[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Beim flashen eines Kernel würde ich immer wipe Cache und dalvik Cache ausführen!
Mag bei einem Update des gleichen Kernel nicht besonders relevant sein, aber bei verschiedenen Kernel kann es nach dem booten zu massiven Problemen kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Also ist es besser sagst du bei jedem Kernel-Update von Agni das so zu machen.

Wipe Cache / Dalvik
Cleantool von Agni
Flash
Wipe Cache / Dalvik
Ok,du bist der Profi.

So,Kernel ist drauf und die Möhre läuft auch noch. :thumbsup:
 
Gibt es bisher irgendwas negatives zu dem kernel zu berichten? Dass ggf was nicht funktioniert? Habe nämlich vor das n2 mit dem fitbit flex zu koppeln usw.
 
Nein bei mir noch nicht. Ist alles wunderbar. Bin auf 3.9.1 mit v9 francilo scripts
 
Trejay schrieb:
Gibt es bisher irgendwas negatives zu dem kernel zu berichten? Dass ggf was nicht funktioniert? Habe nämlich vor das n2 mit dem fitbit flex zu koppeln usw.

Also der Kernel schnurrt auch bei mir wie ein Kätzchen seit V3.7!
Bisher konnte ich eher nur Vorteile feststellen. Auf dem 3.9.1 bin ich allerdings erst seit 1-2 Std.

Über dieses fitbit Flex kann ich überhaupt nix sagen, aber wenn es scheitern sollte, dann eher am nicht unterstützten Low Energy Protokoll des Bluetooth 4.0 Standard von Google. Aber da kann wohl nicht mal Samsung nix dafür, da es von Google noch nicht richtig ins System implementiert wurde(So wie ich das mitbekommen habe)!

Ich denke am einfachsten ist testen.
Der Kernel ist ja in wenigen Minuten geflasht, und genauso schnell ist auch der DN3 V3.2 Stock Kernel aus dem POst #2 wieder geflasht wenn etwas nicht funktioniert/harmonisiert.
 
Mal ne blöde Frage.

Wie könnte ich denn jetzt theoretisch Änderungen am Kernel vornehmen ?

Hab was von "inbuilt AGNi Control app for all KERNEL CONFIGURATION" gelesen auf XDA.
 
In deinem App drawer findest du jetzt die App AGNi Controll. Dort kannst etliche Einstellungen vornehmen!
Allerdings sollten solche Einstellungen (gerade was das (overclocking bzw. undervolting) mit großer Sorgfalt und mit Bedacht vorgenommen werden!
Des Kernel ist sehr gut eingestellt und bedarf normal keiner großen Änderungen.
Ich selbst hab z.B. einzig den Gouverneur auf Pegasus Boeffla (battery saving) geändert.

Edit: da der Stock Kernel schon init.d Skripte unterstützt und beinhaltet, sollten diese vor dem flashen des AGNi Kernel entweder mit dem cleaner Tool oder manuell im Pfad /etc/init.d gelöscht werden. Da die Skripte der unterschiedlichen Kernel interagieren und sich gegenseitig negativ beeinflussen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habs gefunden.

Vor den flashen hatte ich das Cleaner Tool geflasht.

Hab jetzt aber das Problem das ich kein Root mehr habe !!!

Was kann ich jetzt machen ?
 
Merkwürdig! Genau das gleiche ist auch mir passiert als ich das cleaner Tool genutzt hatte.
Schalte mal dein Handy aus, Akku raus, wider rein und neu starten. Dann mal warten bis das System vollständig gestartet ist
(Dauert bei mir als mal noch nen Moment nach der Pin Eingabe). Ist root noch weg, starte den Playstore, suche die superSu App und schau ob ein Update verfügbar ist.
 
Hab ich gemacht.Nach der Pineingabe war das Bild kurz da und jetzt ist das Display seit einigen Minuten dunkel und das Handy scheint aus zu sein.

Reagiert auch nicht auf die Power-Taste....

Edit:

Es tut sich was.Moment...

So läuft wieder das Handy aber kein Root.
Updates gibt's keine...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
???

Dann mal Akku raus, wieder rein, und direkt in den recovery Modus booten.
Dort dann den Stock Kernel wieder flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Läuft wieder aber kein Root.

Update gibt's keins...
 
Was heißt läuft wider? Noch der AGNi oder wieder Stock?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:03 Uhr wurde um 01:04 Uhr ergänzt:

Entweder ein Backup wieder einspielen (hatte ich gemacht), mit cf Auto root erneut rooten oder Rom nochmal dirty drüber flashen
 
Ne der Agni.

Wie bekomme ich denn jetzt wieder Root ?
 
Am einfachsten wenn du kurz vorher ein Backup gemacht hast. Oder das Rom nochmal drüber flashen, oder cf Auto root
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Also die Rom dirty flashen ?
Wie verhält sich das denn mit dem vorhandenen Agni Kernel ?

Sorry,verstehe das nicht so ganz.
 
========== NEWS ==========

Für die Theme Freunde unter den DN3 Usern....

Es gibt ein neues Theme! Das...

BlackMetallicTheme_zps657311e1.png



....Theme von manikant_009


Ich habe die Entstehung des Theme über einen längeren Zeitraum in diesem speziellen "Preview" Thread verfolgt: Black Metallic Preview Thread
Dort sind im Startpost auch Screenshots zu sehen.

Das Theme ist nun über die Beta Phase raus! Grobe Fehler sind weitestgehend ausgemerzt. Manikant_009 hat sich daher entschlossen das Theme online zu stellen: Black Metallic Theme!
Es war offiziell ein Andorid 4.3 Theme, aber aufgrund vieler nervender Beobachter :)D ) wurde es an die Phoenix Rom und an die Ditto Note 3 V3.2 und and die Hurricane Rom (letztere wurde noch nicht getestet) angepasst!

Es wird noch eine Aroma Installer Versionen geben, aber Diese und Support vom Themer selbst erst wieder ab Mitte März.

Bei mir läuft das Theme bis jetzt fehlerfrei und ist optisch schlicht, elegant und überaus ansprechend!


Vor dem Flashen ein Backup eures Systems erstellen!!!

Hier geht es direkt zum Download des: Black Metalic Theme für die DN3 V3.2 ROM
(Die Downloadlinks für die anderen Rom Versionen findet ihr im XDA Theme Thread im Post #3)


Ob das Theme auch mit der V3.1.1 läuft wird wohl Jemand testen müssen.

(Nach intensiverem Test der offiziellen Version werde ich das Theme in den Startpost #2 aufnehmen)

Wie immer gilt, weder ich noch Android Hilfe noch manikant_009 übernehmen eine Garantie oder Haftung für etwaige Schäden an euren Geräten! Jede Modifikation geschieht auf eigene Verantwortung!


=========== ENDE ==========
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Hallo Karakan,
hast du bereits versucht, die neuste SuperSU zip per Recovery zu flashen?
Sorry, falls ich nicht mitbekommen habe, dass du das bereits probiertest. :)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Stehe jetzt etwas auf dem Schlauch.

Ne,per Recovery hab ich SuperSu noch nicht versucht zu flashen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.472
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.004
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.285
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten