[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

@ scOOter98

Wenn du den MDMIE HIJACK Modus deaktiviert hast, kannst im Telefonmenü / Gerät / Anzeige / Bildschirmmodus die anzeige wieder ändern.


@ Karakan

Wollte dir keinesfalls ein schlechtes gewissen machen. Probleme mit der Rom gehen vor! :)

Wie raki1978 schon schrieb kann man die Skripte auch mit der AGNi App löschen!
Ich hatte nach dem flashen des AGNi das Problem dass ich gar nicht in die App kam, da nach dem flashen das System schon so extrem hing und ich es nicht mehr nutzen konnte.
Also ich hab alle Skripte in diesem init.d Ordner gelöscht, ohne Probleme!
Wer ein frankiloskript soll meines wissen auch die AGNi Skripte vorher löschen.

@ raki1978

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein theme Einfluss auf ein Backup hat, das im TWRP erstellt wurde!

Aber ich hoffe es hat alles geklappt und du konntest es erfolgreich wiederherstellen!
 
  • Danke
Reaktionen: sc00ter98 und Karakan
@ Karakan

Nicht alle Skripte löschen - vor allen Dingen 99SuperSUDaemon behalten, sonst ist der root-Zugriff weg. In dem genannten Skript wird der Daemon von Su gestartet, deshalb hatte Logel auch das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
@ Karakan

Genau! Auch der AGNi Kernel nutzt diesen Ordner! Nur werden beim flashen des Kernel eben dessen Skripte dort eingetragen!
Sind in diesem Ordner noch Skripte von alten Kernel werden diese beim booten auch ausgeführt da das System nicht weiß, dass nur bestimmte Skripte für den neuen Kernel sind.
Und genau dies kann zu Interaktionen, Doppel Ausführungen und Problemen führen!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

@ querbeet

Das kann ich so nicht bestätigen!

Das hier sind meine Skripte:

meva9a4e.jpg



Und du kannst mir glauben, ich habe root rechte!
Ich wüsste auch nicht, dass "root" Skripte benötigt, da root auch bei Kernel die keine init.d befehle unterstützen funktioniert!
Wozu das Skript gut ist, weiß ich nicht!
Aber es ist definitiv nicht für die root rechte erforderlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Hab in dem Ordner 00test,01zipalign,08setperm,99SuperSuDaemon,S05Loger und S96sqlite_optimize.

Also alles weg bis auf die SuperSu ?
 
Ich behaupte nach wie vor, dass mir das AGNi cleaner Tool das root zerschossen hat. Kann das aber nicht beweisen :D

Aber wer nach dem flashen des Kernel kein root mehr hat, einfach die neuste super su.zip flashen und root ist wieder da! Wie DirtyKlot es es #2081 geschrieben hat!

@ Karakan
Du kannst das super su Skript auch lassen. Wenn keine Probleme auftreten ist alles gut ;)
 
@ Karakan

Die aufgeführten Skripte kannst Du getrost alle drin lassen, die werden vom AGNI nicht benutzt.

@ Logel

Ich glaub, das war jetzt ein Missverständnis. Wenn man alle Skripte in diesem Ordner löscht und das Handy neu startet ist su weg, weil der deamon nicht mehr gestartet wird... hattest Du auch so vor einigen Tagen so geschrieben. Ich hatte es auch so gemacht, alles gelöscht, aber die Skripte auf die Externe geschoben. Dann einfach wieder zurück kopiert und alles war wieder ok.
 

Anhänge

  • 2014-01-30-09-16-25[1].png
    2014-01-30-09-16-25[1].png
    36,1 KB · Aufrufe: 177
Ja hatte ja auch kein Root mehr gehabt.Da kam der einfache Tipp von Dirty Klot genau richtig.

So ist alles gelöscht.Jetzt geht's weiter...

Edit:

Zu spät,ist schon alles gelöscht...
 
@Logel
Funktioniert alles wieder dank Backuo :-D
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, ... Anyway!
 
@ querbeet

Das würde ich dann aber nicht verstehen!
Ich hab dieses Skript definitiv nicht mehr und ich hab root.
Ja, ich hatte geschrieben, dass mir das flashen des Kernel mein root zerschossen hatte.
Meine Vorgehensweise war folgende:
Ins recovery gebootet,
1. Backup erstellt
2. AGNi Kernel installiert
3. Reboot

Resultat war, ich konnte grad noch meinen Pin eingeben. System hing, screen ging aus und ließ sich nur noch sporadisch wieder wecken.

Wieder ins cwm
AGNi cleaner Tool geflasht
Kernel geflasht
Reboot

Alles war gut! Bis ich merkte dass ich kein root mehr habe als ich die AGNi Controller App starten wollte.
Also wieder ins cwm und Backup wiederhergestellt.
(Da wusste ich noch nicht, dass ich nur die super su.zip hätte flashen müssen :D)
Reboot
Diesmal einfach die Skripte im init.d Ordner gelöscht, wieder ins cwm und den AGNi geflasht.
Reboot, und System läuft seitdem tipptopp! Ohne root Verlust, ohne super su nach flashen zu müssen, etc.
 
Morgen gibt's ein Update des Agni Kernels auf 3.9.2...

31-01-2014 Update v3.9.2

cfg80211: Fix memory leak | f2fs filesystem implementation (ramfs yet to be modified) | Using modified pegasusq from Perseus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Logel
@Logel

Irgendwie ist das merkwürdig. Ich hatte mir das AGNi-Cleaner_tool angesehen und gesehen, dass nur die Skripte von seiner Kernelinstallation gelöscht werden und seine Apk's vom Tool. Deswegen hab ich es auch nicht benutzt, da ich ja vom Stock-Kernel komme.

Meine Vorgehensweise war also:

Backup vom System
AGNi Kernel geflasht
Wipe cache und dalvik-cache
reboot

Ich hatte danach weder Probleme mit root noch sonstige FC`s. Ich hatte aber auch keine Tweaks im Stockkernel benutzt. Kann es sein, das der AGNi-Kernel den Aufruf des su-deamons nicht braucht - weil eingebaut - der Stock-Kernel wohl schon? Beim Flash des AGNi wird ja auch nochmal die SuperSu v. 1.91 kopiert.
Richtig erklären kann ich es mir auch nicht - alles nur Vermutungen. :huh:
 
Ohje, da fragst mich was,.....
ich kann die Codes ja so gut wie gar nicht lesen und interpretieren.
Ich kann nur sagen, dass ich vor paar Wochen den Dev des AGNi Kernel im Thread angesprochen hatte, da ich auch vermutet habe, dass die Performance Tweaks für die Probleme verantwortlich sind.

Hier ist meine Frage und seine Antwort dazu:AGNi Kernel Thread Post #955

Er sprach nur von Interferenzen der skripte im init.d Ordner.

Dass der Stock Kernel der DN3 dieses Skript braucht, kann natürlich sehr gut sein,...null Ahnung :D
Bin ja nur ein User! Kein Dev oder sonstiges.
 
  • Danke
Reaktionen: querbeet
Gut, werden wir jetzt nicht gelöst bekommen. Man könnte es testen, wenn man den Stockkernel wieder flasht und das Skript wieder da wäre :tongue: Ist mir aber jetzt zu aufwendig.
Mir ging es hauptsächlich auch darum, dass man für die Installation des AGNi-Kernel nicht das Cleantool vorher nehmen muß, wenn man vom Stockkernel kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hab die Rom jetzt seit genau zwei Tagen sauber drauf.
Akkulaufzeit ist super.
Alles läuft flüssig und so wie es soll. :)

Vg
Beef
 
kurze Frage am Rande... habe zZ den AGNi 3.9.1 drauf, kann ich den 3.9.2 problemlos drüberflashen? Also ohne das cleanertool?
 
Da spricht nichts dagegen. Zumindest würde es mich wundern, wenn die init.d Skripte/Tweaks mit der neuen Version inkompatibel werden sollten. ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: lonely ghost und Trejay
Lass den 3.9.2 weg..hab ihn drauf gemacht mit dem clean tool und allem aber 3.9.1 gefiel mir besser mit dieser rom..
 
Sollte man da noch was wipen von 3.9.1 auf 3.9.2 ?

Cache/Dalvik ??

Also so wie es ausschaut läuft der Kernel jetzt gut bei mir.
Hoffe das bleibt so und das der zweite Versuch sich gelohnt hat.
 
Dalvik und cache ist immer gut beim kernel update..
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
querbeet schrieb:
Mir ging es hauptsächlich auch darum, dass man für die Installation des AGNi-Kernel nicht das Cleantool vorher nehmen muß, wenn man vom Stockkernel kommt.

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung!
Sollte es jedoch zu Problemen kommen, soll man den init.d Inhalt löschen! Bei mir hat's geholfen

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

Update Info AGNi Kernel V3.9.2:

psndna88 schrieb:
31-01-2014 Update v3.9.2

cfg80211: Fix memory leak | f2fs filesystem implementation (ramfs yet to be modified) | Using modified pegasusq from Perseus

Durch Vergleich festgestellte Unterschiede:

Skripte s83enable und s84enable wurden entfernt,
s90enable wurde hinzugefügt.

Hab ihn grad erst ne Stunde oder so drauf, aber schnurrt bis jetzt genauso wie der 3.9.1
 
  • Danke
Reaktionen: querbeet

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.477
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.004
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.288
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten