[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Naja, ich kann schon aus dem play store installieren. Habe schon jede Menge apps drauf und gerade auch noch mal ne app installiert. Nur hangouts geht eben nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ ballonchef

Wenn du die DN3 V3.2 zip noch hast, da sind im Pfad /eTeam / googleapplications / hangouts zwei Ordner. App und app-lib !
Wäre da jetzt nur die App, würde ich sagen, einfach nach System/App kopieren und neu starten. Hab aber keine Ahnung ob die lib Datei auch einfach so nach System / lib kopiert werden kann. Und ob das wirklich der richtige Ordner ist.
Müsste man halt probieren. Oder einfach den Aroma installer nochmal ausführen und das Hangout dort auswählen.

Gruß Logel
 
  • Danke
Reaktionen: ballonchef
Hallo, Danke. Ich konnte die apk extrahieren und habe direkt versucht sie zu installieren. Es kam wieder die Fehlermeldung mit zu wenig Speicherplatz.

Wie kann ich die Datei in sytem/app kopieren? Es Explorer spuckt da immer eine Fehlermeldung aus ("kopieren nicht möglich"), obwohl ich den root Explorer aktiviert habe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst, abgesehen davon, dass du den Root-Explorer aktiviert hast, den Ort als R/W mounten.
Du gehst also auf den Menü-Button, wenn du dich in dem Ordner befindest, klickst auf "Root-Explorer" und dann auf "Als R/W einbinden", siehe Screenshot unten.
Anschließend nicht vergessen, die Rechte zu vergeben.

Grüße
 

Anhänge

  • 2014-01-30 12.44.09.png
    2014-01-30 12.44.09.png
    39,8 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: ballonchef
Also du kannst eine App aus einer zip meines Wissens nicht direkt nach System / App kopieren. Klappt bei mir jedenfalls nie. Ich extrahiere eine Datei immer erst in den internen Speicher. Von dort aus dann in den System App Ordner.
Für mich klingt der Fehler aber nach wie vor, als ob irgendwo noch eine .odex Datei der App vorhanden wäre. Diese bringen i.d.R. immer diesen Speicher Mangel Fehler.
Vielleicht kann sich dazu jemand melden der damit Erfahrung hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

vyrus26 schrieb:
Kaum funktioniert alles habe ich ein neues Problem :D

Zurzeit nutze ich die DN3 Rim, mit MK1 Modem und ML3 Kernel. Ich bentuze dazu noch den Smartlauncher. Was mir aufgefallen ist , dass wenn ich über längere Zeit mein Handy im gespertten Mdus lasse, sprich Lockscreen geht an und Bildschirm wird schwarz, dann reagiert mein Handy nicht mehr. Ich muss zwangsweise länger auf dem Powerbutton bleiben wodurch mein Handy dann rebootet. Liegt das am Launcher?

@ vyrus26

Falls du dich noch hier im Forum rum treibst,......hab nicht wirklich was gefunden.
Entferne mal deine externe SD Karte aus dem System und nimm sie aus dem Handy. Teste dann mal ne zeit lang ob der Fehler noch auftritt.

Gruß Logel
 
Ich danke euch, logel und dirtyklot. :thumbup::thumbup::thumbup: Hangouts wurde installiert und funktioniert, nachdem ich die .Apk in den Ordner system/app kopiert und einen Reboot durchgeführt habe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot und Logel
@ All

Ich wollte nochmal auf den Post #2077 vom 29.01.14 aufmerksam machen, der wohl aufgrund der späten Uhrzeit und der folgenden Problemlösung von Karakan untergegangen ist.

Es gibt ein neues Black Metallic Theme welches auch für die DN3 V3.2 angepasst wurde.

Wenn jemand Lust hat es zu testen, im oben verlinkten Post sind alle weiteren Informationen. Wenn sonst keine negativen Rückmeldungen (bezüglich der Funktion und eventuellen Fehlern auf der DN3 Rom) kommen werde ich es demnächst in den Post #2 des OP aufnehmen.

Gruß Logel
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, hallospencer und raki1978
An alle profis...

Ich habe ein kleines Problem...
Ich habe versucht das multi-user Feature zu nutzen. Das einrichten und das wechseln klappt auch gut. Nur löschen kann ich sie nicht! Gibt es da eventuell irgendeinen trick?
Danke im voraus!


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo erni29.06.99

Wenn ich das noch richtig weiß, musst dich erst als Hauptnutzer anmelden.
Danach gehst in dein Telefonmenü /Allgemein / Benutzer.
Dort müsstest dann die zusätzlichen User unter Menü oder so wieder löschen können.
 
Hallo zusammen, hab ein kleines Problem.
Wenn ich das Theme Blue View v6 flashe ist mein Touchwiz Launcher weg.
Es ist nur noch die einfache Einstellung zu erreichen. Der Touchwiz ist einfach nicht mehr da.
Für ne Antwort bin ich dankbar.
Gruß: geier1
 
Logel schrieb:
@ All

Ich wollte nochmal auf den Post #2077 vom 29.01.14 aufmerksam machen, der wohl aufgrund der späten Uhrzeit und der folgenden Problemlösung von Karakan untergegangen ist.

Es gibt ein neues Black Metallic Theme welches auch für die DN3 V3.2 angepasst wurde.

Wenn jemand Lust hat es zu testen, im oben verlinkten Post sind alle weiteren Informationen. Wenn sonst keine negativen Rückmeldungen (bezüglich der Funktion und eventuellen Fehlern auf der DN3 Rom) kommen werde ich es demnächst in den Post #2 des OP aufnehmen.

Gruß Logel

Hi Logel,
ist das Theme ausschließlich für DN3 v3.2 oder kann das auch für v3.1.1 genutzt werden?

Sieht echt cool aus aber ich brauche durch meine schlechte Augen ein Theme mit hohen Kontrast. Auf den Bilder kann man das schlecht einschätzen ...

Gruß raki
 
@ raki1978

Also angepasst hat er es auf die V3.2. Im ersten Post hatte ich extra darauf hingewiesen dass es noch nicht auf der 3.1.1 getestet wurde und ob es evtl einen freiwilligen Tester gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach es ....
So dann mache ich erst einmal ein Backup

Berichte später
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
geier1 schrieb:
Hallo zusammen, hab ein kleines Problem.
Wenn ich das Theme Blue View v6 flashe ist mein Touchwiz Launcher weg.
Es ist nur noch die einfache Einstellung zu erreichen. Der Touchwiz ist einfach nicht mehr da.
Für ne Antwort bin ich dankbar.
Gruß: geier1

Hab mal den XDA Thread etwas überflogen. Konnte aber zu dem Problem nix finden. Bist nach der Anleitung vorgegangen? Erst den Note 3 Mod und dann das Theme geflasht?
Hattest voher irgendwelche Modifikationen am Launcher oder deinem System vorgenommen?
 
  • Danke
Reaktionen: geier1
Nein hab nichts vorgenommen weder am System noch sonst wo. das einzigste was ich drauf habe ist das 240 dpi Mod.
besten Dank. geier1
 
Sorry wenn das hier nicht unbedingt hin gehört. Ich habe mir den AGNi auf der 3.2 geflasht und nun erscheinen die Bildschirm Farben ein wenig verblasst. Zusätzlich habe ich folgendes Script hinter her gezogen. ScriptFrankiloDevil_Agnipure_v9.zip
 
Du musst in der agni app die MDINE eistellung auf OFF stellen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sc00ter98
Logel schrieb:
Ich wollte nochmal auf den Post #2077 vom 29.01.14 aufmerksam machen, der wohl aufgrund der späten Uhrzeit und der folgenden Problemlösung von Karakan untergegangen ist.

Jetzt mach mir noch ein schlechtes Gewissen. :biggrin: :tongue:

Also der Agni lässt mich nicht los.

Hab neuen Mut gefasst ! Lasse mich doch nicht unterkriegen und will das Ding zum Laufen bekommen und später gerne einen zweiten Versuch starten. :thumbup:

Du hast was von init.d löschen geschrieben.
(kein Plan wie ich das machen soll)

Mit Rootexplorer löschen ? In dem Ordner ist aber auch was von SuperSu enthalten... :confused2:

Eventuell ein Ansatz für mich ?
Falls du noch andere Tipps hast immer raus damit.

Danke an die Problemlöser mit "Hangouts".

Hatte auch das Problem.
 
Feedback des Themes (Black Metal Theme), welches Logel vorgestellt / empfohlen hat.
Ließ sich ohne Probleme auf DN3 v3.1.1 flashen und zeigt soweit keine Fehler, FC oder sonstiges an. Außer "Nachrichten wurden angehalten" beim Boot, auch beim Öffnen dieser App. Nach betätigen des OK-Buttons konnte man aber ganz normal SMSe schicken / empfangen. Alles Andere was ich geöffnet habe (wie z. Bsp.: Cam, EMail, Dateiexplorer, ... und vieles mehr) ging problemlos.

Zum Aussehen:
Sieht echt super aus, wer auf schwarz steht. :thumbsup: Mir war es zu dunkel und hatte für meine Zwecke zu wenig Kontrast.

!Notice!
Ich weiß nicht, ob das was mit dem Theme zutun hat, aber als ich im Recovery (TWRP 2.4.2.0) war und mein aktuelles Backup restoren wollte, ging gar nichts mehr.
Bei einem Backup mache ich jedesmal einen Fullwipe. Warum? Hat sich so bei mir eingeschlichen und schadet auch nicht. Naja, flog erst einmal aus dem Recovery und ich kam immer wieder in den Downloadmodus und konnte wieder nichts machen. Schweißperlen waren immer noch nicht vorhanden. Meine Frau sagte nur, kannst mein altes benutzen, kannst wenigstens SMS verschicken.
Nach 2 Verwsuchen (Tastenkombi für das Recovery) bin ich wieder drin gewesen und habe erst einmal einen Fullwipe gemachtund nun läuft mein Backup und hoffentlich bis zum Ende.

Komisch, komisch und so etwas habe ich noch nie erlebt und ich habe schon einiges geflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Karakan schrieb:
Jetzt mach mir noch ein schlechtes Gewissen. :biggrin: :tongue:

Also der Agni lässt mich nicht los.

Hab neuen Mut gefasst ! Lasse mich doch nicht unterkriegen und will das Ding zum Laufen bekommen und später gerne einen zweiten Versuch starten. :thumbup:

Du hast was von init.d löschen geschrieben.
(kein Plan wie ich das machen soll)

Mit Rootexplorer löschen ? In dem Ordner ist aber auch was von SuperSu enthalten... :confused2:

Eventuell ein Ansatz für mich ?
Falls du noch andere Tipps hast immer raus damit.

Danke an die Problemlöser mit "Hangouts".

Hatte auch das Problem.

Bin zwar nicht Logel, aber antworte trotzdem! :flapper:

Ja, du kannst zum Beispiel mit dem Rootexplorer dich zu dem Pfad /etc/init.d hangeln und wie er schon beschrieben hat diesen Inhalt dann löschen. Dieses Löschen kannst du aber auch selbst in der Agni Controll App machen, aber dieses Clean Tool von Agni macht aber auch nichts anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Also nur den gesammten Inhalt und nicht den Ordner ?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.477
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.004
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.288
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten