiert nichts bei 3x klicken.
Das wäre doch auch der OG Batterie Mod gewesen.

Irgendwie nervig das die Anzeige nicht stimmt...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.486
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.005
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.294
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten