[ROM][4.3][MK9]DN3(Ditto Note 3) v3.2.1 ElectronTeam +240DPI (optional)[16/02]

Ja geladen hab ich die schon.

Irgendwie hat sich mein Handy aufgehängt.
Hängt beim Samsung-Logo fest.

Man und ich hab noch nichts geflasht...
 
Ganz ruhig! Kriegen wir wieder hin! Mal Akku raus, kurz warten, Akku wieder rein und direkt in den Recovery modus booten (Volume UP Taste + Home Taste + Power Taste)
Wenn der Schriftzug zu sehen ist, kannst alle 3 tasten wieder los lassen

EDIT: Denke den Rest machen wir PN
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Also ich bin jetzt irgendwie im Download-Modus.

Hmmm,bei Odin die Option PDA ?

Finde ich nicht...
 
Hi,
@Logel: ja hab AGNi v3.9 drauf (DN3 V3.2) und er läuft (momentan - vor ca. 30 min installiert) ohne Probleme. Auch root ist bei mir weiterhin vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Der hat einen Einsatz aber kommt bald wieder.

Also wenn du wieder da bist ich bin noch wach... :thumbsup:
 
So, Glückwunsch zum erfolgreichen flashen der Rom!
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
@ Karakan

Edit: Das war dann wohl deine Flash Feuertaufe :D

@hallospencer

Der AGNi 3.7 lief bei mir auch Problemlos. Hatte vor der V3.9 das "AGNi all Device Cleaner Tool" geflasht. Werde jetzt mal so den init.d Ordner löschen und nochmal flashen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 04:08 Uhr wurde um 05:01 Uhr ergänzt:

So, AGNi V3.9 marschiert!

Konnte Initial nach dem booten super su App nicht starten! Wurde wieder die Meldung gebracht ich hätte keine root rechte und hat sich beendet.
Andere Apps mit root rechten (root Dateimanager, AGNi Control) gestartet, diesmal Root vorhanden.
Danach nochmal super su gestartet, funktioniert!

Jetzt wird getestet :)
 
Re-upload des AGNi V3.9 Kernel!

Grund:

psndna88 schrieb:
reuploaded v3.9

-enabled ABB
-bcmdhd: filter multicast packages while suspended

Werde diesen Kernel im laufe des Tages noch in den Post #2 aufnehmen!

Gruß Logel
 
Logel schrieb:
@ Karakan

Das war dann wohl deine Flash Feuertaufe :D

Ja ich taste mich so langsam ran an die Materie.

Angefangen mit dem CM Installer.Das war die Basis.Später halt die ProBam.

Aber gestern hab ich doch etwas geschwitzt. :lol:

So,jetzt noch einige fragen.

Im Startpost steht das es ca.10 Minuten dauert bis die Rom installiert ist.Bei mir ging das glaube ich schneller.Ich denke mal das es bei jedem anders ist und die Rom trotzdem korrekt geflasht wurde ?

Also laufen tut alles.

Der Aroma-Installer der einen durch den Flash begleitet hat mich verwirrt.

Also die Samsung und Google Apps bei der Auswahl ist klar.
Konnte dort aber unter drei Modems wählen.

Hab das in der Mitte genommen wo es selber markiert war.War glaub ich was mit MK9 ??? Hoffe das war ok. :unsure:

Gab auch die Möglichkeit für Performance und Tweaks.
Dort hab ich nichts ausgewählt weil ich da keinen Plan habe.

Wie würde man denn nachträglich an die Mods kommen und welche sind gut ?

Müsste ich das neu flashen und die auswählen ?

Irgendwie bekomme ich das mit dem Smartscroll nicht so auf die Reihe.
Funktioniert nicht wirklich.Gibts da einen Trick ?

Welche Xposed Module laufen denn hier eigentlich ?

Würde gerne die Statusleiste etwas ändern.(Batterie,Uhr usw.)

Was bedeutet der Hinweis im Startpost ?

SONDERHINWEIS
WARNING >>> NEVER TICK ACTIVATION LOCK IN SECURITY OPTION IN GENERAL TAB OF SETTINGS

Ja sind einige Fragen.Sorry... :thumbsup:
 
Hi,
du hast alles richtig gemacht.

Der erste Start dauert in der Tat etwas und der TE hat einfach nen höheren Wert genommen, um den Neuflashern die Panik zu nehmen, wenn der erste Start länger dauert. Wenn alles läuft, dann sei beruhigt.

Modems - die kann man nachträglich flashen, auch ohne den Aroma Installer. Irgendeine Modem Zip reicht.

Xposed - naja, kommt darauf an was du möchtest. Ich habe z Bsp
XQuickSettingsToogles (damit kann man die Toogle Icons verändern), Greenway, ... Taste einfach durch.

War noch ne Frage?

Gruß raki
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan und Logel
@ Karakan

Wie raki1978 schon schrieb, kann der ganze Flashvorgang inkl reboot mal bis zu 10 min in Anspruch nehmen. Ich wollte damit nur an die Geduld der User aplieren.

Zum Modem,....ja das MK9 war soweit schon das richtige. Es ist für den europäischen Raum bestimmt. Aber probieren kannst du auch andere. Die Modems können sich positiv wie auch negativ auf das Verhalten des Handys auswirken. Manche bewirken eine bessere Signalstärke, ziehen aber evtl mehr am Akku weil sie eher zwischen den 2G und 3G/4G Netzen switchen, etc. Das ist also reine Probier und Geschmacksache.

Der Dev der Hurricane Rom hat eine ZIP erstellt: Hurricane Modem Changer Tool
Damit kannst via Recovery schnell und einfach ein anderes Modem flashen und testen.

Zu den Performance Tweaks......der in der Rom integrierte Kernel ist modifiziert und unterstützt init.d Befehle. Das sind Skripte die im Systemordner /etc/init.d hinterlegt sind und beim booten des Systems ausgeführt werden. Was sie genau alles bewirken,.....keine Ahnung :D . Was ich persönlich festgestellt habe, nach einem Wipe Dalvik Cache wird dieser beim ersten booten sehr viel schneller wieder geschrieben.
Es sind Skripte, welche einfach die Performance verbessern sollen.
(Cave: Beim wechseln eines Kernels z.B. AGNi Kernel sollten die Skripte des vorherigen Kernel gelöscht werden, da diese Kernel meißt eigene Skripte besitzen welche dann zu Konflikten und Problemen führen könnten.)

Das Smartscroll funktioniert nur mit dem Stock Browser. Man kann zwischen "Augen bzw Kopf" neigen und Gerät neigen wählen. Hatte es als auf Gerät neigen eingestellt zum testen, nutze den Stock Browser aber eh nicht.

Xposed Module sind so individuell wie Android selbst. Da ist es wohl reine Geschmacksache.
Eines der belibtesten ist wohl das Wanam Xposed, da damit viele indivieduelle Einstellungen am Gerät möglich sind.
Ich persönlich nutze z.B.

Chrome New Tab
Intelli3G
MinMinGuard
Wanam Xposed
Xposed Preference Injector
und ein selbst gemachtes Batterie Icon Modul

Was diesen Sonderhinweis betrifft,....das wurde so auf der original Seite der DN3 Rom geschrieben. Aber warum und wieso, entzieht sich auch meiner Kenntnis!
Für mich bedeutet das, der Eintrag "Gerät verschlüsseln bzw die Reaktivierungsperre" unter Menü/Allgemein/Sicherheit sollte nicht aktviert werden.

Gruß Logel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Ok,danke .

Also wenn ich ehrlich bin hab ich meinen S-Pen doch vermisst.

Sind nette Features in der Rom.

So werde mal noch etwas testen.

Wünsche euch noch einen schönen Samstag.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel und raki1978
Grad bei mir nen bug entdeckt: wenn ich den homebutton drücke und dann auf die Startseite komme und da dann nochmal den homebutton betätige wird touchwiz beendet..kann das wer bestätigen?
 
Hab da mal ne andere Frage.

Habe ein Nandroid Backup gemacht und auch noch extra EFS gesichert.

Das Problem ist jetzt das mir der EFS Ordner am PC nicht angezeigt wird.
Auf dem Handy ist der aber sichtbar.

Wollte das eben auf PC ziehen.

Also an Windows liegt es nicht.Versteckte Ordner sind auf anzeigen eingestellt.
Das Problem war unter CM und ProBam nicht vorhanden.

Verstehe das irgendwie nicht wirklich.

Hab schon alle USB Modi durch.Auch unter AirDroid ist der EFS Ordner nicht sichtbar.
 
@ supercerin

Wie schnell hintereinander drückst du die Start taste?
Ich nutze Touchwiz nicht weil ich den Next Launcher hab. Hast evtl im Wanam xposed den home Doppel klick mit ner App belegt die mittlerweile nicht mehr vorhanden ist?
 
Nein nein nicht die doppel Klick funktion! Ganz normal homebutton dann kommt man auf den startscreen und so 2-3 Sekunden dann nochmal ohne was dazwischen zu machen..dann kommt immer Touchwiz angehalten..
 
@ Karakan

Also der efs Ordner wird meines Wissens auch unter Windows nicht angezeigt. Aber du kannst z.B. den efs Ordner aus dem Clockworkmod Ordner raus kopieren und mit einem root Dateimanager archivieren. Diese zip kannst dann zur Sicherung auf dem PC ablegen!
Edit: und keine sorge weil diese zip Datei nur einige hundert Kilobyte groß ist. Bei mir waren/sind immer alle Dateien vorhanden wenn ich die zip z.B. mit Winrar öffne!
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Also vorher unter CM und ProBam ging das immer.

Hab den Ordner auf dem Handy jetzt umbenannt in "1" und siehe da unter Windows ist EFS sichtbar.

Hab jetzt die Datei rübergezogen und später auf dem Handy wieder umbenannt in ".efs_backup"

Irgendwie hab ich eine EFS Paranoia.Mache nach jedem Flash eine Sicherung. :lol:
 
Oder so :) Hauptsache es hat geklappt! Bei jedem Flash ne Sicherung? Da hätte ich dann glaub schon nen ganzen Ordner voll :D

Der ursprüngliche Beitrag von 01:37 Uhr wurde um 02:12 Uhr ergänzt:

@ supercerin

Hab den Touchwiz Launcher eben wieder installiert um das zu testen.

Fehler bestätigt! Meldung bei mir: TouchWiz-Start angehalten

Allerdings fummel ich oft an meinem System, lösche irgendwelche System Apps etc.

Edit: Fehler behoben!

Die App: MagazineHome.apk wurde aus dem /System/App Ordner gelöscht!
Datei wieder einfügen, und Fehlermeldung ist weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
2.389
Aufrufe
273.470
Androidwizard
Androidwizard
derOyabun
Antworten
40
Aufrufe
8.004
derOyabun
derOyabun
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.284
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten