[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Ist eigentlich ne System Datei. Du könntest sie also aus der DN3.zip raus kopieren und nach System/kopieren. Das würde die alte überschreiben. Danach Handy neu starten

Oder einfach die Rom nochmal ohne alles drüber bügeln
 
@karakan und Andere

Gab es nicht vor gefühltrn 300 Beiträgen das Thema 'Bug beim Videoplayer'?
Kann mich aber nicht mehr an die Lösung erimnern.
 
So letztes mal nerven. Welche Stock für MJ5 Bootloder und Odin soll ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nervst nicht!
Ich denke, DirtyKlot oder ein anderer mod wird/sollte die Beiträge eh in den richtigen Thread verschieben.
Verstehe die frage nicht ganz. Du meinst, welche Rom du nehmen sollst?
Wichtig wäre zu wissen, was genau du Initial gemacht hast, dass deine imei zerstört wurde. Recovery geht auch nicht mehr?
Ich würde als offizielle Stock die DBT 4.1.2 DME6 nehmen.

Edit: Firmwares mit schnellen Servern für das Note 2 findest du hier:

http://www.samdownloads.de/downloads.php?do=cat&id=105
 
Zuletzt bearbeitet:
Logel schrieb:
Oder einfach die Rom nochmal ohne alles drüber bügeln

Also dirty flash der Rom über das Recovery.
Was meinst denn mit "ohne alles" ?
 
Genau! Ohne alles, also grad schmutzig drüber flashen!
Wipe Cache und dalvik kannst ausführen!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

@ Karakan

Schau mal im Samsung Store. Da gibts nen Video Player. Das Icon Logo ist identisch. Installiert den doch mal Testhalber. Vielleicht bringt's was.

3ahyvy5u.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Hallo zusammen

Kurze Frage: Ich bin mit beiden Notes2 mit der 3.1.1. unterwegs. Läuft gut und hat gescheite Akkulaufzeiten (2Tage/5-7h Bildschirm)

Läuft die 3.2 genauso gut und lange? Klingt, für den Mitleser, als wenn mancher sich mit der 3.2 schwerer tut, oder täuscht das nur und Ihr seid sehr Bastelfreudig (Kernels)? ;-)

Die 3.2 habe ich sogar schon hier auf dem PC liegen... aber irgendwie haltet Ihr mich immer wieder davon ab sie drauf zu bügeln mit "nimm mal den Kernel" usw. :winki:
 
@Karakan
Zum Videoproblem: hierzu gab es auf XDA immer wieder etwas:
1. Wie von Logel beschrieben das Rom neu flashen und dabei den Samsung Video Hub weglassen. - Oder Samsung Video Hub mit Titanium entfernen.
2. Auf XDA wurde auch einmal eine beschädigte Videodatei als Grund für die Videoplayer Abstürze genannt. Einfach einmal alle Videos aus \sdcard\dcim\camera oder extsdcard\DCIM\camera heraus verschieben und dann jede Videodatei einzeln probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Kaum funktioniert alles habe ich ein neues Problem :D

Zurzeit nutze ich die DN3 Rim, mit MK1 Modem und ML3 Kernel. Ich bentuze dazu noch den Smartlauncher. Was mir aufgefallen ist , dass wenn ich über längere Zeit mein Handy im gespertten Mdus lasse, sprich Lockscreen geht an und Bildschirm wird schwarz, dann reagiert mein Handy nicht mehr. Ich muss zwangsweise länger auf dem Powerbutton bleiben wodurch mein Handy dann rebootet. Liegt das am Launcher?
 
Hallo Ingrimmsch

Also bei mir läuft die V3.2 Tipp Topp! Mit dem AGNi 3.9 Kernel auch Akku schonender. Aber soll wohl etwas mehr Strom ziehen als die 3.1. ich selbst hab nicht das Gefühl.
allerdings, wenn ich auf 2 tage kommen würde, und das noch mit 5-7 screen on Time, würde ich Luft Sprünge machen. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

@ Vyrus26

Von dem Problem hab ich auch schon mal gelesen. Weiß nur nicht mehr wo!
Ich Check das nochmal!
Melde mich, wenn ich was finde
 
@Ingrimmsch
Wie Logel schon schrieb, dass sind ja super Werte 'Akkulaufzeit'
Meine Meinung ist, sofern du nicht 'flashgeil' bist und nicht auf den aktuellsten Stand sein musst und vor allem nicht experimentierfreudig (Kennel, Modem) bist, dann genieße weiterhin die Rom auf 3.1.1

Die Performance ist wohl in etwa die gleiche ....

Gruß raki
 
Hallo

Danke für das kurze Feedback. Die "Flashgeilheit" habe ich hinter mir zu Motorolazeiten. Mit dem N2 wollte ich das komplett sein lassen, aber mit Knox "zwingt" einen Samsung ja quasi dazu wenn man sich alle Optionen offen halten will.

wenn ich auf 2 tage kommen würde, und das noch mit 5-7 screen on Time, würde ich Luft Sprünge machen
Jupp... da haben wir hier (Frau und ich als ausführender Techniker) mehr als positiv gestaunt. Zählen aber sicher nicht zu den Top-Powerusern und die 2 Tage sind auch bei weitem nicht immer vorhanden. Navi und Zocken forden durchaus Tribut. Logo.

Unterm Strich läuft die DN3 bei uns so gut das ich das liebäugeln mit einer anderen Rom direkt beigegeben habe.

Bleiben erst mal auf der 3.1.1 und schauen was die kommende Version dann als neues mitbringt.

Ich lese weiterhin fleißig, im Grunde täglich, mit.

Einfach mal :thumbsup: an die Runde
 
@Karakan: Das Widget fix war für V2, wenn ich mich richtig erinnere, um auf der V2 Version überhaupt Widgets auf Fremlaunchern platzieren zu können. Dieser Fix ist bei V3.2 nicht mehr notwendig.

@Raki1978: Vielen Dank für die Info. Ich kann mich in diesem Forum noch nicht mit dem Button bedanken.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Oder hier direkt downloadbar

https://www.dropbox.com/s/4m61wjwi5jbyebr/PSN_pureSTOCK-v3.9.1_N7100_4.3_OC-signed.zip


Edit:
So, ich habe den Agni 3.9.1 jetzt drauf und ich muß sagen, dass es einen Performanceschub gibt. Die Apps lassen sich rasanter öffnen und alles fühlt sich besser an, als bei der Version 3.8

Einzig was gefühlt länger dauert ist der Reboot. Naja das Arbeiten im System ist doch wichtiger als der Reboot :p

Die bei xda meinen, dass kein Wipe von Noten sei, aber da ich von 3.8 kann habe folgendes gemacht:

Wipe Cache / Dalvik
Cleantool von Agni
Flash
Wipe Cache / Dalvik

Edit2:
Das mit den Reboots (gefühlt langsam) hat sich erledigt. Keine Ahnung was das war. Nach einen erneuten Reboot ging das so schnell, auch das unlocken der SIM-Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hier wird ja viel über den Agni Kernel geredet.

Lohnt sich der Umstieg ? Welche Vorteile hätte ich denn ?

Und wie flashe ich den Kernel genau ?
 
Also Clean Tool und den Kernel habe ich geladen.

Jetzt ins Recovery und das Clean Tool ausführen und anschließend den Kernel flashen.

Danach Cache/Dalvik wipe ?

Wenn später eine neue Version kommt muss ich denn auch immer vorher das Clean Tool ausführen oder langt es das einfach drüberzubügeln mit anschließendem Cache/Dalvik wipe ???
 
Laut xda brauch man ja nicht zu wipen.

Hmm ich mach es einfach. Sauber ist sauber und dauert ja auch nicht lang. Andere mögen anders denken.

Wipen und Cleanen schadet ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.472
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.004
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.287
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten