[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Was mir zu den Akku Problemen noch eingefallen ist: Es gibt Probleme mit costum Kernels wie AGNi, wenn man bei der Installation der DN3 im Aroma performance Tweaks ausgewählt hat. Siehe xda-developers - View Single Post - [KERNEL][AGNi][STOCK 4.1.2 / 4.3] 28-01-2014 AGNi pureSTOCK N7100 MK9+ (ULTRA SMOOTH)
Man kann dann eben nur den original Kernel nutzen oder man flasht die ROM neu ohne die performance tweaks. Dass "Drüberflashen" sollte ohne "wipes" funktionieren.
DN3 Version: v3.2

Edit: der AGNi 3.9.1 läuft bei mir auch mit 3.2 tiptop
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raki1978
Ich nutze die 3.1.1 Version :-D

@hallospencer
Muss nicht die Antwort auf die Probleme sein. Karakan hat z Bsp nicht die Option angehakt und hat trotzdem die Probleme.
Aber danke für die Info
 
Ich würde den AGNI Kernel an eurer Stelle mit keiner älteren DN3 Version betreiben, als der V3.2. Der Kernel ist MK9+ und die DN3 V3.1.1 basiert mWn auf der MK4 Firmware, also einer deutlich älteren. Da kann es durchaus Probleme geben.

Ansonsten hört sich der Tipp von hallospencer sinnvoll an.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: hallospencer
@DirtyKlot: Danke. (ich kanns leeider noch nicht klicken...)
Ich bin aber ratlos, da karakan die Option nicht ausgewählt hat..... Ich werde noch etwas auf XDA suchen, vielleicht gibt es ja dort noch etwas dazu zu finden.
 
Hoffentlich habe ich das richtig in Erinnerung, wenn nein wäre der link vielleicht die Lösung. Abwarten und Tee trinken
 
@karakan: Wichtig wäre zu wissen ob du diese performance tweaks option ausgewählt hast oder nicht und ob auch ganz sicher der MJ5 Bootloader vorhanden ist. - Vielleicht ist ja beim flashen des MJ5 Bootloaders etwas schief gegangen. Und Probleme mit einem alten Bootloader müssen nicht unbedingt sofort auftreten. Kann ich aus eigener Erfahrung bei ein paar Beta Test fürs E-Team bei XDA sagen.... Und so lange hast du das ROM ja noch nicht drauf.
 
hallospencer schrieb:
Was mir zu den Akku Problemen noch eingefallen ist: Es gibt Probleme mit costum Kernels wie AGNi, wenn man bei der Installation der DN3 im Aroma performance Tweaks ausgewählt hat.

Ja, diese Performance Tweaks sind ja in Form von Skripten im init.d Ordner abgelegt. Der MK9 Kernel der DN3 Rom wurde ja um dieses Feature modifiziert.
Und die Skripte des MK9 Kernel können in Konflikt mit Skripten anderer (init.d supported) Kernel wie dem AGNi geraten.
Also eigentlich reicht es, die Skripte im init.d Ordner zu löschen! Diese können mit der AGNi Controll App im Menü: miscellaneous unter dem Eintrag: init.d, manuell aus dem Pfad /etc/init.d oder mit dem "AGNi all device cleaner tool" gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die 3.2 drauf, MK9 Bootloader und die Tweaks in Aroma nicht geflasht gehabt.
Bin morgen unterwegs, vielleicht probiere ich es dann nochmal.
 
@Logel: Ich bin mir nicht sicher, ob bei den "performance tweaks" nicht auch die build.prop mit geändert wird. Und dann wäre das Löschen des init.d Ordners nur die halbe Miete. Ich schau mir das einmal im Skript an.

Edit: Also im DN3_v3.2_byE-Team....zip ist unter \eteam\modsystem\performancetweaks nur ein tweaks_to_buildprop.sh zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,erst von der Arbeit gekommen.

Hab das schnell mal alles überflogen.

Werde das Handy jetzt platt machen und neu flashen.
Brauch ein funktionierendes Handy.

Der Kernel hat mir nur Probleme gemacht heute.Akku zieht richtig und Handy geht öfters einfach aus,Anwendungen beenden sich und Startprobleme....
 
Bei mir läuft der kernel bisher problemlos. Aber sollte es zum supergau kommen, kann man den stock separat irgendwo beziehen und flashen um sich das neu aufsetzen zu sparen?
 
Schau mal in den OP.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Trejay
Also ich bin seit heute auch mit dem Agni 3.9.1 und der Dito 3.2 unterwegs. Cleaningtool benutzt und Caches gewiped.
Nix an den Einstellungen geändert und bis jetzt ohne Probleme, außer nach dem ersten booten hatte mein WLAN gesponnen. Ausgeschaltet Akku raus und wieder hochgefahren. Seit dem top. Auf der Arbeit -3% Akku in 8h. Mal abwarten wie sich die Sache noch so entwickelt. Kein ruckeln oder sonstige Vorkommnisse. Top.
 
Möchte mir auch den Agni drauf machen aber wie muss ich am besten vorgehen erst das Cleaningtool und dann der Kernel oder erst Kernel dann Cleaningtool?
 
@vandeblue
Erst das Tool und dann den Kernel. Ich habe vor dem Kernel die Caches noch gewiped.
 
Ok Danke, dann werde ich das morgen in aller frische probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: lonely ghost
@Raki und Hallospencer

Doch,der Performance Tweak war installiert.

Hatte das System nachträglich dirty geflasht weil ich Probleme mit einer App hatte.

Dachte mir wenn ich das schon drüberbügel setzte ich doch gleich einen Haken bei den Tweaks.Aber war schon richtig,die erste Installation war ohne Tweaks.

Also könnte das der Grund gewesen sein ?
Agni+Tweak=Chaos

Also ich mache vorläufig keine Experimente mehr. :lol: :razz:

Hab das Handy neu geflasht und läuft jetzt wieder.(ohne Agni)
 
Bin seit kurzem auch auf DN3 unterwegs und echt begeistert :thumbsup:

Ein Problem habe ich jedoch: Die App "Hangouts" lässt sich partout nicht instalieren. Es kommt immer folgende Fehlermeldung beim Installieren über Google Play: "nicht genügen Speicherplatz" und Google Play startet neu (vermute FC).

Habe laut Gerät über 6,6GB internen Speicher frei.

Kann mir jemand sagen, wie ich Hangouts installiert bekomme?
 
@ BallonChef

Hangout kann im Aroma installer des Rom doch gewählt werden?!?
Schau mal im System/App oder Data/App Ordner ob da noch ne Hangout.odex (oder Talk.odex) Datei vorhanden ist. Falls ja, diese löschen!

Der ursprüngliche Beitrag von 02:19 Uhr wurde um 02:21 Uhr ergänzt:

Also ich hab die Rom bis jetzt immer mit Performance Tweaks installiert. Und beim Wechsel zum AGNi den init.d Ordner gelöscht. So wurde es im AGNi Thread auch empfohlen. Und das hat bei mir auch geholfen nachdem das System ohne löschen hing und steckte. Mit des build.prop kenne ich mich nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: hallospencer und ballonchef
@logel: konnte keine hangouts Dateien in diesen Ordnern finden.

Dann muss ich das wohl im Aroma installer übersehen haben, die anderen Google Apps habe ich eigentlich installiert. Gibt es eine Möglichkeit hangouts nachzuinstallieren? Der play store streikt ja nach wie vor.



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.472
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.004
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.287
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten